Große Veränderungen bei FRITZ!Box Fon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Future geht doch jetzt schon zu deaktivieren....
 
digi1 schrieb:
Dieses Future geht doch jetzt schon zu deaktivieren....
Ich hoffe doch, dass Die Zukunft oder auch Teile davon nicht zu deaktivieren sind;-)

Maximilianus
 
Also, dieses "Feature" macht schon Sinn: ich nutze die Durchwahl und es ist extrem störend, daß es auf der angerufenen Nummer klingelt, noch während man die Pin eingibt. So wie bis jetzt funktioniert, kann man Durchwahl nur mit einem ISDN Anschluß verwenden und die Durchwahl auf einer unbenutzten MSN einrichten (hab ich als Notlösung gemacht). Das verzögerte Klingeln würde sowieso nur die für Durchwahl registrierten Telefonnummern betreffen. Bei einem analogen Festnetzanschluß würde dann allerdings (wie schon erwähnt) der erste Klingelton verloren gehen, weil die CLIP Daten erst zwischen erstem und zweitem Klingeln übertragen werden - das wäre dann so, als würde man beim Analoganschluß SMS im Festnetz aktiviert haben.
Bei ISDN wäre es extrem gut, bei "Analog" kann man sich drüber streiten... Es sollte (falls so etwas gemacht wird) auf jeden Fall zu- und abschaltbar sein.

laber schrieb:
digi1 schrieb:
Hallo,
kann einer der Besitzer der neuen Firmware mal testen, ob bei der Option Durchwahl und gesetzter Identifikation durch die Caller-ID trotz Anruf vom Telefon mit besagter Caller-ID die Telefone an der Box mitklingeln? Hintergrund: Ich will meine Fritz.Box (alles analog) vom Handie aus anrufen, die Box soll mein Handie erkennen und soll nach Eingabe des Codes meine Wählvorgänge ausführen, ohne das die anderen Telefone Sturm läuten und jedesmal jemand abnimmt. Dieses Problem habe ich dem AVM Service geschildert und mir wurde zugesagt, dass in der nächsten Firmware mit zu berücksichtigen.

Danke.

Gruß digi1

Sollte Dein Wunsch umgesetzt werden, bedeutet das am analogen Anschluss, dass die Box jeden(!) Anruf frühestens mit dem zweiten Klingeln an den Nebenstellen signalisieren kann, da CLIP ja erst nach dem ersten Klingeln übermittelt wird. Hoffentlich ist Dein Wunschfeature auch deaktivierbar ... sonst fangen andere gleich an zu heulen, wenn die neue FW da ist und es mit Durchwahl plötzlich so spät klingelt 8) Die zeigen dann alle mit dem Finger auf Dich :spocht:
 
Drum sag ich doch, eigentlich geht es jetzt schon abzuschalten. Wen das zu lange Warten aufs Klingeln stört (hmm, mich als Angerufenen stört es nicht, weil ich nicht weiss, ob mich der Anrufende 5 Sekunden früher angerufen hat; als Anrufender kann ich sowieso nicht einschätzen, ob der Angerufene nicht eben neben dem Telefon sitzt und erst nach dem 3. oder 4. Klingelton rangeht), der kann die Caller-ID Identifizierung ausschalten. Ich finde aber das Mitklingeln der Telefone als ungleich belastender und störender als einen Klingelton zu verpassen. Naja, jeder hat eben andere Probleme...
 
Sagt mal, welche Verträge (vorzugsweise Prepaid) ... sind gerade auf dem Markt, dass sich diese Art der Nutzung von "Call Through" lohnt.

Danke
 
@susanne Ziemlich ot aber zB mit dem Grundgebühr- und Mindestumsatzfreien E-Plus Professional S vom BMW Mobile kostet Festnetz 3ct/min und für Anrufe ins Ausland oder andere Handynetze ganz brauchbar.
 
Ja, hast Recht, ganz schön OT, deswegen die Bitte an die Mods., die ganze "Call Through mit Handy nutzen" vielleicht mal abzuspalten.

Zum "Thema", ja Prof.S ..... ich bin schon reichlich mit Verträgen eingedeckt. ;) Deswegen, wäre mir eine Prepaid die eine solche Option bietet lieber, gab es da nicht mal was mit 5 Nummern oder so......?!

Edit: Prof. S wäre ja auch eigentlich sinnfrei, weil wenn jeder! Anruf aufs Festnetz 3cent kostet, muss ich ja nicht den Umweg über die Fritz gehen!?
 
