Große Veränderungen bei FRITZ!Box Fon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leo22

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
918
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Neue Firmware wird im Oktober 2005 zum Download zur Verfügung gestellt, siehe News & Ausblick unter http://www.avm.de/de/Service/AVM_Service_Portale/FRITZBox_Fon_WLAN/

- Unterstützung für ADSL 2+
- Firewall mit mehr Komfort, Freigabe von Portbereichen und "Exposed Host"
- Dual Mode-Technologie (DSL und LAN)
- FRITZ!Box Push Service
- Beruhigt schlafen mit der FRITZ!Box Nachtschaltung
- Zuverlässiger Telefonieren auch bei Störungen der DSL-Telefonie-Verbindung
- Anrufliste abspeichern
- Mit einem Mausklick aus der Anrufliste eine Telefonnummer wählen
- Mehr Schutz vor anonymen Anrufern
- Dank Klingelsperre auf Wunsch Ruhe vor dem Telefonklingeln
- FRITZ!Box Weckruf
- Mehr Leistungsmerkmale an der ISDN-Schnittstelle
- Mehr Komfort bei der Anlagenkopplung
- Mehr Sprachverbindungen mit neuen VoIP-Codecs
- Erweiterte Konfiguration für Spezialanwendungen
- Weitere neue Leistungsmerkmale für die Internettelefonie
- FRITZ!Box Fon ab sofort SIP-zertifiziert
- Zahlreiche Ergonomie-Verbesserungen (Hilfe, Menüstruktur, Statusmeldungen)


Neu: DSL jenseits von DSL 6000 (ADSL 2+)
Neu: verbesserte Firewall für sicheres Surfen (Portranges, Exposed Host)
Neu: Dual Mode-Technologie (DSL und LAN)
Weitere Ergonomie-Verbesserungen (Hilfetexte in eigenem Fenster, erweiterte Einstellungen für Internettelefonie)

Neu: FRITZ!Box Push Service (E-Mail-Benachrichtigung täglich, wöchentlich oder monatlich)

Neu: Beruhigt schlafen mit der FRITZ!Box Nachtschaltung (Abschaltung WLAN, Ruhe vor dem Telefon)

Neu: Zuverlässiger Telefonieren (bei SIP-Cause 403 FORBIDDEN Verbindung über Festnetz)
Neu: Anrufliste abspeichern (Microsoft-Excel-kompatibel)
Neu: Mit einem Mausklick wählen
Neu: Mehr Schutz vor anonymen Anrufern (Sperren von VoIP-Anrufen ohne Rufnummernübermittlung)
Neu: Auf Wunsch auch Ruhe vor dem Telefonklingeln
Neu: FRITZ!Box Weckruf

Neu: Mehr Leistungsmerkmale an der ISDN-Schnittstelle (CCBS, MCID, Display Message, Dreierkonferenz, ECT, Parken, COLR und Busy-on-Busy u.v.m.)
Neu: Mehr Komfort bei der Anlagenkopplung (Rufnummernübertragung, Verfeinerung der Echo-Löschung bei Telefonanlagen mit hoher Signallaufzeit, Unterstützung von Terminal Equipement Identifier)
Neu: Mehr Sprachverbindungen mit neuen VoIP-Codecs (iLBC)
Neu: Erweiterte Konfiguration für Spezialanwendungen (Konfigurationsmöglichkeiten für ausländische VoIP-Netze, z. B. Kennzeichung von Sprachpaketen mit ToS-Feld, Konfiguration zweiter ATM-Verbindung)
Neu: Leistungsmerkmale für die Internettelefonie (z. B. auf Wunsch Wahl von G.726 oder iLBC, SIP-Outbound-Proxy-Server-Unterstützung, MWI jetzt konform zu RFC 3842, Mitteilung statistischer Kennzahlen via X-RTP-Stat)
 
Ich freu mich! :D
Da haben die ja gut hier im Forum aufgepasst, was wichtig ist! ;)

Allerdings: ... im Oktober ...! :?
 
es wird aber nach wie vor die WDS-Implementierung fehlen!
 
