Gigaset SX541 Firmware 1.67 da !!!

alles ok

Ich habe das Update am Wochenende eingespielt. Mir ist nichts besonderes aufgefallen.
 
hmmm...

Also ich bilde mir ein, dass pünktlich seit dem Update eigehende Anrufe auf dem am 541 hängenden Analog-Telefon sehr viel leiser sind als mit 1.66, fast nicht mehr zu verstehen.
Andererseits hatte ich seitdem noch keinen Internet-Verbindungsabbruch. Aber das kann ja auch noch kommen.
So langsam habe ich das Gefühl, dass bei dieser Kiste jede Verbesserung in einem Bereich zu einer Verschlechterung in einem anderen Bereich führt...
 
Update eingespielt

Update 1.67 eingespielt. Ging problemlos.
Rest mal abwarten
Hajo
 
leiser!

@ Sunhillow das mit dem leiser kan ich auch bestätigen! habe versucht mit settings rumzuspielen aber es zeigt keine wirkung!
 
sbegel schrieb:
@ Sunhillow das mit dem leiser kan ich auch bestätigen! habe versucht mit settings rumzuspielen aber es zeigt keine wirkung!
laut deiner Signatur hast du die SMC Firmware drauf: passt also nicht hier rein..
 
man darf doch mal testen!

ja, die SMC ist jetzt wieder drauf, ich habe die 1.67 mal ne Woche laufen lassen zum testen. Oder änderst du bei jedem Test auch deine sig?

mfg
 
mit neuer Firmware 1.67, kein Rufzeichen mehr, VoIP-Verbindung Glücksache

Hallo,
hatte bei meinem SX541 die spezifischen Probleme (ungewollte Dreierkonferenz bei Anruf über Festnetz), die sind wohl mehr oder weniger behoben. Habe 1.67 am 21.2. abgespielt, lief auch ganz gut. Jetzt habe ich aber den Effekt, daß beim Anrufen über VoIP kein Rufzeichen mehr zu hören ist, auch hört man die Rufannahme des Teilnehmers nicht sofort, sodaß der oft schon wieder aufgelegt hat. Auch sind beim Anrufen über VoIP einige Rufnummern besetzt, obwohl das definitiv nicht sein kann.
Nach dem Anruf einer (scheinbar) besetzten Rufnummer blinkt die VoIP-LED und der Status springt von "erfolgreich registiert" auf "läuft". Nach etwa 10 Minuten ist das wieder ok, dann läßt sich aber kein Anruf mehr tätigen, ohne den Router neu zu starten (Schalter). Bin nach einigem rumprobieren bin ich erst mal wieder auf 1.66. Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
sbegel schrieb:
ja, die SMC ist jetzt wieder drauf, ich habe die 1.67 mal ne Woche laufen lassen zum testen. Oder änderst du bei jedem Test auch deine sig?

mfg

Deshalb hab ich keine ;)
 
Hallo zusammen,

alwin12 schrieb:
Hallo,
Habe 1.67 am 21.2. abgespielt, lief auch ganz gut. Jetzt habe ich aber den Effekt, daß beim Anrufen über VoIP kein Rufzeichen mehr zu hören ist, auch hört man die Rufannahme des Teilnehmers nicht sofort, sodaß der oft schon wieder aufgelegt hat. Auch sind beim Anrufen über VoIP einige Rufnummern besetzt, obwohl das definitiv nicht sein kann.
Nach dem Anruf einer (scheinbar) besetzten Rufnummer blinkt die VoIP-LED und der Status springt von "erfolgreich registiert" auf "läuft". Nach etwa 10 Minuten ist das wieder ok, dann läßt sich aber kein Anruf mehr tätigen, ohne den Router neu zu starten (Schalter). Bin nach einigem rumprobieren bin ich erst mal wieder auf 1.66. Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

So sieht es bei mir auch aus. Die Runummernanzeige funktionierte vorher mit der Version 1.66 wenigstens. Mit der 1.67 ging nichts mehr. Kein Rufzeichen und der angerufene legte wieder auf. Für mich ist die Version 1.67 eine Verschlimmbesserung.

