Halte-Ansage durch Musik ersetzen ?

Novize schrieb:
Je mehr Leute bei AVM vorstellig werden, um genau dies zu wünschen, um so wahrscheinlicher wird es sein, dies implementiert zu bekommen ;)
Also ran an die Tasten und Verbesserungswünsche schreiben 8)

Alle, die gerne diese Funktion oder andere, allgemeinnützige haben möchten, können ja mal eine E-Mail an

[email protected]

schreiben und ihr Anliegen schildern. Am besten auch um eine Antwort bitten, bei mir ist heute eine Nachricht eingetroffen, dass man sich sehr für das Kundenfeedback interessiere und das Anliegen ernst nehme (ich habe die Wartemusik und VoIP-Verschlüsselung vorgeschlagen).

Dann weiß AVM deutlich, dass Interesse besteht :)
 
-----
Edit Fullquote gelöscht,
hier absolut unnötig, zu quoten.
Fullquote erst Recht!
-----

Ich habe bereits es AVM mermals vohrgeschlagen.;) ;) ;) ;)
 
Edit wichard: Fullquote mit dem Hinweis, bitte keine Fullquotes zu erstellen, entsorgt.

Ich habe auch schon mehrfach den Forenlink an die info(at)avm(dot)de gemailt sowie an die Beta und die Fachhandels Adresse gemailt mit dem Verbesserungsvorschlag. Bei den ersten zwei Adressen kam eine Standart Antwort von der dritten wurde ein generell gute idee, ich gebe es weiter gekundet, was man auch auf die standartantwort zurückführen könnte *g*

Warten wir es mal ab ^^.
 
Diese Antwort habe ich auch schon mehrmals bekommen.
Ich denke mittlerweile nicht mehr, dass es umgesetzt wird.
 
Gibts hierfür jetzt eigentlich inzwischen eine Lösung???

Da ich das gleiche Problem habe, in diesem Thread aber dazu nix mehr geschreiben wird wollte ich mal fragen ob es dafür inzwischen eine Lösung gibt?
 
@Scaleo:
Leider nicht, wir warten noch auf eine Lösung von AVM, die hoffentlich IRGENDWANN nochmal kommt.
 
SaschaN schrieb:
@Scaleo:
Leider nicht, wir warten noch auf eine Lösung von AVM, die hoffentlich IRGENDWANN nochmal kommt.

Ich hab auch nochmal die Anregung geschrieben und gesagt, dass ein größeres Interesse besteht. Heute ist eine Mail gekommen, dass das Anliegen an den zuständigen Produktmanager weitergeleitet wurde.
Vielleicht wirds ja was ...
 
tibele schrieb:
.. dass das Anliegen an den zuständigen Produktmanager weitergeleitet wurde ..
das wäre toll. Warten wirs mal ab. :)
 
Habe auch grad eine Mail an AVM geschrieben,
hoffe das wird irgendwann integriert.
Würde viele sehr glücklich machen.
:D
 
Ich habe heute auch den Verbesserungsvorschlag an AVM geschickt. Es kam als Antwort, dass es an den zuständigen Produktmanager weitergeleitet wird. Wird zwar auch wieder eine Standardantwort sein, aber ok, vielleicht hilft meine Mail ja trotzdem.
 
und? hat sich mittlerweile etwas ergeben?
anscheinend nicht, oder?
 
Habe es gestern, als ich die Anrufbeantworter-Labor-Firmware installiert habe, auch nochmal an AVM weitergeleitet. Glaube aber irgendwie trotzdem nicht, dass sowas noch umgesetzt wird :).
 
ich zweifel auch schon dran, habe den auch mehrmals per mail das vorgeschlagen und immer kam nur "ich leite es an die entsprechende Abteilung weiter..." aber es tut sich leider nichts
 
Hallo
komme auf die Box per telnet.
Nun möchte ich die Ansage durch ein genau 4 Sekunden langes WavFile ersetzen. Ist es dann richtig wenn ich die Datei "/var/flash/fx_moh" änder?
Und wenn ja, wie kann ich mein Wav File (was ich natürlich als ISDN File ändern muss) auf die Box hochladen? Geht das hochladen auch per telnet oder muss das per Ftp oder so gemacht werden? Leider habe ich keine Linux Erfahrungen. Bitte helft mir! :)
Gruß FritzBoxer123
 
Hallo zusammen,
ich habe eine annährende Lösung gefunden...
es müssen nurnoch ein paar Probleme aus dem Weg aber evtl. ist es ein neuer Anstoß für dieses Thema.

Der Musik on Hold Player von Axon nimmt bei mir unter einer Freien VoIP Nummer ab, zusätzlich ist die gleiche VoIP Nummer in der FB an einer Nebenstelle hinterlegt die auch bei einem Anruf einmal klingelt. Jetzt nimmt der MOH Server ab und spielt die dort hinterlegten MP3 files ab soweit sogut nur genau hier stehe ich...

!!ABER!!
Das ganze müsste sich komplett mit Axon Realisieren lassen nur fehlen mir die FB Linux kentnisse und stehe damit vor ein paar hürden.

Zum einen ist die Größte das ich es nicht schaffe den Port 5060 an den Axon weiterzuleiten


Evtl. da ja doch sehr großes interesse besteht können wir alle zusammen mal über eine gescheite Lösung bzw. den Weg wie man die noch vorhandenen hürden aus dem Weg räumt nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schön wäre eine Ansage vor Melden und Warteschleife, bei der das Telefon ganz normal weiterklingelt, während der Anrufer Musik hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig genau an der stelle bin ich ja es klingelt, MOH nimmt ab und spielt musik rein nur ab dem moment hören die FB Telefone auf zu klingeln dafür brauche ich irgendeine lösung
 
Dazu müsste bei ISDN/Analog ein interner Anruf per Capi-Ctrl 3 durchgeführt werden, damit es weiter klingelt.

Bei VoIP kann man einen lokalen Anruf durchführen (sip:[email protected]:5060). Den Rest übernimmt der voipd.

Eine Verbindung spielt dann die Musik ab, die andere baut eine weitere Verbindung auf (zum klingeln).

Die Wartemusik-Idee ist super. Ich bau mir mal ein Skript dafür :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.