Hallo, ich suche da was aber ich weiss nicht wo

division

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also, ich weiss nicht mal so genau ob ich hier richtig bin.

Ich möchte gerne auch übers Inet Telefonieren, aber nicht mit "Hardware" sondern einfach über mein Headset. Nun gibt es da soooo viel kram. Was ich suche ist einfach nur ein kleines Programm, wo ich die IP meines telefonpartners eintippere und es dann bei ihm klingelt.

Kennt da jemand was?
 
Hallo Division,


mit Nikotel kannst Du netzintern kostenlos telefonieren. Weltweit. Mit einer kostenlosen Software von PC zu PC. Bequemer ist es natürlich ohne Headset - mit einem richtigen IP-Telefon (dann kann der PC ausgeschaltet sein).
Aber mit Nikotel kannst Du sogar noch viel mehr....
Du kannst auch ins normale Festnetz der ganzen Welt telefonieren - viel günstiger als mit der Telekom!

Schau einfach mal auf unsere Website. Hier findest Du viele Infos rund um die Internettelefonie.

Falls du ausschliesslich PC zu PC-Gespräche führen willst gibt's auch skype.

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
Ja das ist ja alles ganz schon, und will ich auch irgendwann man machen. Aber immo hätte ich gerne was wo ich mich nicht anmelden oder registrieren muss.

Einfach nur ein tool --> ip eingeben --> sprechen

Sowas muss es doch geben!!!??? Oder?
 
Klar, alle SIP Telefone können das. Windows? Probiers mal mit x-lite von http://www.xten.com/
Einfach IP Addresse anwählen (soweit ich weiss).
Wenn Du nicht auf freie Standards bestehst, kannst Du es auch mit Skype versuchen, die haben da was proprietäres.
 
Kommunikation von PC zu PC macht doch auch der MSN-Messenger :kotz:
 
Christoph schrieb:
Oder probier mal "Skype":

Hab ich schon erwähnt Christoph :wink:
Ist aber wie gesagt ein proprietäres Format von den Leuten die auch die Kazaa Spyware erfundfen haben (soweit ich weiss).

Mir ist da mein Sipphone (Hard oder Soft) lieber, da kann ich das Phone die Anwendung wechseln, wenn ich ne bessere gefunden habe...
 
Eine Möglichkeit wäre sich bei FWD anzumelden und damit SIP ohne PSTN zu machen. Ohne Anmeldung gehts meines Wissens nirgends - da muss man dann schon selber dafür sorgen 2 SIP-Telefone über Internet "zusammenzuhängen".

Wenn man es ganz einfach haben will ist Skype natürlich die simpelste Lösung.

Clemens
 
dg7raj schrieb:
Eine Möglichkeit wäre sich bei FWD anzumelden und damit SIP ohne PSTN zu machen. Ohne Anmeldung gehts meines Wissens nirgends - da muss man dann schon selber dafür sorgen 2 SIP-Telefone über Internet "zusammenzuhängen".
Hi, geht auch ohne Anmeldung, wenn ich SIP bisher richtig verstanden habe. Alles was FWD, Sipgate, etc machen ist die Sipadresse zu ner IP-Adresse umzuwandeln und den Anruf dorthin umzuleiten.
Wenn man also, (so wie die Frage war), einfach direkt eine statische IP Adresse hat (oder ne dyndns.org Adresse), kann man auch direkt die IP anwählen ohne irgendwo registriert zu sein.

Alles unter Vorbehalt, ich bin kein SIP-Experte...
 
spaetz ja da hast du recht. letztendlich ist es egal bei welchem kostenlosen dienst man sich anmeldet, die machen alle das gleiche: ordnen dir eine sip nummer zu deiner ip zu.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.