habe die IP Adresse der FB geändert, nicht erreichbar

T

tino.hewel

Guest
hallo Leute,

hab folgendes Problem:

Habe IP Adresse der FB geändert...nicht lachen auf 254.253.252.251! Das scheint die FB zwar zu mögen...aber unter Windows-IE wirds nicht zugelassen!! DHCP ist in der FB auch ausgeschaltet!
Habe meinen Rechner mal direkt angeschlossen (LAN) und ihm die IP Adresse 192.168.178.250 gegeben. Aber die FB kann ich auch unter der 192.168.178.254 nicht ansprechen!! Was gibts noch für ne Möglichkeit?

LG Tino
 
Probieren:
Rechner direkt anschließen unter TCP/IP die Adressen wie im folgenden Posting eingeben und im Browser fritz.box eingeben.
Anderen Browser als den IE nehmen?

Edit:
@Jschling > Danke, dass du mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast.
 
na wenn DHC ausgeschaltet ist wirds autoamtsich ja nix
aber du musst deinem PC schon eine IP im gleichen Subnetzgeben, also 254.253.252.xxx - alles ausser 251, dafuer aber 254.253.252.251 als Gateway und als DNS Server eintragen, dann solltest du drauf kommen auf die Box
 
tino.hewel schrieb:
DHCP ist in der FB auch ausgeschaltet!

asterpeter schrieb:
Rechner direkt anschließen unter TCP/IP die Adressen automatisch beziehen und im Browser fritz.box eingeben.
Anderen Browser als den IE nehmen?

Hä?

Wo soll denn die DNS-Info herkommen, wenns DHCP aus ist?

TCP-IP Einstellungen am angeschlossen PC auf 254.253.252.x einstellen. Dann klappts auch wieder mit der Fritzbox.

EDIT: JSchling war schneller :)
 
Hallo, soweit ist es ja schon klar gewesen! Aber versucht doch mal im IE meine IP Adresse einzugeben... ;) was bekommt ihr da für ne Meldung?? Windows akzeptiert diese Eingabe nicht! Stört sich eventuell an der 254. IP Adresse!
 
Gib doch mal im IE (wie schon geschrieben) diese Adresse ein:
http://fritz.box
 
Na, das kannze knicken. 254.x.x.x liegt in der Class-E-Range. Das ist fürs Internet mal so gar nicht vorgesehen und wird nur von Clustern, ect. verwendet. Da wirste mit 'nem Browser wenig ausrichten.

Also Box Werksreset und als IP was aus den Privatranges aussuchen.
EDIT: bzw. mit Telnet ändern

Also:

1 Klasse-A-Netz: 10.x.x.x
16 Klasse-B-Netze: 172.16.x.x bis 172.31.x.x
256 Klasse-C-Netze: 192.168.0.x bis 192.168.255.x
 
Tcha.., das ist mal garnicht so einfach, ohne Webinterface, was?! ;-)

Such' mal hier im Forum nach dem FBeditor. Damit solltest Du die aktuelle Config der Box auslesen können. Damit kannst Du Die auch bearbeiten (IP-Adresse der Box ändern) und dann zurück auf die Box schicken. Somit sollte das Problem erledigt sein.
 
RudatNet schrieb:
Rücksetzen auf Werkseinstellung: #991*15901590* (am Telefon wählen!)

Erst 'mal FBeditor versuche. Dann muss'er nich' alles neu einstellen.

Die Idee mit der Class-E-Range auf der Box habe ich mal schnell aufgegriffen. Ist 'ne Klasse Methode, das Webinterface komplett zu kicken und somit die Box damit DAU-sicher zu machen. Das Routing müsste nämlich trotzdem funktionieren.
 
Hab da was gefunden, mit dem Editor? Gibts dafür auch eine Anleitung??

Das mit dem Rücksetzen vom Telefon aus hat nicht geklappt...nach der 15 kommt der Fehlerton!
 
tino.hewel schrieb:
Hab da was gefunden, mit dem Editor? Gibts dafür auch eine Anleitung??

Ist eigentlich recht selbsterklärend. Du must halt zuerst dem FBedtior bekannt geben, unter welcher Adresse Deine Box zu finden ist. Dann kannst Du die Conf. holen. Dort suchst Du dann einfach nach der von Dir vergebenen IP-Adresse und änderst die. Dann Conf. auf die Box laden.
 
...Asche auf mein Haupt! Aus Dummheit denke ich!

Achja, welche FBEditor Version ist denn die richtige?
 
Also rechner direkt mitFB verbinden, *.jar Datei ausführen, IP Adresse 254.253.252.251 angeben,Passwort der FB....und was passiert dann?? Steh aufm Schlauch?

Gibts nicht doch eine Möglichkeit, die FB zurückzusetzen...die Daten neu eingeben zu müssen wäre das geringste Problem!!!
 
tino.hewel schrieb:
254.253.252.251 angeben,Passwort der FB....und was passiert dann?? Steh aufm Schlauch?

Dann über <Datei> die <Konfiguration einlesen>

Wenn aber NIX mehr bei Dir gehen sollte, kannst Du mir die Box zusenden. Ich mache sie Dir dann kostenlos wieder fit und sende sie Dir unfrei retour. Wenn es soweit kommen sollte, schick mir eine PM oder Mail per Board.

Edit von Christoph: Mail-Adresse zum Schutz vor Spam wegradiert.
 
Konfiguaration einlesen ist bei mir grau unterlegt??

Edit 22.29 Uhr:

Achja, hab grad versucht das Progr auf meinem Laptop auszuführen (Win XP Home), aber fragt nach Programm, womit dies ausführbar ist?? Was setzt der FBEditor voraus?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.