Gratis norm.Tel-Nrn mehrer europ. Länder anrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo !!!

Richtig lesen.

Die Software gibt es unter www.voipbuster.com.
Die installieren und einen neuen Benutzer erstellen!
Dann den angelegten NEUEN Benutzernamen und das Paßwort in die FBF eintragen.
Als Registrar dann sip.voipbuster.com eintragen.

FERTIG...!!!


mfg
kawamoto
 
Hallo,

hat dies schon jemand mit dem Siemens SX541 probiert?
Ich habe Schwierigkeiten mit den Parametern:

Folgende Parameter werden vom Siemens verlangt, vielleicht kann auch jemand die Einstellungen der FBF umsetzen?

Rufnummer:
Namen anzeigen:
SIP-Domäne:
Bereich:
Benutzername:
Passwort:

SIP Listen-Port:
Proxy-IP-Adresse:
Proxy-Port:
Registrar-IP-Adresse:
Registrar-Port:

Hoffentlich bekomme ich es hin, bevor die Umsonst-Gespräche vorbei sind.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
jürgenausbw
 
Hi,

es ist ganz komisch: wenn ich von www.viopbuster.com die software downlade, dann: auf Speichern drücke: es kommt Acehtml5 (???) und ließ sich auch instasllieren. wenn ich beim download auf öffnen klicke, dan kam Viopbuster.. habe mich angemeldet, kann aber nicht über Softphone, sondern möchtew gerne über FBF ata. Was für Einstellungen noch?
habe beim Einrichten des Softphons einen Usernamen und Pssword vergeben. Ist das auch für FBF ata?

Danke für Informationen
Effel
 
ich muss mal ein dickes Lob hier ans Forum verteilen , erst die Babbel Geschichte ( hab seiner Zeit jeden Tag nach Kenia telefonieren müssen ) , dann die tolle Sache mit 1899 was wunderbar funktiniert und man die Festnetzkosten von 1cent/Minute runterfährt auf Null , jetzt kommt Frankreich auch noch dazu wo meine Frau öfters mal hintelefoniert - saubere Arbeit von euch - Danke klappt alles wunderbar ( hab die Fritz-Fon-Box )
 
@Effel:

Lies doch bitte etwas genauer. Stand doch jetzt schon in einigen Postings, dass die Daten auch für FBF ata sind...

z.B. von kawamoto zwei Postings über Dir:
Dann den angelegten NEUEN Benutzernamen und das Paßwort in die FBF eintragen.
 
@Dakapo

Danke.....!!!

So, oder so ähnlich wollte ich auch gerade Antworten :)

mfg
kawamoto
 
Hi,

es geht!

Danke an das Forum für die Info!

Effel
 
Tja klappt leider nicht bei mir. Registrierung erfolgreich, aber wenn ich eine Festnetznummer z.Bsp. 0049341XXXXXXX anwähle wird die Verbindung aufgebaut aber nach Abheben der Gegenseite kommt besetzt.

Mit Fehlermeldung 403
 
nach update der voipbustersoftware muss telefonnummer mit +49xxxxxx eingegeben werden - eventuell liegt da das problem
 
Habe alles wie oben erwähnt an meiner FBF eingestellt und habe folgendes Problem:
Wenn ich den Hörer von meinem Telefon abhebe, leuchtet bei Box die Internet Leuchte und ich höre kein Freizeichen. Paar Sekunden später springt die Leuchte dann auf Festnetz.
Ich muss dazu erwähnen, dass ich vorher noch nie über voip versucht habe zu telefonieren. Muss ich vielleicht bei 1&1 erst mal was freischalten?
Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe...
 
voodoobaby schrieb:
nach update der voipbustersoftware muss telefonnummer mit +49xxxxxx eingegeben werden - eventuell liegt da das problem

Bringt leider auch nichts. Bei Wahl mit "+49" kommt gleich die Fehlermeldung 403 - wobei ja mit 0049 wenigstens die Verbindung aufgebaut wird und das Rufzeichen auch zu hören ist. Aber bei Annahme des Gesprächs auf der Gegenseite ist leider Schluß :(
 
nehme mal an codec-problem - bei x-lite gehts nur mit gsm - allerdings kann ich zb beim neuen aolanschluss anrufen , doch der folgende ansagetext ist nicht zu hören
 
@benny
Hast Du die Zuordnungen unter Nebenstellen gemacht, Zeigt der Status registriert auf der Übersichtseite? Mach Dich doch erstmal mit der Fritz!Box als solche vertraut, dazu gibt es reichlich Lesestoff in den entsprechenden Rubriken. In diesem Thread geht es um den Anbieter Voipbuster.

@rocky
Bei mir kam mit der FBF auch erstmal ein 403, bei einem weiteren Versuch ging es dann sofort mit erstaunlich guter Qualität. Evtl. ist da ganze noch etwas wackelig, ist ja auch Beta, da würde ich nicht zuviel erwarten.


Die SIP URIs sind übrigens von ausserhalb nicht erreichbar.

jo
 
Hast Du die Zuordnungen unter Nebenstellen gemacht, Zeigt der Status registriert auf der Übersichtseite?

habe ich alles schon gemacht, bei Status steht auch registriert.
Muss ich vielleicht meine Festnetz Nummer erst bei 1&1 freischalten?
 
Hast Du die FBF allein am laufen,oder noch zusätzlich einen Router dazwischen?
Manchmal müssen auch in der FBF noch zusätzliche Ports neben den Standardports freigegeben werden wie z.B.UDP 5000-5004,5061-5065,8000,10000-10019,3478-3479
Diese sind der Box nämlich nicht vorgegeben!
Gruß von Tom
 
juergenausbw schrieb:
Hallo,

hat dies schon jemand mit dem Siemens SX541 probiert?
Ich habe Schwierigkeiten mit den Parametern:

Folgende Parameter werden vom Siemens verlangt, vielleicht kann auch jemand die Einstellungen der FBF umsetzen?

Rufnummer:
Namen anzeigen:
SIP-Domäne:
Bereich:
Benutzername:
Passwort:

SIP Listen-Port:
Proxy-IP-Adresse:
Proxy-Port:
Registrar-IP-Adresse:
Registrar-Port:

Gruß
jürgenausbw

hallo,

hat sich bei dir/ anderen mit dem sx541 in dem bereich schon was getan?
wenn ja, welche einstellungen?
probleme?

gruß, diab.
 
ich habe mich da mit UK-adresse registriert und eine 0845-nummer erhalten. wie sieht das in DE aus? gibts da auch ortsvorwahlen? hat das schon jemand probiert?
 
funktioniert jetzt alles einwandfrei :)
musste die FBF neu starten und dann die Einstellungen machen
 
Hallo Diabeticus,

nach langen Versuchen, habe ich es doch noch hinbekommen.
Hier findet Ihr die Lösung http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=109141#109141

Edit:
nur leider habe ich auch das Problem, das ich zwar regsitriert bin, jemanden anrufen kann, jedoch kein Gespräch zustande kommt, da beim Abheben des Anrufers beide ein Besetztzeichen bekommen.

Gruß
juergenausbw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.