[Info] GMX/WEB Handy-Tarife von 1&1 für 9,99€

Wenn man an einem Ort ist, wo es nur LTE und EDGE gibt, hat man ohne LTE eben nur EDGE. Und das ist gar nicht so selten. Ob nun 20 oder 50 MBit als Maximalrate beworben wird, ist eigentlich egal, am Smartphone bin ich auch mit 10 MBit zufrieden.

Für mich persönlich ist daher LTE nicht wegen den hohen Geschwindigkeiten wichtig, sondern weil HSPA+LTE zusammen eine bessere Abdeckung hat, als nur HSPA alleine. EDGE ist für mehr als Messaging ja eigentlich unbrauchbar, wenns denn überhaupt mal richtig funktioniert.
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Smartphone Tarif auf die Web.de Angebote gestoßen. Die bieten ja schon etwas mehr als die direkten 1&1 All-Net Tarife für 1&1 Kunden (z.B. All-Net 100). Man bekommt über Web.de fürs gleiche Geld mehr.

Interesant für mich wäre der:
All-Net & Surf 2 GB: 300 Frei-Einheiten (200 Frei-Minuten + 100 SMS) + 2 GB Highspeed-Datenvolumen/Monat (bis zu 21,6 MBit/s, danach bis zu 64 kBit/s) - 6,99 €

Aber ich habe noch Fragen, die mir hier vielleicht beantwortet werden können. Bestellen muss man den Tarif denke ich über web.de, abgewickelt wird das über 1&1. Wie sieht das bei bestehenden 1&1 Kunden aus. Wird der Web.de Tarif dann auch im gleichen Control-Center Login des bisherigen DSL Anschlusses und der schon genutzten Handy-Flat Karten geführt, oder gibt es ein eigenes Login, bei dem nur der Web.de Tarif aufgeführt wird. ?

Und wie ist die angezeigte Kennung der Karte am Smartphone ? Web.de, 1&1 oder je nach genutztem Netz E-Plus bzw. O² ?
 
... Wird der Web.de Tarif dann auch im gleichen Control-Center Login des bisherigen DSL Anschlusses und der schon genutzten Handy-Flat Karten geführt, oder gibt es ein eigenes Login, bei dem nur der Web.de Tarif aufgeführt wird. ? ...
Gleiches CC-Login wie zB DSL-Vertrag.


... Und wie ist die angezeigte Kennung der Karte am Smartphone ? Web.de, 1&1 oder je nach genutztem Netz E-Plus bzw. O² ?
"1&1" bzw "GMX Netzwerk", je nach aufgerufener Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, es gibt heute am 1.8.2016 bei mobile.GMX.de gar kein "Angebot."
Alles sieht so aus wie am 31.7.2016.
Nur die wechselnde Einblendung "Nur bis 31.7.2016" fehlt.
Kommt vielleicht noch etwas ...
 
Du bist auch noch viel zu zeitig. Die Jungs schlafen doch noch.
Warte mal bis Mittag oder morgen.

- - - Aktualisiert - - -

So, jetzt ist es aktualisiert:

Es gibt zu allen Mobile-Tarifen: 10 GB Cloud-Speicher kostenlos inklusive

und

Im Tarif All-Net & Surf 2 GB gibt es im E-Netz das LTE wieder.

und

Im Power DSL Special gibt es nur noch 150.000 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast etwas übersehen ;)
"NEU: bis zu 21,6 MBit/s"
Heute Morgen stand da noch 14,4 MBit/s.
 
Und wo? Ich beziehe mich auf #153 und da gab es keine 14,4.
 
Am 1.9. werde ich einen Screenshot vom Stand August/16 vor der Einblendung des unschlagbar neuen September-"Angebotes" einstellen.
"Ein Bild ..." ok, der Spruch ist ja zur Genüge bekannt ;)
 
Dann mach mal jetzt schon eines, da sie fast immer Mitte des Monats noch mal ändern.
Das dürfte zwar IMO nicht sein wenn jetzt steht "Nur bis 31.8.", dann sollte sich das Angebot bis dahin nicht ändern. (zumindest nicht verschlechtern)

Ich vermute mit dem weg schalten von LTE (#154) , Mitten im Monat, haben sie auch im D-Netz auf 14,4 gedrosselt, nur ist mir das nicht aufgefallen.

Dürfte man eigentlich die .pdf's von den Tarifen hier anhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meinen damit IMO nur dort, wo es LTE im E/O²-Netz gibt.
 
Habe nachgefragt: genau so ist es. Überall, wo entsprechend LTE technisch verfügbar ist, kann es genutzt werden. Die Formulierung in der Preisliste ist daher etwas irreführend.
 
nur in ausgewählten Regionen.
Es kommt halt darauf an, wer nach was ausgewählt hat.
Aber das verschweigt man ja großzügig.

Ja, es sollte besser "auserwählte/auserkorene Regionen" heißen, also die Begnadeten, die LTE bekommen haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Überall, wo entsprechend LTE technisch verfügbar ist, kann es genutzt werden.
Das stimmt aber nicht: Mein Haus-und Hofsender mit LTE800 von o2 läßt immer noch keine Eplus-Karten rein. Etwas weiter östlich buchen sie sich ein.

Wo das o2 LTE Netz für Eplus-Kunden offen ist sieht man hier sehr schön:
http://onhdd.de/eplus/o2eplus.htm
 
Interessante Karte. Also wenn dort sowohl E-Plus also auch O2 LTE blau angezeigt wird, kann LTE dort genutzt werden mit den E-Netz Karten von 1&1 denke ich.
 
Setz doch den Haken bei Eplus LTE, dann siehst Du wo Eplus-Karten ins o2 LTE kommen. Gegenden wo es Eplus LTE gibt aber o2 LTE nicht gibt es nicht mehr, denn das virtuelle Eplus-LTE ist eigentlich der für Eplus-Karten freigegebene Teil des o2-Netzes.
 
Die aktuellen Angebote stellen schon eine Verbesserung dar, da jetzt (mal wieder) die 300 Einheiten flexibel genutzt werden können. Noch dazu weiterhin im E Netz mit LTE.
 
2014 gab es das Gleiche im November.
Danach noch einmal ?

Mein Kartenvertrag läuft jetzt aus.
Der Oktober 2016 naht mit schnellen Schritten, ein vorgezogenes Zugreifen ist wohl nicht falsch. ;)

Oder ist eine nahtlose Vertrags-Adaption wie bei 1u1-DSL möglich ?
 

Anhänge

  • 201609301620.PNG
    201609301620.PNG
    1,019.2 KB · Aufrufe: 38
  • 201610011059.PNG
    201610011059.PNG
    1 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.