[Problem] Grandstream GPX202 an Fritzbox Cable 6360 - Anruf geht, Rausruf nicht

qualidat

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2011
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
(Fritzbox Cable 6360 an Kabel Deutschland mit drei freigeschalteten Rufnummern)

Ja, die Überschrift sagts eigentlich schon. Ich habe dem Telefon eine feste IP gegeben, dier von der Box erteilte Rufnummer 620 als Benutzername und Passwort ... Alles schön, das Telefon registriert sich an der Box und das Telefon kann problemlos angerufen werden.

Will ich aber hinaus telefonierten, bleibt das Telefon stumm und nach einiger Zeit erscheint "404 Pfad nicht gefunden oder Partner nicht online". Die "Hinauswahl" von *212# als Vorspann funktioniert auch nicht ... Hilfe!

Ich will also die Fritzbox als Telefonanlage benutzen und wie mit einem analogen Telefon telefonieren, nicht über SIP - das geht selbstverständlich.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
du bist nach dieser Anleitung vorgegangen? (insbesondere Einstellung in F!B A)
evtl. mal screenshots deiner Einstellungen hier einstellen.
bzw. was steht in der Anrufliste?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,660
Punkte für Reaktionen
331
Punkte
83
Ich will also die Fritzbox als Telefonanlage benutzen und wie mit einem analogen Telefon telefonieren, nicht über SIP - das geht selbstverständlich.
Hast du dem IP-Phone 620 in der Fritzbox eine Rufnummer für "Ausgehende Anrufe" zugewiesen?

Die Fritzbox 6360 ist nur für den Kabelanschluss geeignet. Sie hat keinen Festnetzanschluss, du musst deshalb immer über SIP telefonieren.
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,934
Beiträge
2,067,981
Mitglieder
356,993
Neuestes Mitglied
Goodmann8500