- Mitglied seit
- 18 Feb 2012
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
So, hallo erstmal ;-),
ich poste das jetzt mal hier in dieses Forum, da ich hier am ehesten Hilfestellungen zu meinem Problem erhoffe (das Gigaset Kundenforum ist ja nicht wirklich stark frequentiert).
Ich möchte bei meinem Gigaset SL400H ein Firmwareupdate durchführen, also über USB, nur leider wird das Mobilteil von allen dreien unserer PCs im Haushalt- 2 mit Windows 7 64bit und einer mit Windows 7 32bit- nicht erkannt.
Nach allem, was ich nun darüber gelesen habe, muss nach der Installation von Quicksync im Gerätemanager von Windows ja der Gigaset Virtual COM Port erscheinen, dies ist bei mir automatisch nicht der Fall. Es ist mir nun aber gelungen über "Legacy Hardware hinzufügen" im Windows Gerätemanager den Treiber für den Gigaset Virtual COM Port zu installieren, allerdings erscheint nun die Fehlermeldung im Gerätemanager "Code 10: das Gerät kann nicht gestartet werden". Es befindet sich auch ein Ausrufezeichen vor dem Gigaset Virtual COM Port im Gerätemanager.
Eine Neuinstallation des Gigaset USB Treibers führt nur erneut zu dieser Fehlermeldung.
Diese Fehlermeldung erscheint auf allen dreien unserer PCs im Haushalt, es kommt also auf keinem einzigen der Pcs eine USB-Verbindung zustande. Nun meine Frage: Muss man irgend etwas bei Installation der Gigaset Quicksync Software explizit beachten, um diese Fehlermeldung zu umgehen? Wenn ich in der Quicksync Software nach Anschluss des Mobilteils an einen USB Port nach dem Mobilteil suche, wird es auch nicht gefunden. Ich vermute, dies liegt an der Fehlermeldung im Gerätemanager.
Ich bin für jede Hilfe wirklich dankbar.
Grüße
ich poste das jetzt mal hier in dieses Forum, da ich hier am ehesten Hilfestellungen zu meinem Problem erhoffe (das Gigaset Kundenforum ist ja nicht wirklich stark frequentiert).
Ich möchte bei meinem Gigaset SL400H ein Firmwareupdate durchführen, also über USB, nur leider wird das Mobilteil von allen dreien unserer PCs im Haushalt- 2 mit Windows 7 64bit und einer mit Windows 7 32bit- nicht erkannt.
Nach allem, was ich nun darüber gelesen habe, muss nach der Installation von Quicksync im Gerätemanager von Windows ja der Gigaset Virtual COM Port erscheinen, dies ist bei mir automatisch nicht der Fall. Es ist mir nun aber gelungen über "Legacy Hardware hinzufügen" im Windows Gerätemanager den Treiber für den Gigaset Virtual COM Port zu installieren, allerdings erscheint nun die Fehlermeldung im Gerätemanager "Code 10: das Gerät kann nicht gestartet werden". Es befindet sich auch ein Ausrufezeichen vor dem Gigaset Virtual COM Port im Gerätemanager.
Eine Neuinstallation des Gigaset USB Treibers führt nur erneut zu dieser Fehlermeldung.
Diese Fehlermeldung erscheint auf allen dreien unserer PCs im Haushalt, es kommt also auf keinem einzigen der Pcs eine USB-Verbindung zustande. Nun meine Frage: Muss man irgend etwas bei Installation der Gigaset Quicksync Software explizit beachten, um diese Fehlermeldung zu umgehen? Wenn ich in der Quicksync Software nach Anschluss des Mobilteils an einen USB Port nach dem Mobilteil suche, wird es auch nicht gefunden. Ich vermute, dies liegt an der Fehlermeldung im Gerätemanager.
Ich bin für jede Hilfe wirklich dankbar.
Grüße