Grandstream 2170 "Konto nicht registriert"

hamoel

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Ihr Experten,
ich habe mir ein 2170 von Grandstream an der Fritz 7490 eingerichtet und alles ist wunderbar verbunden. Neueste Software bereits eingespielt. Leider bekomme ich das "Konto" nicht registriert - hab schon diverse Youtubes etc. durchprobiert. Wer kann mir helfen?
Würde ggf. auch meine Tel. hinterlassen, wenn jemand sich da auskennt und das einfacher wäre.
Gruß aus Potsdam
 
Dann mal her mit den relevanten Screenshots vom Anmeldesetup-2170 und FRITZ!Box-IP.Telefon ...
 
Das ging ja blitzschnell - danke. Anbei die Screenshots. Falls noch etwas fehlt, bitte kurz spezifizieren, was ich senden soll.
Gruß,
 

Anhänge

  • Netzwerkeinstellungen.jpg
    Netzwerkeinstellungen.jpg
    105.7 KB · Aufrufe: 290
  • System Info.jpg
    System Info.jpg
    117.6 KB · Aufrufe: 262
  • Netzwerkstatus.jpg
    Netzwerkstatus.jpg
    126.6 KB · Aufrufe: 247
  • Erweiterte Einstellungen.jpg
    Erweiterte Einstellungen.jpg
    142.2 KB · Aufrufe: 270
  • Kontostatus.jpg
    Kontostatus.jpg
    122.6 KB · Aufrufe: 262
  • Allgemeine Einstellungen.jpg
    Allgemeine Einstellungen.jpg
    138.8 KB · Aufrufe: 250
  • Basiseinstellungen.jpg
    Basiseinstellungen.jpg
    159.9 KB · Aufrufe: 251
  • Generelle Einstellungen.jpg
    Generelle Einstellungen.jpg
    160.6 KB · Aufrufe: 255
Gut gemacht ;)
Die FRITZ!Box-Einstellungen fehlen noch: IP-Telefon 620 oder 621 oder ...

---

Grundlegender Fehler bei IP-Telefon: Die von AVM eingeführte 8-Zeichen-Regel für Name, Passwort, Identität, Terminal, usw muss beachtet werden.
So sind zB 620, 621, max. 7-Zeichen oder Sonderzeichen nicht mehr erlaubt.

Nach dem Setup/Änderung eines IP-Telefons zB 620, 621, ... in der FRITZ!Box ist ein Neustart der FRITZ!Box immer sehr empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . sorry, hier siehe Anlagen das Wichtigste hoffe ich.
Gruß,
 

Anhänge

  • Fritz Anmeldedaten.jpg
    Fritz Anmeldedaten.jpg
    101 KB · Aufrufe: 313
  • Fritz IP Telefon.jpg
    Fritz IP Telefon.jpg
    84.2 KB · Aufrufe: 230
  • Fritz Heimnetz Netzwerk.jpg
    Fritz Heimnetz Netzwerk.jpg
    172.7 KB · Aufrufe: 218
  • Fritz Heimnetz Übersicht.jpg
    Fritz Heimnetz Übersicht.jpg
    159 KB · Aufrufe: 198
  • Fritz Telefoniegeräte.jpg
    Fritz Telefoniegeräte.jpg
    127.3 KB · Aufrufe: 207
Diesen Benutzernamen im GS anstelle von "620" verwenden: https://www.ip-phone-forum.de/attachments/fritz-anmeldedaten-jpg.92904/

Mit diesem Benutzernamen meldet sich das GS am ersten (620) IP-Telefon der FRITZ!Box an.
Passwort entspricht dem in der FRITZ!Box/620 zugeordneten.
Die FRITZ!Box wiederum stellt über die damit gekoppelte Telefonnummer die Verbindung zum Provider her.

Alternativ kannst du bei möglicher Parallelanmeldung zur FRITZ!Box im GS auch den SIP-Registrar des Provider direkt eintragen, wenn dein Provider das erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Namen von "IP-Telefon Grandstream" auf "Grandstream" geändert - leider ohne Erfolg. Auch die Fritz-Box neu gestartet. Das Konto im Telefon ist leider immer noch auf "nicht registriert".

