Glasfaser + FB 7390 + SIP + Gira Türkommunikation geht das ?

frankteb

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin schon seit einem halben Jahr stiller Mitleser hier im Forum, um meine FB 7390 besser kennenzulernen. Allerdings stehe ich jetzt vor einer Frage, die ich mit Hilfe des im Forums noch nicht lösen konnte.

Bei uns im Dorf wird gerade von einem Anbieter eine Nachfragebündelung durchgeführt, sollten bei dem 40% aller Haushalte mitmachen, bekommen wir noch in diesem Jahr 50MBit Glasfaseranschlüsse. Ich habe schon versucht mein Problem mit Hilfe einer freundlichen Dame des Anbieters zu lösen, allerdings konnte die mir in meinem speziellen Fall auch nicht weiterhelfen. Ihr Vorschlag letztendlich war, den Telekomanschluss zu behalten und bei Ihr einen Internetanschluss zu bestellen, das würde für mich aber doppelte Kosten bedeuten.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage.

Im Moment habe ich folgendes Szenario.
- Telekom-ISDN-Anschluss
- FB 7390
- Gira Türkommunikationsanlage (TK Steuergerät 128700 und TK Gateway 129000)

Das TK-Gateway ist an der Fritzbox am analogen FON1 Anschluss angeschlossen und hat die Telefonnummer "222222". Wenn jetzt jemand klingelt "wählt" das Gateway dann die Nummer "111111" und alle angeschlossenen Telefone klingeln und zeigen die Anruferkennung "222222" an. Dadurch kann ich an den Telefonen der Kennung einen anderen Klingelton zuordnen und ich bekomme im Display "Tür" angezeigt, so das ich ein Türklingeln von einem normalen Telefonanruf unterscheiden kann.

Wenn ich nun den Glasfaseranschluss nehme, entfällt der analaoge Anschluss und ich bekomme meine 3 Rufnummern als SIP-Account, kann ich dann trotzdem das TK-Gateway an den analogen FON1 Anschluss der Fritzbox anschließen und eine der SIP-Accounts anwählen? Wenn das nicht möglich ist, der vom Anbiete bereitgestellte Glasfaserwandler (das Teil vor dem Router) besitzt 2 analoge Telefonanschlüsse, die man auch nutzen kann, könnte ich die dann zum Anschluss an die Fritzbox nutzen.


Eine Beschreibung zum Gateway könnt ihr unter Gira.de ==> Downloads ==> Suche "129000" finden. Das Steuergerät hat die Nummer 128700 (ist aber eigentlich nicht relvant, da es nur zum Türöffnen dient).


Vielen Dank für die Hilfe schon im voraus.


Gruß
frankteb


EDIT: Falls das hier im falschen forum ist bitte verschieben. Danke.
 
Fritxbox 7390 und analoger Anschluss

Hi,

da mir in meiner anderen Anfrage

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=245939

keiner helfen konnte, starte ich mal einen neuen Thread, vielleicht ergeben sich daraus für mich neue Erkenntnisse.
Als erstes habe ich folgende Fragen:


1. Welche Telefonmerkmale sind bei einem analogen Anschluss möglich?
2. Kann ich z.B. 2 Gespräche gleichzeitig über eine analoge Leitung führen?
3. Kann ich damit alle "internen" Funktionen der Fritzbox nutzen (Anrufe weiterleiten usw.)?



Vielen Dank für die Hilfe schon im voraus.
 
Da das Alles der selbe Themenkomplex ist, habe ich mal zusammengefasst, was zusammengehört.
Es hätte gereicht, nach dieser ausreichend langen Wartezeit auf Antwort im selben Thread noch einmal nachzufragen. Immer einen neuen Thread zu eröffnen zerfasert nur die Infos und führt nicht zum Ziel. ;)
 
Wollte ich auch erst. Aber ich dachte das Thema Fritzbox am analogen Anschluss wäre vielleicht auch für andere interessant und die würden das unter diesem Threadtitel auch nicht erwarten. Und da die Frage auch nur indirekt was mit meiner Türklingel zu tun hat....

Wollen wir hoffen das meine neuen Fragen hier dann auch gefunden werden.... :)

Gruß
frankteb
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.