Gute idee wenn man VoIP über POF Betreibt ?

Ok wieso habe ich es so einfach verwenden können ?
Welche nicht Kabellosen Übertragungswege gibt es denn sonst noch ?

Es ist ja schon richtig, das POF deutlich einfacher zu handhaben ist, als Glasfaser. Hatte das auch schon im Einsatz als Verlängerung für RS232-Verbindungen.

Aber wir werden dir hier sowieso nicht weiterhelfen können, weil das hier vermutlich niemand im Einsatz hat. Probier's aus und schildere deine Erfahrungen. Vielleicht ist es, wenn es wirklich einfach funktioniert, ja generell interessant. Neben dem dünnen "Kabel" finde ich das noch als Blitzschutz interessant. Wenn man mal in ein paar Jahren alles über Netzwerk macht (Netzwerk, Telefon, Video und TV), könnte man damit einzelne Stockwerke oder Geräte komplett entkoppelt. So einer Lichtleiterstrecke (um einen korrekten Sammelbegriff zu verwenden) traue ich eher als irgendeinem dubiosen Blitzschutz. ;)

Ich würde aber einfach mal damit rechnen, dass es eben (wie immer) nicht so einfach ist, wie es der Hersteller in der Werbung verspricht.

Jop Meine Telefone kommen erst Morgen zum "Testen".
Und wehm es interessiet von euch ich kännte mit Sipgate/UPS noch auszucken:
Code:
 Ort  	 Datum  	 Ortszeit  	 Beschreibung
[color=#990000]NURNBERG,
DE 	11.01.2007 	6:30 	ARRIVAL SCAN[/color]
FRANKFURT,
DE 	11.01.2007 	2:24 	DEPARTURE SCAN
	11.01.2007 	0:44 	ARRIVAL SCAN
DUSSELDORF,
DE 	10.01.2007 	21:00 	DEPARTURE SCAN
	10.01.2007 	19:59 	ORIGIN SCAN
	10.01.2007 	17:13 	PICKUP SCAN
DE 	09.01.2007 	4:10 	BILLING INFORMATION RECEIVED

UPS schaft es nicht innerhalb von 12 Stunden ein Packerl von Nürnberg nach Wien zu bekommen ????

@Andrej: Du, das ist jetzt aber doch fast an der Grenze zum Unverständlichen.

Bitte bemühe Dich in Deinen weiteren Postings hier im Forum um eine wenigstens richtige (nach der allgem. Rechtschreibung korrekte) Schreibweise der Fachbegriffe - wir werden hier sonst immer verwirrter, und die die Dir helfen wollen werden es Dir danken (durch weniger Postings à la "was meinst Du jetzt genau" und damit schnellere Hilfe).

Wirklich schön wäre es auch, wenn Du in Deinen Postings Dich dem restlichen deutschsprachigem Raum anschliessen und allgemein die Regeln der Rechtschreibung befolgen würdest!

Nett wäre es auch, wenn Du on-topic bleiben würdest. Wen interessiert daß Du herausgefunden hast daß es ein Paket-Tracking vom Paketdienst gibt? Was hat das mit Deinem ursprünglichen Thread-Titel zu tun?

Die Antwort auf die initiale Frage (Threadtitel) lautet übrigens: JA*.

--gandalf.

*
wenn fachgerecht verlegt.

@foschi

Dnut will ich hsagen das es nicht wehnig hilft wenn wir über eine verkabliung reden wenn die Telefone nicht das sind zum Testen.

Wri könen über eine verkebalung reden und gut weil nehmlich netzwerk ausreicht und nicht mehr notwendig für die komunikationn. telefone zum testen sind nicht wichtig. wenn das netzwerk gut tut und latenz klein und schnell die daten dann ist auch voip gut.

Also gandalf ist schon recht.

DomoVenok

Ähm ?
Ja aber nur welche Verkabelung ist die Richtige ?

Hi
Du danke ich kenne diese Seiten bereits. Ich suche eigentlich mehr nach Produkte.
Gerade sind meine Telefone eingetroffen und werden eingerichtet.
*ganz toll freu*

Andrej schrieb:
Ich suche eigentlich mehr nach Produkte.
Nach 35 Postings in diesem Thread stellt sich nun also heraus, dass mit "Gute idee wenn man VoIP über POF Betreibt ?" eigentlich gemeint ist: "Welche POF-Hardware könnt ihr empfehlen?" gemeint ist? :rolleyes:

Naja da Pof nicht mehr die erste Wahl ist dann muss ich nach Alternativen ausschau halten.

Falls es dich interessiert, in der neuen c´t ist ein ab Seite 132 Artikel über "Lichtleiter fürs Heimnetzwerk" enthalten. Da geht´s unter anderem auch um POF (Polymer Optical Fiber).

Gruß Snuff

Hi Kannst du mir sagen um was es da geht ? Wie es funktioniert oder sowas ? Wenn dort produkte sind die ich nicht kenne kannst du vileicht den Namen posten ? Danke

Hi Klingt super aber die Deutsche Telekom wird uns sicher nicht mit unseren Gewerbeschein ihre Produkte kaufen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77