Gigaset S850HX kein Ton im BT-Headset

ramoray

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe mein Gigaset S80HX seit gut einem Jahr und habe daran immer problemlos Bluetooth-Headsets betrieben.

Seit ein paar Tagen nun, habe ich keinen Ton mehr auf dem Headset. Der Ton wird allerdings am Gigaset internen Lautsprecher ausgegeben.
Das Micro am Headset funktioniert weiterhin problemlos.
Es wurden verschiedenen BT-Headset getestet, immer das gleiche. Alle Headsets funktionieren an anderen Geräten problemlos.

Zumindest bewusst habe ich nichts verstellt.

Ein Mobilteil-Reset und ein Firmware-Update auf 114.074.06 hat nichts geholfen. Ebenso das Aus- und wieder Einbuchen auf meiner 1&1 Fritz!Box 7590 war erfolglos.

Irgendeiner eine Idee?
 

toyohj60

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Idee hab ich zwar auch keine, jedoch das gleiche Problem. Es tritt allerdings nur bei ausgehenden Gesprächen auf,
die über Quicksync oder Fritzbox aufgebaut werden.Bei ankommenden Gesprächen funktioniert es einwandfrei.
Ich hab die Antwort vom Gigaset Support mal angehängt...

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie teilen uns mit, dass Sie das Telefonat von dem Mobilteil an das Bluetooth Headset nicht weitergeben können, wenn Sie über die Gigaset Quick Sync telefonieren.

Wir bedauern, dass Sie Ihr Gigaset nicht störungsfrei verwenden können.

An dem Gigaset selbst, gibt es diesbezüglich keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten.

Es kann sich durchaus, um eine eingeschränkte Funktionalität bzw. Kompatibilität handeln, welche sich bedauerlicherweise nicht beheben lässt.

Ich bedaure, Ihnen keine positive Antwort geben zu können, und wünsche Ihnen weiterhin stets eine gute Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Gigaset Support Team
E-Mail Support für Gigaset Produkte
 

ramoray

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mal wieder was Neues.
ich habe den Gigaset-Support angeschrieben und die haben mir die üblichen Massnahmen (Firmwareupdate, Reset) empfohlen.
Schlussendlich habe ich jetzt eine Retoruenmarke für eine Reparatur bekommen.

Dann habe ich mir gedacht bevor ich das Teil jetzt einschicke, teste ich alles nochmal.

Ergebnis:
Nur bei ankommenden Gesprächen habe ich keinen Hörton im Headset. Mikro am Headset funktioniert und am Mobilteil selbst geht alles.

Lösung:
Dann hab ich nochmal mit den Einstellungen rumgespielt und habe die Funktion "Automatische Rufannahme" einfach mal so aktiviert und siehe da ich höre meinen Gesprächspartner wieder im Headset.

Bin mal gespannt, ob das so bleibt

Kann das tatsächlich damit zusammenhängen?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,320
Beiträge
2,032,777
Mitglieder
351,885
Neuestes Mitglied
woro80