habe die IP Adresse der FB geändert, nicht erreichbar

• Ersteller Ersteller tino.hewel
  • Erstellt am Erstellt am
@ Tino:

Bitte nutze "Edit", wenn Du so kurz hintereinander was posten willst. Der Knopf ist rechts oben in dem Beitragsfenster.

Habe ich nun für Dich gemacht.

So, habs mal probiert...aber kann die FB nicht ansprechen! Habs dann mit meiner alten FB getestet, damit gings! Wie ist das denn noch mit dem Telefon aus? #991*15901590* ? Wenn ich das eingebe, gibt es nach der #991*15 einen negativen Quittungston! Kann das daran liegen, das Voip bei mir nicht aktiviert war, also Grundprogramm?

Tino

Klemm die Box mal per USB an Dein Notebook und versuche über 192.168.179.1 auf das Webinterface zu kommen.

Moin Aerox-R! Mitz USB hab ich noch ein Problem, wenn ich die Box verbinde, dann erkennt Windows Hardware aber sagt, ein Netzwerkkabel wäre nicht gesteckt! Wenn du mir da noch n Tip geben könntest, könnte ich das noch probieren!

LG Tino

Hab die FRITZ!Box Surf&Phone WLAN 7050...Werd meine Signatur noch einfügen!

...so eingefügt...

wenn das WEbinterface nicht erreichbar ist, kann es eigentlich auch nicht mit dem FB-Editor gehen, der nimmt ja keinen anderen Weg.
Ich wuerde eher irgendwelche Firewalls, oder Virenscanner vermuten wenn du nicht auf die Box kommst.
Wenn du USB anschliesst, dann steht die Fritzbox auch brav im Geraetemanager unter Netzwerkkarten ?

Genau! Ganz brav, wo sie hingehört! Also, wegen Firewall, usw...meine alte FB erreiche ich über das WebInterface!! Komisch ist schon, das ich die IP Adresse nicht mal anpingen kann! Wenn das schon nicht geht...?

Hast Du schon mal
Code:
ipconfig /all
(oder den passenden Befehl, falls Du kein Windows verwendest) ausprobiert? Kriegst Du da fürdie Netzwerkkarte, an der die FBF angeschlossen ist, eine IP angezeigt?

Ghostwalker schrieb:
Hast Du schon mal
Code:
ipconfig /all
(oder den passenden Befehl, falls Du kein Windows verwendest) ausprobiert? Kriegst Du da fürdie Netzwerkkarte, an der die FBF angeschlossen ist, eine IP angezeigt?

Ja, habe ich auch schon...steht "Es besteht keine Verbindung" !

OK, dann versuch doch bitte mal Zugriff übers Netzwerk auf die Box zu bekommen, indem Du folgende Daten im PC einträgst:
IP: 254.253.252.250
Netzmaske: 255.255.255.254
Gateway: 254.253.252.251
DNS: 254.253.252.251
Und über Firefox Zugriff auf http://254.253.252.251 versuchen. Das ist die größte mögliche Subnetzmaske, die mehr als einen (nämlich 2) Hosts in einem Subnetz ermöglicht. Das ist so ziemlich das letzte, was mir noch einfällt. Und für Klasse E Subnetz könnte die sogar passen.

@Ghostwalker

Hab ich auch schon versucht! "254 ist kein gültiger Eintrag.Geben sie einen Wert im Bereich von 1 und 223 ein."

LG Tino

Autsch. OK, dann lässt Microsoft nur die aktuell im Internet genutzten IP-Bereiche zu.
Hast Du irgendwo ein Linux rumfliegen? So was wie Knoppix, Ubunto, Kanotix und wie sie alle heißen. Probier's mal damit.

