GMX SIP Konfig (nicht nur) für Grandstream Geräte

High schrieb:
warum nutzt ihr eigentlich kein ata ? ist der rechner bei euch immer an ?
Ich nutze ein ATA Grandstream 486 Rev. 2.0 (mit sipgate), so dass ich mit meinem analogen Telefon VoIP und Festnetz nutzen kann und außerdem ständig über VoIP erreichbar bin. Der Rechner ist natürlich nur dann an, wenn ich ihn brauche. Desweiteren habe ich ein WLAN und in dem ist bei Bedarf ein Notebook mit installiertem X-PRO und Skype eingebucht. X-PRO ist für freenet, sipphone, FWD und GMX konfiguriert.
 
Und hier noch den Dialplan fürs Sipura:

(<**:>[2-9]|<:0X>[1-9]xx.|0[0-9]xxxx.|<#,:>x.|<0#,:>x.<:mad:gw0>)

X deine Vorwahl ohne führende Null

(Danke an netview :))

Vlt. kann ein Mod das ja mal ins 1. Posting integrieren.
 
hallo@all!

was ich irgendwie nicht so ganz verstehe, warum müßt ihr denn bei nutzung eines stun servers in verbindung mit dem sipura noch ports freigeben? nutze zur zeit noch mein zyxep p2000w mit sipgate stun hinter einem router/ firewall, ohne dass ich auch nur einen port freigegeben habe. funktioniert alles einwandfrei...

mit dem sipura kann ich es leider erst nächstes wochenende testen.

so long&greetz

JohnnyT
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.