Halte-Ansage durch Musik ersetzen ?

Ich denke der einfachste Weg ist das ganze bei der 7170 über einen USB Stick zu realisieren.

Die Box kann diesen ja mounten und sollte so auch direkt eine wav Datei von dort abspielen können :)
 
Kann man das irgendwie testen, ob man die Musik an dieser Nebenstelle einspielen kann?

Wie gesagt: Ich habe hier den entsprechenden Adapter rumliegen, aber wie testet man sowas?
 
Hallo.
Ich hätte gerne noch einige Sachen zum Thread "Halte-Ansage durch Musik ersetzen ?" geschrieben, aber leider wurde dieser ohne Grund geschlossen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir mal jemand mitteilen könnte, ob dieser Thread irgendwo fortgesetzt wurde und wenn nicht, aus welchem Grund dann geschlossen wurde.

Nochmal für alle, die nicht Bescheid wissen, um was es ging:

Es müsste eine Möglichkeit geben, um die Ansage der Fritz!Box durch eine Musik oder andere Ansage ersetzen zu können und die 4-Sekunden Sperre umgehen zu können.

Es gab bereits diverse Vorschläge, externe Lösungen über USB und einen Westernstecker, außerdem gab es diverse Vorschläge für den Umbau der Firmware, z. B. eine Menüseite, auf der man eine URL angeben kann, von der sich die Box dann die Musik holt und diese dann verwendet.
 
Soweit ich das mitbekommen habe wird die Musik aus /var/flash genommen, falls sie dort vorhanden ist. (fx_moh?)
Wenn du also ein passendes File hast kannst du das dort hinkopieren.
Die 4 Sekunden-Sperre kann man nicht umgehen, außer AVM ist so nett und ändert das im telefon-Daemon.

Warum der Thread geschlossen wurde weiß ich nicht...

MfG Oliver
 
Ich habe den genannten Thread mal wieder geöffnet und die Beiträge überführt...

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Ich habe den genannten Thread mal wieder geöffnet und die Beiträge überführt...

--gandalf.

gandalf, warum wurde der Thread denn nun geschlossen?
 
SaschaN schrieb:
gandalf, warum wurde der Thread denn nun geschlossen?
Wird halt im Eifer des Gefechts passiert sein.
Das spielt aber IMHO gar keine Rolle mehr, wichtig ist doch vielmehr, dass der Thread jetzt wieder geöffnet ist.

Immer diese nachhakerei, typisch deutsch. :rolleyes:
 
Rupert schrieb:
Wird halt im Eifer des Gefechts passiert sein.
Das spielt aber IMHO gar keine Rolle mehr, wichtig ist doch vielmehr, dass der Thread jetzt wieder geöffnet ist.

Immer diese nachhakerei, typisch deutsch. :rolleyes:

Da sag ich nur: :p :-D.

Ich hoffe ja mal, dass sich hier noch eine Möglichkeit ergibt, wie man das gut und günstig lösen kann, auch ohne viele Firmwarekenntnisse.
 
Könnte es eigentlich auch sein, dass die Informatiuon über die Länge der Datei im Header der Datei steckt?

Habe davon leider nicht so den Plan....


Gruß
mastertester
 
warum macht den AVM für die zukunft bei allen ATA boxen net einfach ein neues Menü rein, wo steht: "Persönliche Wartemusik? Hier bitte eine Datei mit max. 30 Sek. Länge angeben (möglich mp3 und wav)"
dann wählt man die datei via Upload aus. drück speichern und die box speichert den quark selbstständig ab, wenn mans dann nicht mehr mag einfach löschen oder der alte langweilige quark ist wieder da.

ahso, wenn man die datei ausgewählt hat und sie hochgeladen wird, konvertiert sie ein boxinternes tool in das benötigte format selbstständig. das dürfte doch für avm nicht schwer zu bewerkstelligen sein.
 
Und warum schreibst Du das nicht an AVM?


Gruß
mastertester
 
rblaubaer schrieb:
warum macht den AVM für die zukunft bei allen ATA boxen net einfach ein neues Menü rein, wo steht: "Persönliche Wartemusik? Hier bitte eine Datei mit max. 30 Sek. Länge angeben (möglich mp3 und wav)"
dann wählt man die datei via Upload aus. drück speichern und die box speichert den quark selbstständig ab, wenn mans dann nicht mehr mag einfach löschen oder der alte langweilige quark ist wieder da.

ahso, wenn man die datei ausgewählt hat und sie hochgeladen wird, konvertiert sie ein boxinternes tool in das benötigte format selbstständig. das dürfte doch für avm nicht schwer zu bewerkstelligen sein.

