GIRA TKS-IP-Gateway an M-Net Fritzbox 7490

basejumper99

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum-Teilnehmer,

hab hier schon sämtliche Threads durch aber ich schaffe es immer noch nicht, das TKS-IP-GATEWAY und die FB7490 zum
Zusammenspiel zu bekommen.

Im TKS-IP-GATEWAY habe ich Folgendes eingegeben:
Bildschirmfoto 2017-03-04 um 15.49.42.png


In der FB7490 wähle ich "anderer Anbieter" aus (richtig?):
Bildschirmfoto 2017-03-04 um 15.53.26.png



Dann erschient folgendes Bild:

Hier trage ich unter "Rufnummer für die Anmeldung" die 100 ein.
Was muss in "Interne Rufnummer in der Fritzbox"?
Benutzername ist 100
Kennwort: ist mir klar (das des TKS-IP-GATEWAY)
Registrar: ist die IP-Adresse des TKS-IP-GATEWAY.
Bildschirmfoto 2017-03-04 um 15.57.12.png
Bildschirmfoto 2017-03-04 um 15.55.25.png

Nach WEITER erscheint:
Bildschirmfoto 2017-03-04 um 15.57.58.png


Die Prüfung der FB schlägt dann fehl.
Bildschirmfoto 2017-03-04 um 16.00.00.png


Bitte helft mir!!!!

Danke
basejumper99
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Passwortlänge >=8 Zeichen seit FW6.80 ist Dir geläufig?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ein PW mit 8 Zeichen.
Verstehe ich es richtig, dass es mehr als 8 sein müssen?
 
Sorry, ich war vorschnell etwas ungenau. Laut AVM
Tragen Sie ein Kennwort ein, das mindestens 8 Zeichen lang ist und klicken Sie auf "Weiter".
sollten 8 Zeichen genügen.
LG und #2 ergänzt
 
Wie geschrieben nutze ich ein 8-stelliges PW.
Die FB findet aber das TKS-IP-GATEWAY nicht.

Nach dem Anlegen einer. einen Telefonnummer erscheint folgende
Meldung der FB.

-------
Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie.
--------

Gibt es noch was anderes zu berücksichtigen?

Danke schön mal für die Hilfe!!!!
 
Hallo KunterBunter,
zuerst mal Danke für deine Antwort.
Hab die Bilder jetzt hochgeladen.
Vielleicht ist es jetzt deutlicher.

Schon jetzt Danke für weitere Hilfe.
 
Hallo,

wie hast du dein Problem gelöst wäre nett zu erfahren wie du es gemacht hast.

Danke.
 
Mutmasslich war der gewählte Benutzername (100?) zu kurz. Dieser sollte wohl auch mindestens 8 Zeichen (ohne Leerzeichen) umfassen und ungleich des Passwortes sein.
LG
 
Hey Micha0812
Kennst du dir aus mit dem Thema Gira TKS-IP Gateway auf Fritzbox 7590???

Mfg
 
Nicht wirklich, nur wird seit geraumer Zeit (FW-Versionen bei älteren FBs) bei neu angelegten IP-Phones nur bestimmte Benutzer-Name- und Passwortlänge akzeptiert.
Lediglich bei der Übernahme aus alten Export-Dateien, könnte man dies ggfs. "vorbeimogeln", da sonst ein Aufschrei durch die Gemeinde ginge, wenn alte configs als Bestandsschutz nach einem Update nichtmehr liefen.
LG
 
Achso ok ja ich muss es erstmal grundelegnd hinbekommen das mein Gira TKS-IP mit meiner Fritzbox kommuniziert.
 
Das dürfte, wenn ich nur kurz suche 2te Fundstelle nicht so schwierig sein.
Statt der Rufnummer 100 nimmst Du halt etwas 8stelliges und als Anmeldename ebenfalls was 8stelliges z.B. 100-Door und ein anderslautendes Passwort. Als Registrar die angezeigte IP in der Fritz!Box unter Heimnetz-LAN-Verbindungen, wobei man dieser dann "immer dieselbe IP-Verwenden" anhaken sollte.
So auf die Schnelle hingepinnt ohne Gewähr und ohne das Handbuch gelesen zu haben ;)
LG
 
ja soweit war ich auch schon die Beiträge habe ich alle schon gefunden aber irgendwie funst das nicht ich muss weiter schauen danke trotzdem.
 
Als erstes muss Du halt die Verbindung (LAN) zu einem Anschluss an der Fritz!Box physisch herstellen. Falls die Gira DHCP-Server spielen möchte, musst Du den halt abschalten und ggfs. das Netzwerk der Fritz!Box an das der Gira anpassen oder umgekehrt das der Gira an die Fritz!Box.
Einfacher wird es sein, das GIRA zu resetten via Resetknopf und dessen IP vom DHCP der Fritz!Box zuweisen zu lassen. Im anderen Link ist ein Konfig-Beispiel zu einer FB7270, wo ebend nur statt 100 was 8stelliges genommen werden sollte als Benutzer-Name/Anzeige-Name.
Mehr kann man so aus der Ferne nicht ratschlagen, da keine Ahnung, wo es überhaupt hängt?
LG
 
Es funktioniert jetzt jetzt muss ich nur noch herausfinden wie der türöffner funktioniert und evtl. eine Bildübertragung

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Hat jemand eine Idee warum das mit dem Türöffner nicht funktioniert wenn der Ruf auf das C5 kommt kann ich während des Rufs die 0 oder so garnicht wählen wird im Display nicht angezeigt.

Wahrscheinlich nur irgendwo ein Häkchen das ich nicht richtig gesetzt habe im TKS-IP kann man ja nicht viel einstellen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Während dem Ruf von der Türstelle funzt das leider noch gar nicht!

Normal geht es so: Am gerufenen Gerät abheben, Gespräch führen u. erst dann kann man mit "#0" den TÖ betätigen!
 
Danke für die Info. Muss ich dazu irgendwas einstellen in der Fritzbox also nach dem auflegen #0 muss ich dann mal ausprobieren.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

geht bei mir leider nicht keine Ahnung ob ich hier noch etwas einstellen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich sendet das C5 keine DMTF-Töne wie "# o. *"?

Einfach mal u.a. die BDA dazu, genau durchstudieren u. berichtigen!
 
funktioniert aber auch mit dem C4 nicht das habe ich auch noch.
Muss ich mir nochmal genauer anschauen falls noch jemand Tipps für mich hat gerne!

Ich kann ja in der neuen Fritzbox auch Türstationen IP basierend anbinden aber das geht anscheinend mit dem TKS IP nicht da es ja als Anbieter angebunden wird und ich im Gateway keine Nummern für Tasten hinterlegen kann
 
Wenn ein Analoger Port frei sein sollte, dort ein normales DTFM-fähiges Telefon dran u. mit diesem das gleiche versuchen "#0" um den Fehler eingrenzen zu können.
Um es genau lokalisieren zu können ob der Fehler an der TFE, oder mit den DECT-Teilen an der FB ist?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.