GMX hat fast täglich Ausfälle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Hat es jemand geschafft per Sonderkündigung seinen Flatvertrag wieder aufzulösen? Ich bin gerade am Überlegen ob ich das PC-Welt Angebot buchen soll Pc Welt Angebot. Die hier geschilderten Probleme haben mich aber etwas nachdenklich gemacht.
 
schomi81 schrieb:
Diese "Serverarbeiten" (gibs dafür nen Beweis?) dauern wohl noch an...

Allerdings augenscheinlich mit Erfolg. Seit vorgestern Nacht (04h34) nicht einen Fehler. Alles wieder vom Feinsten!

Wenn die ganze Panik wegen den vergangenen Problemen mal verflogen ist, wird sich wieder die Zufriedenheit über das schnelle und unkomplizierte Angebot von GMX einstellen. Ich zumindest fühle mich jetzt wieder bei GMX bestens aufgehoben.
 
drmac schrieb:
Hat es jemand geschafft per Sonderkündigung seinen Flatvertrag wieder aufzulösen?
Welchen Flatvertrag bei welchem Anbieter mit welchem Grund?

Die Störungen an sich geben Dir noch nicht das Recht auf Sonderkündigung; GMX behält sich in den AGB ausdrücklich ein recht auf Störungen vor.

Wenn Du dennoch mit der Begründung kündigen willst, solltest Du denen zunächst schriftlich eine angemessene Frist (14 Tage - 3 Wochen) zur Behebung der Mißstände setzen. Erst, wenn nach dieser Frist die Fehler nach wie vor in unverminderter Häufigkeit auftreten, kannst Du die im ersten Schreiben angedeutete Kündigung einreichen.

drmac schrieb:
Ich bin gerade am Überlegen ob ich das PC-Welt Angebot buchen soll
Du willst GMX kündigen, um einen neuen Vertrag bei GMX abzuschließen? Dann solltest Du zumindest den neuen Vertrag nicht auf Deinen Namen abschließen.


Gruß,
Wichard
 
haeberlein schrieb:
Ich habe GMX als VOIP schon rausgenommen-es gibt stabilere Anbieter-zum Glück.
GMX beantwortet ja auch keine Emails. Die wissen schon warum.

Dito!!!

Wenn GMX es nicht nötig hat...

Habe inzwischen auch bei Bekannten/Freunden, denen ich VOIP eingerichtet habe GMX rausgenommen...

Liebe GMX'ler (falls Ihr mitlest) - das Geld fliesst woanders hin! :cry:
 
So: habe nach 1 Woche soeben auch meine Antwort auf meine Mail an GMX erhalten:

Liebes GMX-Mitglied,

bitte wenden Sie sich dazu an unseren DSL-Support, die Sie von Montag - Sonntags zwischen 08.00 - 22.00 Uhr folgendermaßen kontaktieren können:
über E-Mail: [email protected]
oder telefonisch unter: 0900-1000877 (99 ct/Min. aus dem dt. Festnetz)
Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX

GMX-Support-Team

Anm.: Meine Fragemail ging an [email protected]!!!!

Dazu fällt mir nichts mehr ein.... :evil:

Leute: Finger weg von GMX - Kundensupport scheint dort ein Fremdwort zu sein!
 
Seit vorgestern ca. 14:30 Uhr keine Ausfälle mehr. (tagsüber, einen eventuellen Ausfall um 4:00 bekomme ich nicht mit, da der Zyxel mittels Zeitschaltuhr resettet wird und dann sein Protokoll vergisst) Vorwahlgebiet 0711

Wirds Besser? Samstag entferne ich mal die Zeitschaltuhr...

Micha
 
Bei mir gab es am 29.11.05 die letzten großen Ausfälle!
Seit dem kann ich in meinem Log keinen Ausfall bei GMX mehr feststellen.