Genau das habe ich AVM vorgeschlagen. Das interne Speichern geht nicht, da der Speicher der Box nicht groß genug ist.

Deshalb war mein Vorschlag, dass die Box diese aus dem Internet lädt (man also einen Link angibt) und dann abspielt.
 
SaschaN schrieb:
Deshalb war mein Vorschlag, dass die Box diese aus dem Internet lädt (man also einen Link angibt) und dann abspielt.

Das ist die kompatibelste und beste Idee. Mein FB-FTP-Server lädt sich auch nach jedem Neustart der Box brav aus dem INet nach, warum also nicht auch die Wartemelodie?

MP3 muss nicht unbedingt sein (sofern es damit Lizenzprobleme gibt), es würde ja auch .ogg gehen oder ein anderes Freewareformat.
 
tibele schrieb:
Das ist die kompatibelste und beste Idee. Mein FB-FTP-Server lädt sich auch nach jedem Neustart der Box brav aus dem INet nach, warum also nicht auch die Wartemelodie?

MP3 muss nicht unbedingt sein (sofern es damit Lizenzprobleme gibt), es würde ja auch .ogg gehen oder ein anderes Freewareformat.

AVM liest hier im Forum doch mit, oder?
Eventuell lesen die ja auch mal diesen Thread und stellen fest, dass doch einige Leute das wollen, weil einer alleine reicht nicht ... :(
 
SIP address for MOH

Sorry for entering in English, but what I think would be a good solution is the option that is standard in the SPA-3000:

Enter SIP number for MOH "Music on Hold"
sip:[email protected] for instance is a number that simply answers and plays music.

Jos
 
heemsker schrieb:
Sorry for entering in English, but what I think would be a good solution is the option that is standard in the SPA-3000:

Enter SIP number for MOH "Music on Hold"
sip:[email protected] for instance is a number that simply answers and plays music.

Jos

That would be also a possible solution but isn't as individual as the downloading solution. And this solution needs more bandwith cause an extra VoIP-connection has to be established.

I would stick to an solution on the box.

Soa, jetzt mal wieder in Deutsch. Die Idee ist zwar auch eine mögliche, aber eine Lösung auf der Box wäre praktischer und wiedereinmal kompatibler, da man mit DSL 1000 sicherlich nicht noch für die Wartemelodie eine zusätzliche VoIP Verbindung aufbauen will.
 
tibele schrieb:
That would be also a possible solution but isn't as individual as the downloading solution. And this solution needs more bandwith cause an extra VoIP-connection has to be established.

I would stick to an solution on the box.

Soa, jetzt mal wieder in Deutsch. Die Idee ist zwar auch eine mögliche, aber eine Lösung auf der Box wäre praktischer und wiedereinmal kompatibler, da man mit DSL 1000 sicherlich nicht noch für die Wartemelodie eine zusätzliche VoIP Verbindung aufbauen will.

Hallo.

Ich verliere nach und nach immer mehr die Hoffnung, dass AVM eine solche Möglichkeit einbauen wird, da die Box ja eigentlich nur für Privatkunden gedacht ist und nicht für solche Leute wie uns, die gerne eine andere Musik hätten.

Welche Möglichkeiten gibt es, dass wir AVM dazu bewegen können, eine solche Möglichkeit in einer der nächsten Beta-Versionen einzubauen?
 
SaschaN schrieb:
Welche Möglichkeiten gibt es, dass wir AVM dazu bewegen können, eine solche Möglichkeit in einer der nächsten Beta-Versionen einzubauen?
Je mehr Leute bei AVM vorstellig werden, um genau dies zu wünschen, um so wahrscheinlicher wird es sein, dies implementiert zu bekommen ;)
Also ran an die Tasten und Verbesserungswünsche schreiben 8)
 
-----
Edit Quote reduziert,
hier absolut unnötig, zu quoten.
Fullquote erst Recht!
-----

enrik schrieb:
/var/flash/fx_moh, 32kByte, also 4 Sekunden lang (weiss nicht, ob das grösser sein darf).
also wie es Neo meinte ist ja möglich?
Wenn ich jedoch das Verzeichnis: http://fritz.box//var/flash/ aufrufe,
kommt: ,,Die Seite konnte nicht angezeigt werden!"

Kann das mal einer Schritt-für-Schritt erklären?

Danke!

Gruß
Gespenst
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.