Handy aufs Festnetz dann weiter ins Ausland ?

murdock

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen


Ich habe ein ISDN anschluss mit 3 rufnummern + flat Ausland bei Alice

Ich möchte gerne von mein Handyflat auf mein Anschluss anrufen und es weiterleiten nach Österreich
und ich möchte auch das mann neben bei auch vom Festnetz Telefonieren kann

Könnt ihr mir so eine lösung schreiben wie ich es am besten machen kann.
wo keine extra kosten zukommen
Bordsuche habe ich schon gemacht aber leider habe ich es nicht so begriffen.

gruß murdock

Habe eine Fritzbox 7270
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann such mal nach Callthrough, alles Schritt für Schritt noch mal zu beschreiben wäre sinnlos da es dafür gute Anleitungen gibt, auch im AVM Handbuch. Du rufst auf deiner Box an, gibst ne Pin ein oder nicht (wenn du willst) und wählst ne Nebenstelle über die du rauswählst und gibst die Nummer ein. Oder schau dir einfach mal im FritzBox Menü unter Telefonie den Punkt Rufumleitung - Callthrough an. Ist fast selbsterklärend. Musst aber ne Nebenstelle füs Ausland festlegen wenn das nur unter einer bestimmten Nummer geht. Wenns für alle geht dann ist es egal.
 
Das habe ich verstanden aber dann kann meine Frau nicht zu Hause Telefonieren weil ja alle beide Leitungen besetze
 
Dann leg dir einen kostenlosen VOIP Account zu, z. B. bei Sipgate. Da bekommst du für viele Orte die Ortsvorwahl mit.

Du rufst auf deinem Sipgate Account an, und lässt dich per Callthrough über deinen ISDN Anschluss weitervermitteln.

Dir ist klar, dass es mit Callthrough dann komplizierter wird Auslandsziele zu erreichen? Du musst erst bei dir zu Hause auf deinem Sipgate Account anrufen, PIN eingeben, und dann DTMF die Zielrufnr. wählen. Mit meinem Handy (Nokia 6230) kann ich somit mein Telefonbuch nicht mehr nutzen und muss mir dann die Tel. Nr. entweder merken oder vorher aufschreiben.

Zumal auch eine kleine Verzögerung drin ist, da der Anruf ja einen Umweg nimmt.
 
@Elsi29
es gibt in verschiedenen Telefonen die "Telefonkarten-Funktion", hier hinterlegt man die Rufnummer+Pin und kann sodann diese als Art Call-by-Call nutzen fürs Callthrough.

eine andere Möglichkeit wäre 2 Rufnummern einzutragen.
a.) die normale Rufnummer
b.) wenn man über callthrough wählen will, dass man sodann folgendes hinterlegt:
Home-Nummer*P*pin*p*Ausland
(*p* sind Pausen)
 
Hallo
Ich nutze für Callthrough eine separate Festnetznummer
z.B. eines Voip Anbieters (habe kein isdn Telefonanschluß sonst evtl. 3te isdn nr)

Eingabe von PIN und Null für Amt nervt ein wenig

Sonst klappt das super
und spart sehr viel Geld

Es gibt dual sim adapter die ein IP funktion haben
der simore adapter soll Wahlpausen können
****aus Antwort mail***
All the Simore IP phone call procedure is automatic.

To set up your gateway, you will need an VoIP provider that is using a local
access number.

To set up a gateway, please see the example below:

Your gateway local access number is: 0223333333
Your PIN code is : 12345
The complete code line should be: 0223333333p12345p Or 0223333333p12345#
p = post pound = 5 seconds pause
# = interrupt

You just have to place a star (*) in front of the number that you would like
to ridge through this IP gateway and press the green key.

Simore will recognize the star (*) and will automatically re direct this
call through the pre-selected IP gateway .
****************************
Leider zu teuer

von MagicSim gibt es günstigere dual adapter
der 19th kann das evtl auch

23th soll sehr kompatible mit Handy sein und mit einigen MOdellen Datenverbindungen möglich machen

Leider konnte ich die noch nicht testen
 
einige Voip Anbieter lassen callthrough nicht zu
habe / hatte Carpo hier war Anrufweiterleitung oder Callthrough von Anrufen eines Anderen Anbieters mit meinen Kenntnissen nicht möglich

Sorry was ist WAF ???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.