### Zusammenführung Doppelpost - bitte die 'Bearbeiten' Funktion nutzen, danke. by stoney ###

. . . ich bin wahrscheinlich zu doof - sorry :). Anbei die aktuellen Einstellungen.
 

Anhänge

  • Generelle Einstellungen.jpg
    Generelle Einstellungen.jpg
    128 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind normale Hürden , keine Angst.

1.
Der GS-Kontoname stimmt jetzt mit dem Namen des 620 in der FRITZ!Box an allen Stellen überein?

2.
Beim SIP-Server fehlte schon immer eine "1" .
Das wird nach der Bereinigung des Namen-/Passwortfehlers hoffentlich jetzt den Durchbruch zur Folge haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . das war´s - vielen Dank den Profis. Was so eine kleine "1" alles ausmachen kann :).

Beste Grüße, Harald Möller
 
Danke für die Rückmeldung ;)
 
Hallo,
ich übe auch schon eine ganze weile mit der FB und dem GS GXP2170, ohne Erfolgo_O

Was habe ich falsch gemacht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-08 Konto 1.png
    Screenshot_2018-12-08 Konto 1.png
    47 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_2018-12-08 FRITZ Box 7490.png
    Screenshot_2018-12-08 FRITZ Box 7490.png
    47.7 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_2018-12-08 Konto 1.png
    Screenshot_2018-12-08 Konto 1.png
    47 KB · Aufrufe: 95
Hallo Rudi,
ich habe jetzt das GXP 2140 erfolgreich Dank des Forums hier in Betrieb genommen. Wenn es bei Dir noch nicht funktioniert - ich vermute es liegt am Leerzeichen bei Deinem Benutzernamen "Telefon 1" ...
Oder hast Du die Lösung selbst schon gefunden ?
Grüße
 
Hallo Sven,
funst jetzt. mußte alles nochmal runterfahren fritzbox und gandstream und dann alle DNS Server eingeben. Danach gings super schnell.
Danke noch mal an alle!

Gruß Rudi
 
Hallo und ein schönes Wochenende Ihr Experten :),

jetzt muss ich Euch leider auch belästigen. Ich versuche verzweifelt ein GXP2160 an einer FRITZ!Box 7590 anzumelden. Ich bin nach der - sehr guten und schönen - Screenshotanleitung vorgegangen, aber bisher leider ohne Erfolg. Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist ein Neustart der Fritzbox, da mehrere user dranhängen.
Habt Ihr noch einen Tipp für mich, was ich tun kann.
Vielen Dank im Voraus an alle Tippgeber.

Grüße Maria
 
Danke für den Tipp - Neustart von Fritzbox und GXP2160 durchgeführt - immer noch gleicher Zustand :(

-- Aktualisiert --

So, jetzt sehe ich das GXP21i60 im Netzwerk. Fritzbox und Telefon habe ich neu gestartet, jedoch immer noch die Anzeige "Konto nicht registriert". Hat jemand vielleicht noch eine Idee bzw. einen Tipp?
Vielen Dank, viele Grüße und einen erholsamen Restsonntag ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nach der - sehr guten und schönen - Screenshotanleitung vorgegangen, aber bisher leider ohne Erfolg.

Hast du dir nur die Screenshots angeschaut oder auch die jeweiligen Beiträge durchgelesen? Ich frage das nur, weil die Screenshots in den Beiträgen #3 und #7 fehlerhaft sind. Der SIP-Server unter dem Menüpunkt "Generelle Einstellungen" muss identisch mit der IP-Adresse deiner Fritzbox sein, also z.B. 192.168.178.1.
 
Guten Morgen pw2812,
ja, ich habe mir auch die Beiträge durchgelesen und die komplette IP, also mit 1, einegeben. Das GXP2160 hat auch Verbindung ins Internet, nur telefonieren kann ich damit leider immer noch nicht.

Beste Grüße
 
Vielleicht solltest du dann auch einmal ein paar von den - sehr guten und schönen - Screenshots von "Generelle Einstellungen" im Phone und den entsprechenden Angaben bei "Anmeldedaten" in der Fritzbox anfertigen, damit man deine Einstellungen auch einmal sehen kann. Die Angabe 620 bei "SIP Nutzer ID" und "Authentifiziere ID" funktioniert nämlich schon seit über einem Jahr nicht mehr so.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.