Höre nix

escbln

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2004
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sowohl auf PC und PDA habe ich bei X-Lite das Problem, dass ich zwar mit Mikro raussenden kann, aber den anderen einfach nicht höre. Bei den Tasten kommen noch die Wahltöne, aber danach weder Freizeichen noch Gesprochenes. Firewall habe ich mal abgeschaltet - ohne Ergebnis.

Was kann ich tun?

Danke,
Esc
 
hast du versucht ? proxyeinstellungen >>> send internal ip auf never stellen >>> hat bei mir geholfen
 
Habe ich gemacht, hat aber leider nicht geholfen. Nach wie vor nichts zu hören.
 
One way audio ist meist ein Router Problem. Bin sicher, dass das hier schon des öfteren behandelt wurde deshalb ganz kurz:
Für X-Lite folgend Ports zur Client IP forwarden:

UDP 5060 (SIP listen port)
UDP 8000-8005 (RTP audio ports, 2 pro Gesprächskanal)

Bei mehreren Clients die Ports hochzählen, Client 2 wäre dann:

UDP 5061
UDP 8006- 8001

(muss dann in X-Lite in den Networksettings auch entsprechend geändert werden)

Anleitung für verschiedene Router: http://portforward.com/

jo
 
ich habe das selbe problem gehabt. allerdings war es bei mir kein router problem.
das sipgate hilf center hat mir geholfen:

# Ton nur in eine Richtung


Bei einigen IP-Telefonen verursacht die Einstellung "Reverse UDP Mapping Rules" den Fehler, dass Sprache nur in eine Richtung übertragen wird.

Nehmen Sie in diesem Fall bitte folgende Änderungen in den Einstellungen vor:
Klicken Sie Menu (Symbol rechts neben Clear) - Advanced Settings - RTP Settings - Obey Reverse UDP Mapping: No

In einigen Fällen kann die Einstellung "Send internal IP: NEVER/OFF" das genannte Problem bereits lösen.
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt.

Perfekt, genau das war auch mein Problem. Allerdings habe ich alles gehört, mein Gesprächspartner hörte mich aber nicht :-O
 
Habe gerade diesen Tip gefunden, der sollte unbedingt in die FAQs, hat bei mir sofort geholfen!
 
*push* :p

ich habe gleiches problem (höre den anderen nicht) mit exebeam als auch phonerlite.

die angesprochenen optionen finde ich nicht bei der software und

auf den router hab ich nciht überall wo ich das nutzen möchte zugriff.

wer kann helfen ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.