Alle[glow=red:16d1d65e3b]rdings: ... im Oktober ...![/glow:16d1d65e3b]

bist du schneller in deinen Job
 
RudatNet schrieb:
Da haben die ja gut hier im Forum aufgepasst, was wichtig ist! ;)
Ja RudatNet, wenn du was an AVM als Vorschlag geschickt hast, haben die das auch gleich eingebaut, z. B. Schutz vor anonymen Anrufern (scheint aber nur bei VoIP zu funktionieren?) :lol:
 
Gilt das auch für die FBF-WLAN oder nur für die FBF 7050?
 
Auf allen Service-portalen außer dem für die SL-Boxen werden Neuerungen angekündigt. Also denke ich mal, dass auch alle Boxen außer der SL demnächst eine neue Firmware bekommen werden.

Wenn ich mir die Neuerungen so ansehe, kann das Forum bald dicht machen. Wenn auch alle bekannten Bugs beseitigt wurden, gibt es kaum noch was zu bereden. ;-)

Edit: Thread in Firmware-Unterforum verschoben. Neue Firmware kommt auch für Boxen ohne S0.
 
Liest sich ja lecker.

Bleibt abzuwarten, ob die vielen neuen Features nicht auch viele neue Problemchen und ein paar fette Bugs mitbringen.
 
Na eben, das gibt doch wieder neue Bugs ohne Ende. :roll:
Freu mich trotzdem auf die Spielerei...
 
Es gibt schon Vorabversionen, die unterwegs sind ... sollen stabil laufen ...

-Matthias
 
Die Firmen, die Vorabversionen bekommen haben ... werden diese sicher nicht leaken ... die Informationen, die ich habe, deuten auf ein entsprechendes Tagging von Seiten AVM hin ... und ich glaube, dass keiner seinen Kontakt so beenden will :D ...

-Matthias
 
Damit sie nicht voll ablosen, oder wie? :lol:
 
Wenn man es so sagen will, ja ;) ... denn wenn AVM rausbekommt, wer die Version geleakt hat ... der kann sich dann ganz hinten anstellen, wenn er Probleme mit irgendwas im Bezug auf AVM hat ;)

-Matthias
 
wo zum teufel bleibt die WDS-Unterstützung :twisted: ich warte da jetzt schon seit april drauf, verdammte hacke :x
 
mfehleisen schrieb:
Die Firmen, die Vorabversionen bekommen haben ... werden diese sicher nicht leaken ... die Informationen, die ich habe, deuten auf ein entsprechendes Tagging von Seiten AVM hin ... und ich glaube, dass keiner seinen Kontakt so beenden will :D ...

-Matthias

Es gibt aber auch immer Mitarbeiter, die sowieso gehen wollen oder müssen, deren Beurteilung schon geschrieben und ausgehändigt ist und die sowas einen feuchten Kericht interressiert wenn nicht herauskommen kann, dass das leak bei ihnen ist und sie im Nachhinein nicht deswegen behelligt werden können... :roll:

Aber ganz abgesehen davon werden das wohl noch Betas oder Rcs sein, die eventuell noch mehr Bugs haben als sie sollten (OK, das haben alle FWs immer... *g*)
 
RudatNet schrieb:
Allerdings: ... im Oktober ...! :?

Regt euch nicht auf! Bis Oktober ist ja nur noch eine Woche!!!

Manch anderer meinte, dass AVM Weihnachtsgeschenk macht (also Ende Dezember).
 
Meines Wissens sind das z.B. Testversionen für VoIP-Provider, um die Geräte abschließend an der eigenen Infrastruktur zu testen ... heißen aber nicht umsonst XX.XX.XX-release-build_XXXX-XXXX ;-)

-Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.