[Info] Hacker greifen GMX-Konten an

• Ersteller Ersteller SF1975
  • Erstellt am Erstellt am
Update ....

Hallo,
Hier ein Update aus der PC-Welt:
Attacke auf GMX-Kunden - weitere Details
Die Hacker-Attacke auf die Mail-Konten von GMX-Kunden erfolgte wahrscheinlich nicht über eine Brute-Force-Attacke. Die Hacker nutzen wahrscheinlich eine Liste mit Passwort-Nutzernamen-Kombinationen. Das sind die ersten Ergebnisse der Untersuchung des Falls durch GMX.
Anfang der Woche war bekannt geworden, dass Hacker gezielt die Mail-Konten von GMX-Nutzern angreifen und bei Erfolg über die gekaperten Mail-Konten Spam-Botschaften versenden.
Quelle und weiter: >>>klick<<<

oder hier oder hier ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein PC-Welt Link ist vier Tage alt. :(

Und was ist daran schlimm? Besser spät, als nie. ;)

Hallo,
Hier ein Update aus der PC-Welt:Quelle und weiter: ...
Das würde schon eher meine "4 ungültigen Loginversuche" erklären, die ich mir nicht erklären konnte.

wobei GMX auch mal ihre Kunden* informieren könnte, wenn schon nicht per Mail, dann wenigstens per Pop-Up beim Login.
(* nicht nur betroffene, sondern alle = Vorsorge)

Des weiteren könnte man als Kundenservice evtl. hinweisen, wie man sein Passwort verbessern könnte.
nicht jeder ist ein EDV-Spezialist bzw. hat sich hierüber Gedanken gemacht.

Evtl. kommt ja noch was, da ja anscheinend lt. PC-Welt Artikel am Ende dieser Woche 12 Monate kostenlose Viren-Software angeboten werden soll.

Hmm, ich habe am 13.7. (immerhin) eine solche Info per Mail erhalten.
... incl. Angebot für 12 Monate kostenlos GMX Sicherheitspacket!

Problem wird sein, dass viele die Info-Mails direkt löschen. ;)

auf Grund deiner Info, hab ich mal meine Mails durchgeschaut - hab nichts erhalten.
wobei wie gesagt eine grundsätzliche Sensibilisierung der Anbieter wäre nicht schlecht.

hab für Interessierte, die jedoch ebenfalls die Mail nicht erhalten haben, aber GMX Kunde sind (auch im kostenlosen Tarif) folgendes gesichtet:
visual_pcsd_1.png
Landing-Page bis 31.07.2012 http://www.gmx.net/antivirus/kostenlos
eine Kündigung zum Ablauf der 12 monatigen Testzeit ist jedoch zwingend.

War im ++ GMX MAGAZIN 28/2012 +++ Ist Ihr Passwort wirklich sicher?

Wenn über 2.800 Versuche fehlgeschlagen sind, ist es schon recht sicher.

Ich habe gleich meine Passwörter geändert. Bin ich schon aus der Firma so gewöhnt. Da komme ich nicht mal ohne Passwort an meinen Arbeitsplatz.

UI schweigt bei sowas wohl gerne, sag da nur 0137 Paysage Rufnummernmissbrauch bei 1&1.
Weder Support, noch Presse oder Vorstand antwortet dazu auf solche Lücken...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85