Wäre ja schön, wenn GMX sein System jetzt wieder im Griff hat! ;-)
 
Ich hatte mich am 30.11. über den Link auf der GMX Webseite beim Technischen Support beschwert, weil ich 5-10 VoIP Ausfälle täglich in der Fritzbox stehen hatte. 2 Tage später Pauschalantwort erhalten "... bis zur Lösung bitten wir um etwas Geduld"

Tatsächlich aber seit 1.12.05 kein einziger neuer Ausfall mehr in der Fritzbox gespeichert! Haben die gezaubert? Zufall? Oder hat GMX tatsächlich das Serverproblem zum 1.12. abgestellt?

Na ja, bei mir jedenfalls seit einer Woche keine Ausfälle mehr bemerkbar.

Chris
 
Also ich hatte gestern und heute auf mindestes 2 Nummern zwischen 3 und 4 Uhr Ausfälle...
 
Na ich weiß nicht - habe heute 3 Gesprächsabbrüche gehabt..
 
So,nach der Zwangstrennung bei mir,sind alle GMX-Nummern nicht registriert,der typische Fehler (Zeitüberschreitung) ist wieder da,also von einer Beruhigung der Situation kann überhaupt nicht gesprochen werden!
Ich bin verdammt sauer über diese sehr unzufriedene Situation!
Gruß von Tom
 
Seit wann ist die Situation unzufrieden? Na, egal.
Ich hatte bei der heutigen Zwangstrennung keine Probleme. Die FBF hat alle VoIP-Nummern korrekt deregistriert, die Leitung getrennt, sich neu eingewählt und alle Nummenr wieder registriert. Außer Trennung und neuer IP keine Einträge im Log bei 3 Nummern, die über GMX laufen.
 
Bei mir seit dem 7.12 genau so, nach der Zwangstrennung können sich die Nummern nicht anmelden, Zeitüberschreitungsfehler.
 
brunaxxl schrieb:
Bei mir seit dem 7.12 genau so, nach der Zwangstrennung können sich die Nummern nicht anmelden, Zeitüberschreitungsfehler.

Das war bei mir auch schon lange vor dem 7.12.
Ist also nichts neues...
 
Solange das alles nachts zwischen 3 und 4 Uhr pasiert geht's ja noch!
Das passiert bei mir auch nicht jeden Tag, aber ab und zu!

Ist doch immerhin eine Zeichen, dass was getan wird!
 
Hmm,
also bei gehts immer noch ohne Probleme.
Nach der Zwangstrennung registriert sich die GMX-Nummer sofort wieder und dann läuft das ohne Ausfälle.

Na mal weiter beobachten, wie sich das System so hält.
 
Habt ihr eigentlich noch Probleme mit euren GMX Nummern? Ich habe am Mittwoch meine Fritz Box Fon mal resetet und alles neu eingerichtet. Seit dem meldet die Fritz Box Fon zwischen 3 und 4 Uhr immer wieder das alle meine Nummern nicht angemeldet werden können. Liegt das an meiner Box oder ist das ein allgemeines Problem?

In dieser Zeit liegt zwar auch miene Zwangstrennung (in der Box eingestellt) nur alle anderen VOIP Provider laufen ohne Probleme.
 
Das dürfte allgemein so sein! Bei mir natürlich auch .:(
Oder doch nur in Dinslaken? ;)

Da kommt auch wieder das Problem "Zwangstrennung" dazu!
Was meinst du, wie viele User das um die Zeit eingestellt haben!?

Das dürften einige tausend Anmeldungen um die Zeit sein.
Imho kein großes Wunder also! ;)
 
Merkwürdig finde ich, dass es erst seit dem neueinrichten der Box ist. Kann natürlich auch Zufall sein, dass das Problem erst seit dem Auftritt. Ich werde das mal weiter beobachten und mit anderer Hardware nebenebi testen.

Die Zwangstrennung werde ich testweise mal auf 0-1 Uhr legen. Mal sehen ob sich dann was aendert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge