hiho,
ich habe netcologne multikabel und die fritz box ata.
beim telefonieren über gmx kommt es oftmals zu verbindungsabbrüchen nach ziemlich genau 33 sekunden. was kann das sein. eingehende anrufe funktionieren problemlos.
es sind keine ports oder sonstwas freigeschaltet oder gesperrt (ich kenne mich mit diesen udp u.s.w. auch absolut nicht aus)
multikabelinfos: http://www.netcologne.de/multikabel/nc_mk_produkt_standard_13322.php
hier meine einstellungen:
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Tragen Sie hier die Anmeldedaten für die Internettelefonie ein, die Sie von Ihrem Internettelefonie-Anbieter bekommen haben.
Internetrufnummer verwenden 49221123456
Internettelefonie-Anbieter anderer Anbieter
Internetrufnummer 49221123456
Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internettelefonie-Anbieter mitgeteilt hat:
Benutzername 49221123456
Kennwort xcxcxcx
Kennwortbestätigung xcxcxcx
Registrar sip.gmx.net
Proxy-Server
STUN-Server
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden
Ortsvorwahl ergänzen
Geben Sie hier Ihre Ortsvorwahl ein 0221
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ERWEITERTE EINSTELLUNGEN (alle mit "X" gekennzeichneten felder sind abgehakt (also nur: Festnetz-Ersatzverbindung verwenden; Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten; automatische Wahl der Sprachkodierung):
Hier können Sie zusätzliche Einstellungen für die Internettelefonie vornehmen.
X Festnetz-Ersatzverbindung verwenden
Wenn die Anwahl über das Internet nicht möglich ist, wird die Telefonverbindung ersatzweise über den Festnetzanschluss der FRITZ!Box hergestellt.
Hinweis: Sie telefonieren dann zum Festnetz-Tarif.
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Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen
Einkommende Anrufe an eine Internetrufnummer werden von FRITZ!Box abgewiesen, wenn der Anrufende keine Rufnummer übermittelt.
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X Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten
Diese Option kann dann erforderlich werden, wenn der Internet-Router einkommende Internettelefonate nicht mehr an FRITZ!Box weiterleitet. FRITZ!Box hält die Portweiterleitungen des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv.
Portweiterleitung aktiv halten alle 5 Min.
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Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden
Die Funktion unterbindet das Senden von Daten während der Sprechpausen. Aktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie das Datenvolumen für Internettelefongespräche verringern wollen.
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Wählen Sie hier aus, wie Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen.
X automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.
immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.
immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden
FRITZ!Box verwendet eine komprimierende Sprachkodierung und veringert so das Datenvolumen für Internettelefongespräche.
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Sprachpakete kennzeichnen (Type of Service)
Durch die Kennzeichnung der Sprachpakete können die Pakete von Routern, die diese Kennzeichnung berücksichtigen, bevorzugt werden.
SIP-Pakete kennzeichnen
Wert 0
RTP-Pakete kennzeichnen
Wert 0
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weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
Dieses Merkmal muss von Ihrem DSL-Anbieter unterstützt werden.
Ich habe Zugangsdaten erhalten (PPP)
Ich habe keine Zugangsdaten erhalten (RFC 2684, RFC 1483)
Benutzername
Kennwort
Kennwortbestätigung
Die erforderlichen Werte für die ATM-Einstellungen erhalten Sie von Ihrem DSL-Anbieter.
VPI
VCI
Kapselung PPPoE
PPPoA/LLC
PPPoA/VC-Mux
Kapselung
Bridged (Routed Bridge Encapsulation)
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
Routed IP LLC NLPID (ISO)
Routed IP LLC Snap
Routed IP Raw
IP-Adresse
Subnetzmaske
Standard-Gateway
Primärer DNS Server
Sekundärer DNS Server
ich habe netcologne multikabel und die fritz box ata.
beim telefonieren über gmx kommt es oftmals zu verbindungsabbrüchen nach ziemlich genau 33 sekunden. was kann das sein. eingehende anrufe funktionieren problemlos.
es sind keine ports oder sonstwas freigeschaltet oder gesperrt (ich kenne mich mit diesen udp u.s.w. auch absolut nicht aus)
multikabelinfos: http://www.netcologne.de/multikabel/nc_mk_produkt_standard_13322.php
hier meine einstellungen:
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Tragen Sie hier die Anmeldedaten für die Internettelefonie ein, die Sie von Ihrem Internettelefonie-Anbieter bekommen haben.
Internetrufnummer verwenden 49221123456
Internettelefonie-Anbieter anderer Anbieter
Internetrufnummer 49221123456
Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internettelefonie-Anbieter mitgeteilt hat:
Benutzername 49221123456
Kennwort xcxcxcx
Kennwortbestätigung xcxcxcx
Registrar sip.gmx.net
Proxy-Server
STUN-Server
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden
Ortsvorwahl ergänzen
Geben Sie hier Ihre Ortsvorwahl ein 0221
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ERWEITERTE EINSTELLUNGEN (alle mit "X" gekennzeichneten felder sind abgehakt (also nur: Festnetz-Ersatzverbindung verwenden; Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten; automatische Wahl der Sprachkodierung):
Hier können Sie zusätzliche Einstellungen für die Internettelefonie vornehmen.
X Festnetz-Ersatzverbindung verwenden
Wenn die Anwahl über das Internet nicht möglich ist, wird die Telefonverbindung ersatzweise über den Festnetzanschluss der FRITZ!Box hergestellt.
Hinweis: Sie telefonieren dann zum Festnetz-Tarif.
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Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen
Einkommende Anrufe an eine Internetrufnummer werden von FRITZ!Box abgewiesen, wenn der Anrufende keine Rufnummer übermittelt.
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X Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten
Diese Option kann dann erforderlich werden, wenn der Internet-Router einkommende Internettelefonate nicht mehr an FRITZ!Box weiterleitet. FRITZ!Box hält die Portweiterleitungen des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv.
Portweiterleitung aktiv halten alle 5 Min.
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Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden
Die Funktion unterbindet das Senden von Daten während der Sprechpausen. Aktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie das Datenvolumen für Internettelefongespräche verringern wollen.
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Wählen Sie hier aus, wie Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen.
X automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.
immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.
immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden
FRITZ!Box verwendet eine komprimierende Sprachkodierung und veringert so das Datenvolumen für Internettelefongespräche.
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Sprachpakete kennzeichnen (Type of Service)
Durch die Kennzeichnung der Sprachpakete können die Pakete von Routern, die diese Kennzeichnung berücksichtigen, bevorzugt werden.
SIP-Pakete kennzeichnen
Wert 0
RTP-Pakete kennzeichnen
Wert 0
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weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
Dieses Merkmal muss von Ihrem DSL-Anbieter unterstützt werden.
Ich habe Zugangsdaten erhalten (PPP)
Ich habe keine Zugangsdaten erhalten (RFC 2684, RFC 1483)
Benutzername
Kennwort
Kennwortbestätigung
Die erforderlichen Werte für die ATM-Einstellungen erhalten Sie von Ihrem DSL-Anbieter.
VPI
VCI
Kapselung PPPoE
PPPoA/LLC
PPPoA/VC-Mux
Kapselung
Bridged (Routed Bridge Encapsulation)
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
Routed IP LLC NLPID (ISO)
Routed IP LLC Snap
Routed IP Raw
IP-Adresse
Subnetzmaske
Standard-Gateway
Primärer DNS Server
Sekundärer DNS Server