.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Höhe Dampfung und Fritz!Box?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von TheGodlike, 11 Sep. 2008.

  1. TheGodlike

    TheGodlike Neuer User

    Registriert seit:
    9 Sep. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Werde mir aller wahrscheinlichkeit demnächst eine Fritzbox zulegen. Ich schwanke zwischen 2 Modellen, die ich dann für Internet und VOIP benutzen würde (beides O2). Einmal FRITZ!Box Fon WLAN 7113, oder nur als VOIP Adapter: Fritz!Box Fon 5050 (würde dann mit einem Netgear Router DG834GBv3 verbunden sein).
    Nun kommt das eigentliche Problem: Ich habe einen 8mbit/s Tarif, aber leider nur eine 4mbit/s Leitung. Bei mir kommen so ca. 6mbit/s an. Daraus resultiert eine Dämpfung von 30db, mit der der o2 Router nicht klarkommt (dauernde Verbindungsabrüche). Kommen die Fritz!Boxen mit einer hohen Dämpfung klar? Habt ihr da Erfahrungen?
    Habt ihr vll. noch andere Modelle, die interessant für mich sein würden? Sollten nicht allzu teuer sein und nicht allzu alt^^

    Vielen Dank im voraus!


    MFG

    TheGodlike