Große Probleme mit DBOX (Neutrino) und FBF in einem Lan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi openDVB!

Wenn ich den Bootloader so patche, wie kann ich ihn dann wieder zurückstellen?

Mit der Methode zum Flashen meist Du doch sicherlich einen Neustart mit Memorycheck, wo die Box dann mit einem prompt in der seriellen Konsole stehen bleibt, oder?

Ich verzweifele echt mit diesem Bug, da egal welche IP/Subnetmask die Dbox bekommt, ein Neustart der Dbox immer dem multid bei mir zerschießt. Deshalb muss ich wohl den Bootloader patchen! Oder wann ist mit einem Bugfix von AVM zu rechnen?

CutOffz
 
blacky65 schrieb:
Die Aussage war, dass die FonBox nichts dafür kann, sondern die dbox schuld sei.
Das Problem ist bekannt und soll laut Aussage von AVM mit dem nächsten Firmwareupdate behoben werden.

Pfff, die beheben doch nicht etwas, was sie nicht "verbrochen" haben ... :wink:

Aber dank Euch hab jetzt endlich mein Problem gefunden ... hatte schon an meinen WLAN-Einstellungen gezweifelt. Der AVM-Support hat mir leider auch immer nur zu Neustarts und Werkseinstellungen geraten, obwohl sie das Problem wohl kennen. (Muss aber auch sagen, dass ich die dbox nicht extra erwähnt hatte, kommt doch keiner drauf, dass es daran liegen könnte!)
 
Nicht unbedingt. Bei mir hat sich auch mal der dsld mit "out of array" aufgehängt (bzw. im Sekundentakt Fehlermeldungen geliefert). Wäre es da nicht eine Lösung ein kleines Skript zu schreiben, welches alle 5 Sekunden nach der Fehlermeldung im Logfile schaut (oder gar bei jeder Zeile Ausgabe) nach diesen zwei Fehlermeldungen multid und dsld grept und wenn das auftritt, der entsprechende Dienst gestoppt und wieder gestartet wird. Sollte doch als Skript leicht zu bewältigen sein, oder?

Übriegens ist mir der DSLD während eines Telefonates "abgestürzt". Internet war weiterhin möglich. Die Telefnie hingegen war unterbrochen.

Was haltet ihr von so einem Skript? ;) Wer hat Zeit das in aller Kürze zu verfassen? :)

Grüße
- Mr_Tall
 
einfach dbox vom netztrennen
Pfeiltaste nach oben gedrückt halten ...
dbox bleibt im BMON stehen (eingabeprompt in der seriellen Konsole auf dem pc)
dann im eingabeprompt folgendes eingeben

setenv boot-cmd "boot flash"


fertig box reseten


falls die box wieder mit dem dboxbootmanager geflasht werden soll einfach wieder in den BMON gehen und folgendes eingeben

boot net

fertig



Ein Flashen der BOx ist auch mit disablelten "BMON-Bootnet" über das Neutrinointerface möglich



so long
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.