GSM-VOIP-Gateway-GSM-Converter-SIP-IP-Phone Einstellungen?

famifami

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wollte mit dem Gerät folgendes erreichen.

Vom Handy über das Gerät in die Fritzbox und von dort ins Festnetz.

Der umgekehrte Weg sollte; wenn möglich auch gehen.

Dazu habe ich mir das "GSM-VOIP-Gateway-GSM-Converter-SIP-IP-Phone" gekauft.

http://www.ebay.de/itm/NEW-GSM-VOIP-Gateway-GSM-Converter-SIP-IP-Phone-Adapter-/320749004527#ht_6620wt_1114


Nun habe ich leider ein Problem mit der Einstellung, das Gerät hat so viele

Möglichkeiten

Besteht die Möglichkeit ohne Asterisk das Gateway vom Handy ins Festnetz

zu nutzen? Wo finde ich eine Anfängertaugliche Hilfe?


Ich hoffe, jemand kann helfen.


DANKE


Es handelt sich um die Fritzbox 7270 mit der Firmware 54/74.05.05 vom 7.7.2011.

Bei dem GSM-VOIP Gateway handelt es sich um das auf dem Link aufgeführte Gerät.

Ich habe eine PDF Gebrauchsanleitung auf Englisch die ich ggf. verschicken kann.

Bis jetzt ist die VoIP noch jungfräulich und auf der Fritzbox ist nur die neuste Original AVM Software installiert.

Hier gibt es die Bedienungsanleitung

http://www.at338.com/pdf/User_Manual_goip_series.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
Willkommen onBoard!

welche Fritz!Box mit welcher Firmware-Version hast du?

sollen wir uns die Bedienungsanleitung selbst raussuchen?
du solltest schon evtl. die Hersteller-Page und weitere Infos diesbzgl. liefern und schildern, wo du nun genau dein Problem hast.
läuft der gateway und lediglich die Verbindung und Konfig "Fritz!Box > gateway" ist relevant oder funktioniert bisher garnichts?