Gigaset SX541 Firmware 1.67 da !!!

Svenny

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die neue Firmware 1.67 ist da, folgende Punkte sind laut Siemens Homepage geändert worden:

- Rufnummernanzeige bei eingehenden Rufen aus dem Festnetz verbessert.
- Klingelverhalten bei eingehenden Rufen verbessert.
- Problem "sporadische Dreierkonferenz" bei eingehenden Festnetz - und VoIP Anrufen beseitigt.

Bin mal auf eure Erfahrungsberichte gespannt

Grüße

Svenny
 
FW und Support-Hotline

Hallp beisammen,

ich habe heute noch ca. 10 Minuten, bevor die 1.67 zum Download zur Verfügung stand, noch mit der Support-Hotline wg. des leidigen Themas der ungewollten Dreierkonferenz telefoniert. Der MA vertröstete mich auf die neue Firmware über dessen Zeitraums des Erscheinens ihm noch nichts bekannt wäre.
 
Svenny schrieb:
- Problem "sporadische Dreierkonferenz" bei eingehenden Festnetz - und VoIP Anrufen beseitigt.

Ich habe es gerade ausprobiert und der Fehler trat nicht auf. Konfiguration war:
GMX VOIP Minutentarif, web.de Volumentarif

Ich bin mal gespannt, ob es bei den 3U-Kunden jetzt auch behoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es eigentlich auch Änderungen? Es wird nur von der Fehlerkorrektur gesprochen.
Mir persönlich fehlt die Möglichkeit einen (oder mehrere) alternativen Provider zu verwenden.

bye tre
 
keine Dreierkonferenz mehr möglich

Schade, das mit der Telefonüberwachung geht nun mit dieser Firmware bei T-Online VoIP auch nicht mehr!
 
Habe die neue Firmware auch gerade draufgepackt. Hatte bisher immer das Problem, daß ich von 3U keinen Web.de Account anrufen konnte. Jetzt geht es. Siemens hat also doch noch ein wenig mehr geändert. :)
 
Firmware 1.67 von Siemens

Hallo,
mich würde interessieren, ob man bei der neuen Firmware von Siemens mehrere Verschiedene VOIP-Anbieter einrichten kann, wie z.B. bei der Firmware 2.04 von SMC.

Gruß
Armin
 
Armin22 schrieb:
Hallo,
mich würde interessieren, ob man bei der neuen Firmware von Siemens mehrere Verschiedene VOIP-Anbieter einrichten kann, wie z.B. bei der Firmware 2.04 von SMC.

Gruß
Armin

nö, geht nich
 
Flieger schrieb:

Also ich habe auch ein sx541 aber annex a in der Schweiz und ich kann soviele voip accounts einrichten wie ich will also das know-how hätten sie ja aber warum machen sie es nicht auch bei der deutschen version.
 
2 voip accounts gelichzeitig

Lt. Auskunft der SIEMENS Hotline funktioniert dieses Feature Allerdings nur dann, wenn beide Accounts vom selben Provider stammen.
 
as schrieb:
Lt. Auskunft der SIEMENS Hotline funktioniert dieses Feature Allerdings nur dann, wenn beide Accounts vom selben Provider stammen.

Das kann ich bestaetigen. Ich hatte vor einiger Zeit mal 2 web.de VOIP Accounts eingestellt. Das hat funktioniert.
 
as schrieb:
Schade, das mit der Telefonüberwachung geht nun mit dieser Firmware bei T-Online VoIP auch nicht mehr!

was meinst du mit telefonüberwachung. ich nutze auch die t-online voip flate.

mfg

arowana
 
dreierkonferenz

Telefonüberwachung ist die Dreierkonferenz (von der, der mit VoIP telefoniert, in der Regel ja nichts mitkriegt, außer wenn sich der Dritte im Bunde akustisch zu erkennen gibt)
 
weiterer bugfix gefunden

Seit 1.67 habe ich nun erstmals eine Email wegen vermeintlichem Hackerangriff erhalten (kann man ja unter Firewall - Hackerabwehr konfigurieren). Ich habe das seit 1.59 konfiguriert, habe aber heute erst die erste Email erhalten. Allerdings war dies ein Versuch, WOL zu testen, was ich unter den früheren Firmwareversionen auch schon, allerdings erfolglos, versucht habe. Aber erst seit 1.67 kommt eine halbwegs qualifizierte Meldung, übrigens auch im Sicherheitslog:

SIEMENS GIGASET SX541 WLAN DSL

Guten Tag.
Ihr Router hat einen Versuch des Eindringens in Ihr Netzwerk festgestellt und abgewehrt. Es koennte ein Hacker-Angriff gewesen sein, aber auch nur die harmlose Wartungsarbeit Ihres Internet Service Providers.
Ueber die meisten dieser Netzwerktests braucht man sich keine Gedanken zu machen. Es handelt sich um Versuche, die nach dem Zufallsprinzip durchgefuehrt werden und NICHT gemeldet werden sollten. Heben Sie diese eMail auf und vergleichen Sie sie mit zukuenftigen Alarmmeldungen

Alarmmeldung Ihres Routers

Uhrzeit: 02/16/2006, 14:58:10
>: Probable ASCEND Probe
Von: 212.227.49.119, 52925
Zum:192.168.2.4, 9 (von PPPoE1 - Eingang)


Besuchen Sie die UNX Combat Spam Website, um mehr ueber den Eindringling zu erfahren: http://combat.uxn.com/
1. Geben Sie in der WHOIS-Suchmaschine die IP Adresse des Eindringlings ein
2. Klicken Sie auf den Query-(Untersuchen-) Button
3. Detaillierte Informationen ueber das Netz und die Administration werden angezeigt
 
gibt es mit der neuen version auch eine Möglichkeit einen bestimmten Resettzeitpunkt festzulegen, im Moment mach ich das über eine Zeitschaltuhr.
 
Fehler in 1.67

Nun ist er doch audgetreten: Zuerst wurde mein VPN-Tunnel abgebrochen. Der Router war aus dem LAN mit ping erreichbar, aber Internet ging nicht mehr. Die VoIP-Diode blinkte. Der Router war weder über http noch telnet aus dem LAN erreichbar, obwohl pingbar. Also konnte ich auch keine weiteren Analysen mehr machen. Erst nach Reboot gings wieder.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.