GObox 100 bricht Gespräche ab

nadann1

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

zunächst mal zu meinen Geräten:
C430H und T480HX habe ich an einer GObox 100 hängen.
Die GObox ist direkt mit dem Router verkabelt (cat6)
Router war der Smart-Router der Telekom und jetzt Fritzbox 7590
Erst Magenta Zuhause mit einer 50k Leitung, jetzt Glasfaserleistung mit 250k

Und nun zum Problem:
Beide Endgeräte beenden die Verbindung von Gesprächen nach 5-20 Minuten - ist unterschiedlich. Wenn ich die Geräte per DECT mit dem Router verbinde, passiert das nicht. Kennt jemand das Problem bzw. hat Vorschläge, wie sich das lösen lässt?

Ich bin schon sehr gespannt, ob jemand eine Lösung für dieses Problem kennt.

Vielen Dank und liebe Grüße
Marcus
 
Wenn ich die Geräte per DECT mit dem Router verbinde, passiert das nicht.
Dann lösche erst einmal die Rufnummern im Router, sodass keine Mehrfachregistrierung mehr auftritt.
Oder melde stattdessen die GO-Box 100 an der Fritzbox an.
 
Dann lösche erst einmal die Rufnummern im Router, sodass keine Mehrfachregistrierung mehr auftritt.
Oder melde stattdessen die GO-Box 100 an der Fritzbox an.
Das war gar nicht nötig, da ich die fritzbox ganz neu zum glasfaser-anschluss habe - da hatte ich die beiden geräte noch gar nicht im DECT, sondern habe nach dem SMART eben gestern einen neuen Versuch mit GObox gewagt - dachte, evtl. lags am alten Router oder daran, dass die GObox bisher noch über einen Splitter ging - das habe ich aber gestern mit verändert und die GObox direkt an den Router gehängt.

Die beiden Endgeräte sind an IP1 und IP2 jeweils mit "MagentaZuhause angemeldet" - diese Info hatte ich oben nicht mit gegeben.
 
Der Titel ist falsch, nicht die GO-Box 100 bricht die Gespräche ab, sondern der Router. Registriere die Telefonie in der Fritzbox und lasse die GO-Box 100 sich bei der FB registrieren.
 
  • Like
Reaktionen: avm_7170
unnötiges Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Das kann bestimmt eine Lösung sein, ist aber ja nicht im Sinne der GObox. Die GObox registiert die IP-Telefone ja direkt bei tel.t-online.de und geht nicht den Umweg über die Fritzbox....somit sollte der Titel also schon richtig sein, weil die GObox Auslöser des Problems war.

Ich habe aber die Lösung des Problems von der Gigaset-Hotline bekommen:
In der GObox - Telefonie - Verbindungen und dann in die Einstellungen der betroffenen Geräte - weitere Einstellungen und dort dann "STUN benutzen" auf NEIN und die "Anmelde refreshzeit" auf 18 Sek. reduzieren.

.....habs getestet - läuft !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.