Go Box 100 - widerkehrend keine Verbindung

florianr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
2,356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,

ich habe mit zwei verschiedenen Go Boxen folgendes Problem:

  • Out of the Box funktioniert alle und ich kann meine Telekom IP Nummern registireren, verbinden und telefonieren.
  • Nach einiger Zeit erscheint dann dauerhaft am Mobilteil die Fehlermeldung "Anmel. beim PRovider fehlgeschlagen"
  • Wenn ich dann im Webinterface der Go Box eine Änderung der Konfiguration vornehmen möchte sehe ich folgende Fehlermeldung: "Laden der Einstellungen nicht möglich. Firmware oder Profil wird geladen." bzw. jetzt: "Laden der Einstellungen nicht möglich. Server nicht erreichbar".
Firmware-Version: 42.247 (422470000000 / V42.00)

Da ich dachte, dass die Box defekt ist, habe ich eine andere bestellt, die aber den gleichen Fehler zeigt ....

Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch versuchen könnte. Ich habe verschiedene Ports am Switch und den direkten Anschluss an meiner FBF versucht, aber die Fehler treten immer wieder auf.

Hat jemand noch Ideen, Tipps? Wenn mir nichts anderes einfällt, werde ich beide Go Boxen zurückschicken und wieder auf eine FBF mit DECT umsteigen ...


Danke!
Florian
 
Hallo MuP,


vielen Dank für Deine Antwort.

GOBox Neustart via Mobilteil versucht?

Ich habe mehrfach einen Reset (GOBox vom Strom trennen - Paging-Taste gedrückt-halten - wieder einstecken) durchgeführt, das hilft, dann kann ich zumindest für eine gewisse Zeit telefonieren. Neustart über das Mobilteil hat keine Verbesserung gebracht.

Im Firmwarethread steht dazu ein Vermerk bzgl 42.238.

Meinst Du diesen Beitrag: https://www.ip-phone-forum.de/threa...p-n300ip-gobox100.265058/page-28#post-2231307 ? - Wahrscheinlich nicht, bezieht sich auf 42.241. Eine Lösung habe ich bislang nicht gefunden.

Als SIP-Registrar kann auch die F!B verwendet werden.
- Würde das mein Problem beheben? Klingt jedenfalls nach einer möglichen Lösung, da könnte ich Verbindungsprobleme ins Internet durch FBF ausschließen. Gibt es dazu eine Anleitung?
 
Die Box registriert sich direkt vom SIP-Provider?
Dann muss in der Box ein STUN-Server eingetragen werden, sonst verliert sie die Synchronisation, da der Router, wenn zu lange kein verkehr über die Verbindung geht, vergisst, wer mit wem zusammen redet, und dann die Zuordnung der Verbindung nichts mehr stimmt.
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe im Firmware-Thread die Beiträge zur 238 gelesen aber keine Anleitung für die Registrierung an der FBF gefunden ... kannst Du mir bitte noch einen Link zu dieser Anleitung schicken?

Mir fällt noch etwas auf: wenn ich die Go Box direkt an die FBF anschließe ist die Verbindung stabiler, als wenn ich sie über den Switch verbinde ... woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MuP,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich habe jetzt vielleicht den Fehler gefunden. Die Go Box hat als Gateway nicht Adresse der Fritz Box erhalten, sondern die IP-Adresse meiners AccessPoints. Ich nehme an, die Probleme hängen damit zusammen. Ich habe der Go Box jetzt eine feste IP Adresse zugewiesen und das Gateway manuell eingetragen => bislang klappt es stabil.

Zu dem Problem mit der IP habe ich hier einen Thread geöffnet: https://www.ip-phone-forum.de/threa...p-adresse-eines-repeaters-als-gateway.301872/ Das Problem taucht nicht nur mit der Go Box, sondern auch mit anderen Geräten im LAN auf.

P.S. Den Link zum Anhang in Deinem Post kann ich leider nicht öffnen, "Der gesuchte Anhang konnte nicht gefunden werden."
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.