Höre keine Arufer / Anrufer hören mich ?

smigel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich höre leider keine Anrufer, also sobals ich angrufen werde höre ich den Anrufer erst gar nicht. Ich werde aber gehört von den Anrufern. Sobals ich jemanden Arufe ist alles ganz normal. Nur wenn ich angerufen werde höre ich leider gar nix vom Anrufer :-(

Habe Voipdiscount mit FBF 7050 Annex A über Inode in Österreich.

Einstellugn in der FBF Benutzername, Passwort u. sip.voipdiscount.com

Danke für euere Hilfe.

Muss doch noch einmal nachfragen.

Gibt es niemanden dem dieses Problem bekannt ist ???? Warscheinlich liegt das doch an der FritzBox ???!!!!

Hab nun herausgefunden das mit Voipstunt und Voipdiscount (0720 Nr. Österreich) geht es nicht, aber mit Sipgate und einer Deutschen Nummer funktioniert es. Somit ist die Fritzbox als Defekt eigentlich auszuschließen.

An alle HILFE !!!!

doch selbes Problem hier in der schweiz. Scheint was spordisches zu sein.

Ich hatte auch das Problem, aber mit freenet (callback Lösung mit voipstunt+freenet) .... einfach die Lösung war die externip im sip.conf einzutragen (oder eben über externhost).
Versuch mal damit ... liegt bestimmt am NAT.

Grüße

Igor

EDIT: habe eben externhost eingetragen.... damit geht leider nicht. Warum verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit ein-zwei Wochen das gleiche Problem, habe nix in der Box geändert, dachte es sei sporadisch... aber es geht nicht weg. Habe daher eben versucht den DNS Server auszutauschen, also daran liegt es auch nicht.

Any help?

UPDATE

Selbst wenn ich das Registrar in

194.221.62.198 oder
194.120.0.198

ändere, höre ich nichts.

Vielleicht hat jemand ne Kombi DNS & Registrar die funzt

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich habe jetzt alle durch - leider ohne Erfolg. Hatte übrigens früher immer den 203er aus der Liste. Nur schade dass Sparvoip/Betamax nicht auf E-Mails reagiert

Ich hatte ein ähnliches problem.
Beim Anruf über Justvoip oder Sparvoip über Softphone konnte ich den Angerufenen einwandfrei hören, er mich über mehrere Tage aber nicht.
Beim Kontrollanruf über Sparvoip & FritzBox jeweils nach diesem Fehler war alles OK.
Nach einigen Tagen hatte sich das Problem von alleine erledigt.
Ich glaube, bei Betamax bastelt man immer noch gerne.

Ich möchte das Thema nochmals aufwärmen. Soeben ist wieder aufgetreten, was ich im vorigen Posting beschrieben habe:
Über Softphone hört mich der Angerufene nicht, mit der FB klappt es.
Hat jemand eine konstruktive Idee?

DM41 schrieb:
Probiere mal connectionserver.voipdiscount.com

das dürfte schiefgehen mit softphones und PBXes die SRV answer wollen.

tom2:~$ host -t SRV _sip._udp.sip.sipdiscount.com
_sip._udp.sip.sipdiscount.com has SRV record 1 0 5060 sip.sipdiscount.com.

tom2:~$ host -t SRV _sip._udp.connectionserver.voipdiscount.com
Host _sip._udp.connectionserver.voipdiscount.com not found: 3(NXDOMAIN)

@Rübe, Smigel

STUN richtig konfigurieren, nehmt stun.sipgate.net port 10000 wenn der von betamax überlastet ist.

@Smigel
du hörst nix, weil betamax * falsche daten von dir hat und die audiopakete vermutlich an deine LAN anstatt WAN ip schickt und damit ins nirvana, falls sporadisch, dann STUN server problem.

woprr schrieb:
@Rübe, Smigel
STUN richtig konfigurieren, nehmt stun.sipgate.net port 10000 wenn der von betamax überlastet ist.
Vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn Du das Thema völlig verfehlt hast.
1. Es ist der SOFTPHONE der nicht funktioniert und nicht etwa die FB
2. Wo bitteschön, trägt man im SOFTPHONE den STUN-Server ein?
3. Ist nicht gerade hier im Forum x-mal geschrieben worden, dass ein eventueller STUN-Server Eintrag eben KEINE Portnummer enthalten darf?

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,968
Mitglieder
377,058
Neuestes Mitglied
www.ip-phone-forum.de.gav