Netzonline
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 90
apps.microsoft.com
Zukünftig wird auch die AVM FRITZ!Box mit den meisten der Router- und Internetfunktionen unterstützt.
So kann man über die MagentaZuhause App die FRITZ!Box neu starten, einen Heimnetz Check durchführen und sich die verbundenen Geräte anzeigen lassen.
Folgende Modelle der AVM FRITZ!Box Router werden in der MagentaZuhause App unterstützt*:
7490 (ab Fritz!OS 6.62), 7590 (ab Fritz!OS 6.89) , 7530 (ab Fritz!OS 7.13), 7530AX (ab Fritz!OS 7.20) und 7590AX (ab Fritz!OS 6.89).
Die Integration der FRITZ!Box ist für die kommende App Version 2.2.0 geplant, die ihr voraussichtlich ab dem 28.03. aus den App Stores laden könnt.
Nutzung der FRITZ!Box
Bittet beachtet, dass im Router der „Easy Support“ aktiviert sein muss. Die Aktivierung kann bequem in der MagentaZuhause App nachgeholt werden:
Über das Menü ‚Geräte‘ > Euer Router gelangt ihr auf die Router-Detailseite, wo euch der Easy Support zur Aktivierung angeboten wird.
* Eine Ausnahme bilden die sogenannten Telekom Regio-Anschlüsse:
Weil an diesen Anschlüssen kein Easy Support verfügbar ist, können die AVM FRITZ!box Router nicht von der MagentaZuhause App unterstützt werden.
Ich hab es zwar bislang nur 'mal zum testen/spielen eingerichtet, aber noch nicht im Produktiveinsatz - hier meine Einstellungen hierfürHier im Forum habe ich nichts gefunden, hat jemand eine Idee wo ich diese finde, falls vorhanden?

Ich hoffe es kommt eine Firmware Updatefunktion für Telekom Geräte noch dazu...Anfangs mit nur ein paar Möglichkeiten,...
Weil die Geräte an einer FB hängen z.B. ?Warum sollte eine ... App keine update Funktion für Telekom Geräte haben ?
Nabend! ich lese es so, dass man einen Vertrag bei der TKom haben muss, damit das geht.@Netzonline
Hilfe
Ab dem 28.03.2023 wird die MagentaZuhause App von der Telekom die Fritz!Boxen unterstützten. Anfangs mit nur ein paar Möglichkeiten, mal sehen wie weit dies ausgebaut wird.![]()
Das stimmt so nicht. Die Telekom bietet auch für "Nicht Kunden" ( ohne Internet oder Mobilfunkvertrag) für ihre sonstigen Leistungen eine Accountmöglichkeit an. Ich erhalte jeden Monat eine Nulleuro-Rechnung für eine registrierte Homebase2 und zur Nutzung der eingeschränkten kostenlosen Smarthome-APP. Vielleicht kann dazu jmd. vom @Telekom hilft Team einmal Hinweise geben, wie das aktuell abläuft bzw. wie zu händeln.Das die Magenta App in vollem Funktion Umfang nicht 1&1 oder Vodafone Kunden zugänglich ist wohl logisch?