GMX schaltet VOIP ab?

Wenn es um eine nicht zugeteilte Nummer gegangen wäre, hätte ich gar nicht erst gefragt, denn wo es keine (zugeteilte) Nummer gibt, kann auch keine portiert werden.

Die Standardschreiben von gmx sind auch nicht hilfreich: Wie Du siehst, wird selbst in Deinem Fall (keine zugeteilte Rufnummer) auf die Portierung hingewiesen. Sei's drum: Es bringt so nichts. Es geht darum, ob sich gmx die Mitnahme einer Rufnummer unter diesen speziellen Voraussetzungen bezahlen lässt oder nicht.
 
Die Sache ist geklärt. Dies schrieb mir gmx heute per Mail:
Eine Rufnummernmitnahme ist in Ihrem Vertrag kostenfrei. Ihr neuer Anbieter kann sich wegen einer Rufnummernmitnahme gerne mit uns in Verbindung setzen.
 
Mir wurde am 18.09.2018 zum 31.10.2018 gekündigt.
Portierung meiner Rufnummern wurde mehrfach verweigert. -> Erst nach dem ich die Bundesnetzagentur eigenschaltet habe klappte die Portierung zum 31.10.2018 plötzlich.problemlos.

Nur leider lief der Vertrag immernoch (nur ohne Rufnummern) ...nach mehrfachen hin und her hat gmx unter Einhaltung der kündigungsfrist den Vertrag beendet und auf VOIP - Minutentarif umgestellt und ich war wieder uber Dus.net erreichbar. (...zu DUS.net portiert)

...wenn ich einfach die Kündigungsemail nicht ernst genommen hätte ...würde der Vertrag wahrscheinlich immer noch laufen...

Portierung war abgehend bei GMX kostenlos. (zumindest nichts berechnet)

Mitlerweile kommt im GMX Kundencenter bei DSL - Telefonie die Meldung:
Es ist ein Systemfehler 35005 aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal.
 
...wenn ich einfach die Kündigungsemail nicht ernst genommen hätte ...würde der Vertrag wahrscheinlich immer noch laufen...
Seinerzeit korrekt. Am Montag, 24.06.2019 um 16:30 Uhr war dann endgültig Schluss. Eine Ära ist zu Ende. Wenn ich mich noch an 2007/2008 erinnere, wo die ganzen anfänglichen Probleme waren - das ist ein gutes Jahrzehnt her.
 
Kann ich bestätigen. Auch hier hat die Fritzbox durch die rote Info-LED signalisiert, dass sich die GMX-Nummern nicht mehr synchronisieren. Sehr schade und unverständlich, hat eigentlich immer sehr zuverlässig und recht problemlos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.