Ich hatte schonmal einige Probleme mit einem Firmwareupdate. Leider hält sich hier die Firma Siemens bei Problemen sehr bedeckt und deren Hilfen sind meißt nutzlos. Wenn man bedenkt, was dieses Gerät mal gekostet hat, komme ich mir seit Anfang an als Betatester vor, der auch noch dafür bezahlt.

Ich werde also vorerst bei Version 1.66 bleiben. Diese Version hat Fehler, die ich nun kenne. Weitere Fehler oder rumfrickelei von Siemens will ich nicht mehr. Schön wäre es gewesen, wenn man sich mal den Fehlern mit der WPA-Verschlüsselung und den Abbrüchen beschäftigt hätte.

Wenn ich zu diesem Gerät die Berichte im Internet lese, dann frage ich mich, was wohl der Grund bei Siemens war dieses Gerät auf den Markt zu bringen.

schade, schade....

Gruß
Schlaflos
 
Zugegeben, ...ich nutze derzeit weder wlan noch mach ich mich über irgendwelche Sonderfunktionen her.

Eigentlich hab ich über die Kiste mein Heimnetz aufgebaut, geh online und telefoniere fleisig drüber.
Seit Erscheinen des C-Kabels funzt dies auch ohne Probleme, da hat es vergangenes Jahr nochmal einen richtigen Ruck getan.
Ohne Abbrüche, glasklar und in optimaler Lautstärke vom Festnetz und in Richtung iPhone.

Ich versteh immer noch nicht, dass bei einem bestimmten Personenkreis diese Grundfunktionalitäten noch Probleme bereiten.
Dass inzwischen jeder das C-Kabel eingesetzt hat, davon geh ich mal aus.
Liegt's vielleicht mit am Provider ?, eine Signatur wäre auch hier hilfreich.


gruß waverider
 
Aufwand Softwareentwicklung falsch vorhergesehen

Schlaflos schrieb:
Wenn ich zu diesem Gerät die Berichte im Internet lese, dann frage ich mich, was wohl der Grund bei Siemens war dieses Gerät auf den Markt zu bringen.

Ich vermute mal, die haben folgendes gedacht:

"Die komplette Hardware wird vom Zulieferer entwickelt, der uebernimmt auch die Produktion der Hardware. Wir brauchen nur ein bisschen Firmware zu entwickeln und den Siemens-Stempel auf das Geraet zu machen und koennen es dann teuer verkaufen."


Diese Vorgehensweise ist eine komplett andere als bei AVM. Ich vermute mal, Siemens hat einfach den Aufwand fuer die Softwareentwicklung voellig falsch beurteilt. Desweiteren haben sie wohl nicht damit gerechnet, dass andere Firmen mit der gleichen Hardware mit ihrer Software z.B. WPA2 und mehrere VOIP-Anbieter hinbekommen (siehe SMC).

Die hatten wohl gedacht, dass nach der 1.66 nichts mehr an Softwareentwicklung zu machen ist.
 
Das einzige was mir aufgefallen ist: Nach Einspielen von 1.67 war meine Ortsvorwahl weg. Die mußte ich dann neu eintragen. Sonst scheint alles zu gehen.
 
Vorteile der 1.67 ??

Außer dem Bugfix in der Dreierkonferenz bringt die neue Firmware gar nichts. Ich hatte in der letzten Zeit Abbrüche in der SIP-Registrierung, im WLAN wie auch der DSL-Verbindung zum Provider (obwohl die Status-LED grün ist). Das Zurücksetzten auf Default und anschließende komplette Neukonfiguration hat an diesem Bild nichts geändert.
 
Hab gestern auch die 1.67 eingespielt.