Nee susanne, weil ins Mobilnetzt zahlst du ja 30 beziehungsweise 40cents und via callthrough auf nen Call by call anbieter 3 cents zur Fritzbox und wieder 14,5 raus also 17,5 cents (lohnt sich schon gegenüber 30 deutlich, vor allem aber gegenüber 45cents/min). Müsste man dann mal genau ausrechnen, wann das ganze per Handy billiger ist und wann via callthrough, weil Handyvertrag 60/1 Taktung, 01035 (14,5c) 60/60 Taktung...
 
@mfehleisen:
Ich habe gerade mal die neue FW auf deinem Bild mit dreamfasts Bild verglichen, es scheint sich um zwei verschiedene Beta-Versionen zu handeln.

Es gibt da bei dir im Menü einen Punkt Online-Liste. Was verbirgt sich dahinter?

Neugierige Grüße Leo
 
leo22 schrieb:
es scheint sich um zwei verschiedene Beta-Versionen zu handeln.

Das ist korrekt. Die Version, die ich gesehen habe, war irgendwas in den 80ern. Soweit ich mich erinnere, könnte es 84 gewesen sein, bin aber nicht sicher.

Enum war auf jeden Fall nicht dabei.

Kann momentan auch den Kollegen nicht befragen, da er dieses WE unterwegs ist.

Gruß
Frank
 
Es ist bei mir auch eine .8X, eventuell eine etwas neuere (oder älter ?).

Zu dem Problem / Frage wegen dem Callthrough, ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen (leider erst um 22:eek:o aus dem Büro gekommen), aber schaue es mir heute Abend an (in der Hoffnung, dass ich heut früher rauskomm).

-Matthias
PS: Als Antwort auf eventuelle PN's,... _nein_ ich werde die Firmware _nicht_ rausgeben! :)
 
leo22 schrieb:
Es gibt da bei dir im Menü einen Punkt Online-Liste. Was verbirgt sich dahinter?
Scheint so eine Art Buddy-Liste zu werden, in der man sieht, welcher VoIP-Partner gerade online und erreichbar ist.

susanne schrieb:
Ja, hast Recht, ganz schön OT, deswegen die Bitte an die Mods., die ganze "Call Through mit Handy nutzen" vielleicht mal abzuspalten.
Susanne, Du bist echt lustig. Hast Du eine Ahnung, was das für eine Arbeit ist, hier auszusortieren, was noch zur neuen Firmware gehört und was nicht? Da müßte ich die einzelnen Postings noch auseinandernehmen, weil wirklich alles vermischt ist.

Mit ein bischen Selbstdisziplin der Nutzer wäre sowas gar nicht notwendig. Die eine oder andere Bemerkung abseits des Themas ist ja okay. Nicht in Ordnung ist es, wenn man Offtopics in einem solchen Thread breittritt.

Welche Tarife für Callthrough zu gebrauchen sind, wurde schon an anderen Stellen besprochen und gehört sicher nicht in diesen Thread!

Und bitte nicht hier auf mein Posting antworten!

Wenn Diskussionsbedarf besteht, dann bitte im Bereich Forumintern ein Thema eröffnen oder das alte weiter führen oder mich direkt kontaktieren.
 
So seit einigen Minuten oder Stunden?? Gibt es bei AVM die neue 14.03.85 Firmware zum download!

Und das gerade jetzt wo meine 7050 den Abflug gemacht hat!
 
Die 14.03.85 ist draussen und bereit zum Download
Gruß Jens
 
JensemannWF schrieb:
Die 14.03.85 ist draussen und bereit zum Download
Gruß Jens
Ich kann nur sagen die neuen Features sind klasse.
 
Hallo,

bin gerade die neue Funktion "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" am testen.

Leider funktioniert es nicht so wie ich das will. Mein Sipsnip Account ist korrekt registriert. Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich ein Gespräch aufbaue.

über sipsnip.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request cancelled (487)

Hat das jemand auch noch versucht?

by Lino
 
Oh man, mit der neuen Firmware geht bei mir gar nichts mehr, ich kann nicht mehr übers Festnetz raustelefonieren und auch die eingehenden Gespräche werden nicht mehr richtig zugeordnet (an die Geräte, die an die TK-Anlage, welche wiederum am S0 der FBF angeschlossen ist)
 
Halt Halt

Bitte für die einzelnen Probleme neue Threads eröffnen.
Bitte mit aussagefähigem Titel und Angabe der FW-Version.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.