[Sammlung] HAN-FUN Dect Smart-Home und Firmware

nein,
musst du über eine Homebase machen, falls zur Hand.
 
Wird die FritzBox das in Zukunft vielleicht können werden?
 
musst du über eine Homebase machen,
Eine neuere Homebase 2 sollte es schon sein. Diese muss aber erstmal an-/umgemeldet sein auf einen Telekom-Account und dort auf einen kostenlosen SmatHome-APP-Vertrag. Wer kein Telekomkunde*In (DSL-/Moilfunkvertrag) ist, muss dazu erstmal Klimmzüge veranstalten. Ich selbst bekomme es mit meiner registrierten Homebase 2 nicht mehr hin.
Will sagen? Für 5 Euro bei Kleinanzeigen eine gebrauchte HomeBase2 abgreifen und mal schnell updaten ... Viel Spass :D
LG
 
in Zukunft vielleicht können
Ohne meine Glaskugel zu sehr zu strapazieren, vermute ich dieses mal nicht. (auch wenn es nach Veröffentlichung der 7.01 von AVM mal in einem Video versprochen wurde)

@Micha0815 , dies ist mir schon klar, war aber nicht die Frage ;-) und da ich T-Kunde bin, wie man in meiner Sig *gfg* sieht, habe ich mir darüber hinaus weitergehend nie Gedanken gemacht.
 
Will sagen? Für 5 Euro bei Kleinanzeigen eine gebrauchte HomeBase2 abgreifen und mal schnell updaten ... Viel Spass :D
LG

Es geht, die Registrierung der alten Homebase muss aber von der Telekom Kundenbetreuung erst gelöscht werden, erst dann kann man sie für einen neuen Account benutzen. Das TelekomHilft Forum ist voll mit Anfragen von Leuten, die um eine Neuregistrierung von gebrauchten Homebasen bitten, bis jetzt scheint die Telekom kulant zu sein und erledigt das, ob das so bleibt ist andere Frage.
 
Ist es normal, dass die DECT Leuchte an der FritzBox jetzt dauerhaft an ist nach Einrichtung eines Telekom Bewegungsmelders?
 
Wenn sich der Bewegungsmelder per DECT verbunden hat sollte das wohl richtig und notwendig sein. :cool:
 
Nein, meine ist aus, obwohl ich Bewegungsmelder, magnetischen sowie opttischen Kontakt und Sierene bei der "10,- €" Aktion gekauft und angemeldet hatte.
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Bei mir eigentlich auch. Aber seitdem ich einen FRITZ!DECT 200 habe alle Paar Stunden mal für 1-2 Sekunden. Seit dem Bewegungsmelder dauerhaft.

Neu gestartet habe ich die Box noch nicht. Ich warte einfach mal ab was passiert...

FritzBox: 7590 (7.39-100900 BETA)
 
Starte mal neu. Hat bei mir auch schon Wunder bewirkt, vor allem in dieser Labor/Inhaus Reihe.
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Zum Stichwort Bewegungsmelder eine Randbemerkung.
Einige ältere Bewegungsmelder kommen mit LED-Birnen generell nicht zurecht. Die fangen an zu flackern. Ich kenne einige "Aussenlaternen mit integriertem Bewegungsmelder", wo der Wechsel von Glühfaden-/Leuchtstofflampen auf LED diesen Effekt hervorrufen. Auch ältere Dimmer kommen nicht mit jeder LED zurecht. Die Telekom-LED bzw. DECT500 bilden da nach meiner Erfahrung keine Ausnahme.
LG
 
Du meintest Bewegungsschalter, reine Melder wie z.B. der von der Telekom können per se keine Schwierigkeiten mit beliebigen Lampen haben, da sie keine Verbraucher schalten und nur was melden.

Ansonsten musste ich sogar die Glimmlampen aus Wechselschaltern ausbauen, weil die meine LED-Lampen "ausgeschaltet" zum Flackern brachten.
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
@blieni
Hat heute früh geklappt. Meine Kaffeemaschine Philips mit Taster. Gestern gegen 22:00 Uhr mit Wasser und Kaffee befüllt und an eine DECT 210 mit Start 6:15 gehängt. Anschließend Taster gedrückt (passiert natürlich nichts, da DECT 210 aus ist). Heute früh wurde ohne weiteres Kaffee gekocht. Maschine wurde 2015 am großen Fluss gekauft. Irgendwie muss der Taster wohl auch mechanisch funktionieren.
Gruß Gerhard

Nachtrag: laut DECT 210 zieht die Kaffeemaschine keinen Strom, wenn aus (trotz Kippschalter auf an). Wollte ich selbst mal testen! :)
Das Verhalten wundert mich nicht. Der Start-Taster rastet einen Kontakt ein, der nach dem Aufbrühen über einen thermischen Auslöser zurückgesetzt wird. Das kann man fühlen: Im ausgeschalteten Zustand hat man beinahe sofort einen leichten mechanischen Widerstand (die Rücksetz-Feder), im eingerasteten Zustand hat der Taster etwas mehr Spiel.

Ob der Strom sofort vorhanden ist oder erst später über den rückwärtigen Schalter oder eine externe Schaltsteckdose fließt, macht für die Funktion keinen Unterschied. Erst wenn der Kaffee durchgelaufen ist, wird der Rücksetz-Auslöser nicht mehr durch das durchlaufende Wasser abgekühlt, erreicht irgendwann eine Temperatur > 100°C und gibt dann den eingerasteten Schaltkontakt frei.

Evtl. ist die Mechanik sogar so komplex, daß man den eingeschalteten Zustand über den Taster auch wieder ausschalten kann.

Manche modernen Kaffeemaschinen haben eine eingebaute Uhr mit Zeitsteuerung - da braucht's die DECT200 nicht mehr.
Der Haken ist, daß man bei eigenem Verschlafen keinen *frischen* Kaffee mehr hat.
 
Manche modernen Kaffeemaschinen haben eine eingebaute Uhr mit Zeitsteuerung - da braucht's die DECT200 nicht mehr.
Der Haken ist, daß man bei eigenem Verschlafen keinen *frischen* Kaffee mehr hat.
..und deshalb "Therno" :)
 
Je nachdem wie Kaffeemaschine und -Kanne aufeinander abgestimmt sind, ist die Kanne nicht komplett wärmedicht verschlossen, solange sie in der Maschine steht. Dann können Aroma und / oder Temperatur abnehmen, deswegen habe ich das "frischen" betont.

Bei manchen Kannen hat der Deckel auf der Kanne ein Ventil, welches vom Filter-Ablauf eingedrückt wird. Hier hält sich der Verlust in Grenzen.

Andere Kannen werden ohne Deckel unter den Filterauslauf gestellt; Wärme und Aroma können dann entweichen :( . Verschläft man das Brüh-Ende, hat man lauwarme dunkle Koffein-Plärre, die nur noch entfernt nach gutem Kaffee schmeckt.
 
.und deshalb "Therno"
Meine Maschine hat natürlich eine Thermoskanne. Daher auch der Taster, der nur einrastet (ist auf jeden Fall rein mechanisch). Gibt aber keine Möglichkeit das rückgängig zu machen. Zusätzlich gibt es neben dem Kabeleingang noch einen Kippschalter. Wahrscheinlich nur, falls man den Taster aus Versehen gedrückt hat. Konnte jedenfalls trotz Kippschalter auf "an" mit der FritzDECT keinen Verbrauch feststellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.