Einzige festgestellter Unterschied, das Tel klingelt jetzt nach dem zweiten Tuten.
Vorher, wenn man angerufen hatte, hatte man als Anrufen dreimal das Klingelzeichen, bis das Tel dann auch wirklich den Anruf signalisiert.
 
@rolfreintjes

Seit doch nicht so naiv.
Der SX541 ist ein komplettes Zukaufprodukt und das bezieht sich bestimmt nicht auf die
Hardware.
Eine Router HW wird im Hause Siemens in einer Woche entwickelt. Wozu sollte man so etwas dazu kaufen.
Das gesamte Know How steckt in der Software. Die Vermittlungstechnik über SIP ist noch relativ neu und in der IETF immer noch nicht bis zum Ende Spezifiziert.

Wenn man also einen Trend verschlafen hat und eine Konkurrenz Firma wie AVM mit einem solchen Produkt auf den Markt kommt, hat man keine Zeit mehr seine Entwicklungsabteilung mit der Entwicklung eines solchen Produktes zu beauftragen.

Man braucht was Fertiges. Hardware und gerade die Software.
So hat Siemens halt, um schnell auf den Markt kommen zu können, das komplette Produkt gekauft.
Die Firmware wird auch zugeliefert und beinhaltet je nach Version natürlich auch die gleichen Fehler.
 
Neue Firmware für SX541 wlan

Hallo,
ich habe mir die neue Fw für den SX541 Router bei Siemens gesaugt. Sie ist jetzt in der Ver 1.67 verfügbar.
Meine Probleme mit eingehenden Anrufen aus dem Festnetz ohnen Caller ID sind behoben. Bis jetzt sind keine anderen Probleme bei mir aufgetretten.

Link zum Download:

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_24370_rArNrNrNrN,00.html

Die Fw 1.67 soll folgende Fehler beheben:

Fehlerkorrektur:
---------------------------------
Version 1.67
- Rufnummernanzeige bei eingehenden Rufen aus dem Festnetz verbessert.
- Klingelverhalten bei eingehenden Rufen verbessert.
- Problem "sporadische Dreierkonferenz" bei eingehenden Festnetz - und VoIP Anrufen beseitigt.
 
Stabilität 1.67

Hallo,

ich muss mich revidieren hinsichtlich der Stabilität der neuen Firmware 1.67. Seitdem ich nämlich den Boot-Loader von SMC 0.69d wieder gegen das SIEMENS-Original 0.67.3 getauscht habe, läuft das Gerät seit 10 Tagen ohne Probleme bzw. Abbrüche (auch nicht WLAN).
 
Firmware 1.67 - Rufnummeranzeige funkioniert immer noch nicht

Mir der Version 1.66 verschwand die Rufnummeranzeige. Ich hatte gehofft, dieses Problem sei mit dieser Version behoben, doch leider Fehlanzeige.
Kennt jemand dieses Problem?
Gruss
Karl


Svenny schrieb:
Die neue Firmware 1.67 ist da, folgende Punkte sind laut Siemens Homepage geändert worden:

- Rufnummernanzeige bei eingehenden Rufen aus dem Festnetz verbessert.
- Klingelverhalten bei eingehenden Rufen verbessert.
- Problem "sporadische Dreierkonferenz" bei eingehenden Festnetz - und VoIP Anrufen beseitigt.

Bin mal auf eure Erfahrungsberichte gespannt

Grüße

Svenny
 
Telefon tarif!

du hast bestimmt den normalen T-Net Tarif?!

Ruf an frag nach, wenn ja, wechsel auf T-Net Call plus, für 30 cent im monat mehr oder so. Und schon gehts!

Frag mich nicht wieso, aber bei mir wurden die nummern auch angezeigt in der V 1.62 obwohl ich schon immer den standrt T-Net tarif hatte, nach 1.62 hatte ich nie wieder die Rufnummern anzeige. Erst als ich auf T-Net Call plus gewechselt habe, läuft alles 100%tig!

mfg
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,878
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.