Gigaset sucht regelmässig nach Basis

Darkyputz

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe die Suche genutzt...aber nix gefunden...daher...
Meine Gigaset funzt recht einwadnfrei mit der 7270...als DECT Basis genutzt.
Aber regelmässig sucht das Handset die Basis...als wenn die Box weg wäre...
Ist das jemandem bekannt oder gibts da nen Grund ne cure für?

Danke!!

ist das gleiche auch bei der AVM-Firmware (also orig.) aufgetreten?

Hallo und danke für die antwort...
Die Frage kann ich nur mit einem klaren "keine Ahnung" beantworten, da die Box noch nie Original lief...
Sie ist vom ersten Tag an produktiv mit Freetz gelaufen...nur das DECT nutze ich erst seit ein paar Tagen...

wobei dir meiner Antwort leider nicht gefallen wird.

um evtl. Schäden an der Hardware / Firmware auszuschließen, ist es notwendig dass die Original-Version auf der Box läuft. (vereinzelt gab es kleiner Fehlfunktionen mit gewissen Mod.)

Wobei anzumerken ist, dass die DECT-Basis hier und dort bereits bemängelt wurde.
(aber das hast du ja als "alter Hase" ja schon gelesen)

Aber regelmässig sucht das Handset die Basis...als wenn die Box weg wäre... Ist das jemandem bekannt oder gibts da nen Grund ne cure für?

Das Problem hatte ich auch mit 7270 und originaler 76er Firmware sowie Mobilteilen vom Typ Gigaset 3000 Comfort. Aufgrund des Knackens, Knisterns und von Verbindungsabbrüchen habe ich seit einigen Wochen den Hama-DECT-Repeater im Einsatz -- seitdem suchen die Gigasets auch keine Basis mehr. :spocht:

Grüße,
/Poirot.

@Darkyputz: Hast du immer noch Probleme mit deinem DECT? Kann es sein, dass es seit 80-Firmware bei dir auftritt?
Bei mir äußert sich das Ganze noch schlimmer. DECT-Verbindung verliert sich auch (und sogar öfter) beim Abheben des Hörers. Ich habe zwei T-COM Sinus 100 - Mobilteile an der 7270v3 mit einem ziemlich aktuellen FREETZ-Trunk. Weiterleiten und Co. scheint seit 80-ger Version schlimmer geworden zu sein. Ich werde demnächst entweder 76-Firm ausprobieren oder DECT-Modul austauschen.

MfG

Joo...80´er...
Dummerweise nutze ich das DECT erst seit dieser...daher kein Vergleich...
Habe aber gesehnd as es von Oli da einen patch wegen/für DECT gab...geht da um nen auskommentieren von nem logging glaub ich...
wobei das DECT von ner 76´er reinpatchen wäre mal ne idee...
Danke für den Tipp...werd ich auch mal testen

Ich habe meine Geräte erst seit kurzem, aber mein ebenfalls an der DECT-Basis der Fritz!Box angeschlossenes Gigaset AS28H funktioniert einwandfrei.

Allerdings musste ich den (von mir selbst aktivierten) Eco-Modus in den DECT-Einstellungen der Fritz!Box deaktivieren, weil das Telefon ab und zu die Basis suchte (im Nachbarzimmer) und meine Frau auf dem Balkon einen schlechten Empfang hatte.

Ich habe übrigens in der Anleitung meines Gigaset gelesen, dass auch dieses einen Eco-Modus hat. Den kann man aktivieren und dann verhalten sich Basisstation und Telefon energiesparender, allerdings auf Kosten der Reichweite. Vielleicht läuft Dein Telefon ja in diesem Eco-Modus.

Hat man dann den Eco-Modus an beiden Geräten (Fritz!Box und Gigaset) aktiviert wird es dann vielleicht noch schlimmer.

Eco war nicht an...aber dieses Problemlösungsding ganz unten..habe es nun mal ausgemacht..mal sehen...
Eco habe ich im Handgerät nicht gefunden...iss wohl zu alt...oder kleines Softwaremodell...
Aber danke für den Tipp

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.