...normalerweise sollte ja die notIP 192.168.178.254 ...auch bei verstellter IP funktionieren (bei mir zumindest)....oder wurde die ip in der ar7.cfg geändert? wenn nein.... probier doch nochmal ...
am pc ändern auf:
IP: 192.168.178.10
Netzmaske: 255.255.255.0
Gateway DNS (kannste für die rettung leerlassen)

sicherheitshalber LAN B mit PC verbinden alle anderen Geräte von der box nehmen

Hi MrVenus,
wenn Du den ganzen Thread gelesen hast, wird Dir sicher im Eröffnungsposting aufgefallen sein, dass tino.hewel das bereits gemacht hat, bevor er sich ans Forum gewandt hat.

hallo lieber moderator:

das war mir schon klar....

...oder wurde die ip in der ar7.cfg geändert? [glow=red:cf80924bf2]wenn nein.... probier doch nochmal...[/glow:cf80924bf2]

das ist das wichtigste ...kommt darauf an wie die box in betrieb war!

[glow=red:cf80924bf2]sicherheitshalber LAN B mit PC verbinden alle anderen Geräte von der box nehmen[/glow:cf80924bf2]

Verfasst am: Gestern um 17:43 von tino.hewel
Hallo, soweit ist es ja schon klar gewesen! Aber versucht doch mal im IE meine IP Adresse einzugeben... was bekommt ihr da für ne Meldung?? [glow=red:cf80924bf2]Windows akzeptiert diese Eingabe nicht![/glow:cf80924bf2] Stört sich eventuell an der 254. IP Adresse!

Hi Ghostwalker,
wenn Du den ganzen Thread gelesen hättest, wäre Dir sicher aufgefallen, dass tino.hewel bereits versucht hat eine IP aus dem 254 iger bereich unter windows einzustellen...

MrVenus schrieb:
hallo lieber moderator:

das war mir schon klar....

...oder wurde die ip in der ar7.cfg geändert? [glow=red:f6f11f1354]wenn nein.... probier doch nochmal...[/glow:f6f11f1354]

das ist das wichtigste ...kommt darauf an wie die box in betrieb war!

[glow=red:f6f11f1354]sicherheitshalber LAN B mit PC verbinden alle anderen Geräte von der box nehmen[/glow:f6f11f1354]

Hallo...na nur immer sachte! :)

Ja, habe a und b Port x-mal durchgetestet! Hab mir eben die aktuelle Knoppix-CD gezogen und mal am Rechner getestet...aber bei 254.253.252.251 hat er gar nichts gemacht (nicht mal gekotzt!) und bei 192.168.178.254 konnte er keine Verbindung herstellen!

LG Tino

Hi Ghostwalker,
wenn Du den ganzen Thread gelesen hättest, wäre Dir sicher aufgefallen, dass tino.hewel bereits versucht hat eine IP aus dem 254 iger bereich unter windows einzustellen...
Jo, ist mir aufgefallen. Deshalb war mein letzter Hinweis ja auch, mal ein Linux auszuprobieren.

Da aber auch das nichts gebracht hat, gibt es meines Erachtens nur noch zwei Möglichkeiten, der Box beizukommen:
1. Die Box hardwaremäßig modden, sprich die serielle Konsole anlöten und darüber Zugriff nehmen um die IP zu ändern oder
2. die Box zu AVM schicken

Aber vielleicht weiß Olistudent oder andere FBF-Bastler ja noch was, auf das wir bis jetzt noch nicht gekommen sind.

Ghostwalker schrieb:
Aber vielleicht weiß Olistudent oder andere FBF-Bastler ja noch was, auf das wir bis jetzt noch nicht gekommen sind.
Sicher. :mrgreen:
2 Möglichkeiten:
1. Bei AVM ein Recover-Image anfordern, so nach dem Motto "Ich wollte die neueste Firmware flashen und jetzt blinken nur noch alle Lämpchen"
2. Ich baue ein Image, das per Recover geflasht werden kann und die ar7.cfg löscht.

Ich würde aber erst mal für erstere Variante plädieren, weil die nicht meine Zeit in Anspruch nimmt. ;-)

MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,599
Neuestes Mitglied
Bone1104