[Problem] Gigaset SX541 synct bei DSL16000 der Telekom nicht

Soll ich das Gigaset gleich zurückschicken?

  • Ja, das Teil taugt nichts

    Stimmen: 0 0.0%
  • Mit ner neuen Firmware wirds funktionieren

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sierra29

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe einen Gigaset SX541 erworben, in der Hoffnung meinen Speedport 501 ersetzen zu können (Das ding macht mir unkontrolliert Ports -UDP- zu, die ich aber dringend brauche). Heute kam das Teil mit der Post, ich stecke den Speedport ab und das Siemens an. Erfolg: Kein DSL SYNC..... auch nach ner halben Stunde warten nicht. Ich finde in der Anleitung keinerlei Angaben bis zu welcher Geschwindigkeit das Ding eigentlich tut, darüber hab ich vorher auch nicht nachgedacht, ich ging davon aus dass DSL 16000 sowas wie Standard ist, dass jedes dieser Teile kann. Weiß jemand was?
 
Hallo,

ab Firmware 1.69 synct der SX541 auch am ADSL2+.

Gruß

der dot

Nachtrag: Diese ist zB bei 1&1 hier zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dot --> neue Firmware

Hallo und Danke für die Mail. Ich hab die Firmware runtergeladen mit dem Erfolg dass das dumme Gigaset beim Einspielen zu mir sagt: "Error Content". Nun bin ich mir aber nicht sicher ob diese "vielsagende" Fehlermeldung von meinem Browser kommen könnte und das Gigaset in Wirklichkeit auf ne Antwort wartet. Wenn jemand was weiß, bin dankbar für jeden Hinweis. Sollte ich das mal mitm IE als Browser testen? Ich möcht das Ding nicht gleich kaputt flashen.
Viele Grüße sierra29
 
sorry aber die Aussagen wie "dumme Gigaset" usw. bringen dich nicht weiter, sondern kosten dich nur Zeit um es zu tippen.

Updates sollte man generell mit dem IE durchführen.
welche Firmware ist den aktuell auf deinem SX541?
 
Dringende Bitte: Halte dich bei deinen Formulierungen an das Niveau des Forums. Man kann so ein Thema sachlich lösen. Für Rumpoltern wirst du hier allenfalls verwarnt, aber es bringt dich garantiert nicht weiter.

Ich hoffe, ich war deutlich genug.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.