Handy ohne Auslandsroaminggebühren

Also habs nochmal getestet - es geht immernoch nichts :-(

Auch habe ich folgende CbC-Anbieter probiert, alle ohne Erfolg:
01056
01071
01078
01081
01900-51
-35
-76
-47
-25

Direkt über Telekom und auch über Hansenet (Alice) klappt die Verbindung problemlos, aber teuer. Wobei Hansenet mit 29 ct. ja noch billiger als T-Com ist.
 
Hab' auch mal alle durchtelefoniert die ich so gefunden habe - der einzige CbC Anbieter mit dem es überhaupt heute abend ging war die 090050 für 12c/min (Minutentakt).

Gruß,
Tin
 
Auch ich habe folgende CbC-Anbieter probiert, alle mit Erfolg:
01056 (Rufaufbau dauert etwas lang)
01071
01078

auf die Riiing-Nr. 00423663xxxxxx.
 
@bANDYt

yep, seit heute morgen geht's wieder, auch mit 01071 (dem billigsten), gestern abend lief nichts - war wohl ein temporäres Problem, hatte zuvor 2 Wochen lang auch keine Probs mit 01071.

Sipgate geht allerdings immer noch nicht wieder.

Gruß,
Tin
 
Wie siehst mit 0190035 oder 0190076, die mit 5,5ct/min die billigsten sind aus? Evtl. auch 0190047 für 5,9ct/min.
Wie gesagt, ich kann nicht immer testen und müsste extra zu meiner Mutter fahren um dort dann zu testen und ne Rufumleitung einzustellen. Wenn jemand etwas über die Zuverlässigkeit der Vorwahlen weis, immer her damit!

PS. Preisauskünfte bezogen über billiger-telefonieren.de
 
Geht leider keine von den Dreien.... hatte ich früher auch schon öfter mal erfolglos probiert. Die 01071 war in den letzten Wochen eigentlich immer zuverlässig, bis auf den Aussetzer gestern. Nun telefoniere ich aber auch nicht jeden Tag auf das Handy ;)

Gruß,
Tin
 
Muss mal wieder einen Stautsbericht bringen:

Sipgate, geht immer noch nicht. Nur die Fehlermeldung hat sich geändert.
Coco geht jetzt leider auch nicht mehr ... für was hab ich da eigentlich Geld aufgeladen???

Langsam spiele ich mit dem Gedanken, ob ich die Karte nicht wieder verkaufen soll, denn wenn man nicht angerufen werden kann (oder nur sauteuer) dann macht das auch keinen Sinn.
 
Odysseus schrieb:
Coco geht jetzt leider auch nicht mehr ... für was hab ich da eigentlich Geld aufgeladen???
Kann ich nicht bestätigen, wenn dem so wäre würde ich dagegen Sturm laufen.
Ich bin VP von CoCo in Kroatien und Riiing, Globalsim und Ecoworldcom und wie sie alle heißen mögen, sind eine sehr wichtige Destinationen.

Wenn CoCo nicht funktioniert, dann informier bitte "deinen" Betreuer darüber.
 
Odysseus schrieb:
Muss mal wieder einen Stautsbericht bringen:

Sipgate, geht immer noch nicht. Nur die Fehlermeldung hat sich geändert.
Coco geht jetzt leider auch nicht mehr ... für was hab ich da eigentlich Geld aufgeladen???

Langsam spiele ich mit dem Gedanken, ob ich die Karte nicht wieder verkaufen soll, denn wenn man nicht angerufen werden kann (oder nur sauteuer) dann macht das auch keinen Sinn.
Der Interconnect zu dieser speziellen Rufnummergasse ist höher (habe irgendwo etwas von 29 Cent gelesen) als zu Liechtenstein Mobilfunk (normal) und die Preise der meisten CbC-Anbieter ist eben für diese Gasse nicht ausgelegt, weil sie dann "draufzahlen" würden. Mit diesem "incoming connect" finanziert Riiing sein kostenloses Roaming.

Was _du_ möchtest ist Licht ohne Schatten, aber so einfach funktioniert die Welt nicht.
 
Ich hab gerade nochmal mit CoCo getestet.
Riiing ist sowohl mit VoIP als auch mit Callback erreichbar (die anderen Dienste von CoCo kann ich von hier aus nicht testen).
Auch wird der Preis für Liechtenstein Mobil (0,1573 Eur/min brutto) berechnet.
Das mit Refinanzierung aus dieser ehemaligen Dialergasse hab ich auch gelesen. Aber wenns Provider gibt die das nicht stört solls egal sein.
Bin nur gespannt wie lange das so bleibt.
 
Soeben nocheinmal getestet.
Rufe ich mit meiner FBF und Coco meine Riing-Karte an, so klingelt es nicht an. Das Handy klingelt ca. 10 sek. lang und zeigt eine falsche Clip-Information. Danach schweigt das Handy wieder, während in meinem Festnetztelefon immernoch kein Freizeichen erklingt.
Das wars dann auch schon. So wie gestern, nur dass der Anruf nicht immer durchkam.

//Edit:
Wie ich gerade feststellen musste, habe ich hierfür auch noch bezahlt:
2005-06-12 19:06:44 00:00:20 00000 00423663007xxx Liechtenstein Mobile 0,0524 EUR

mal schaun, vielleicht erscheint morgen auch der Anruf von gerade eben...
 
Bestätigt.
nun gehts auch bei mir nicht mehr.
Ich werd sehen was ich da herausbekomme und werd berichten.
 
Supi :) Vorallem weil du als VP mehr erreichst als ich einfacher Nutzer :)
 
Also.
Die Aussage von CoCo ist folgende.
Due Nummerngasse von Riiing wird als
eingestuft.
Das bedeutet, daß es mal funktionieren kann aber nicht muss.
Ich für meinen Teil kann es mir nur so erklären:
Das diese Gasse eine ehemalige Dialergasse war und Verbindungen zu Premiumnummern im Ausland nicht unbedingt hergestellt werden müssen.
Mich stellt diese Aussage auch in keiner Weise zufrieden, schließlich betrifft das auch das Urlaubsland Kroatien mit der vollen Breitseite.
Aber es gibt ja noch weitere VP's von CoCo in diesem Forum und mit dem entsprechendem Druck lässt sich von dieser Seite evtl ein zuverlässiger Dienst herstellen.
Tut mir leid da nicht mehr erreicht zu haben.
 
Ich denke, die meisten Provider müssen sich noch klar über das Wesen dieser Nummerngasse werden und einfach einen entsprechenden Tarif festsetzen, so wie es die Deutsche Telekom jetzt auch tut. Niemand kann verlangen um weniger als 29 Cent plus MWSt. dorthin zu telefonieren, da das für den Provider einen Verlust bedeutet. Schließlich kassiert Riiing die 29 Cent und finanziert damit sein kostenloses Passivroaming.

Ich denke das wird sich schon einrenken. Es ist nun mal eine spezielle Nummerngasse mit einem speziellen Zweck: Der Anrufer zahlt einen erhöhten Tarif, dafür ist der Angerufene ohne Passivkosten erreichbar. Ist im Prinzip nichts weiter als die internationale Umsetzung des nationalen "Calling Party Pays" Prinzip beim Handy. National sind schließlich Handynummern auch teuerer zu erreichen, womit dem Angerufenen Passivkosten erspart werden.

Ich habe meine Riiing Karte nicht um mein nationales Handy im Inland zu ersetzen. Dafür ist das Produkt nicht konzipiert. Ich verwende sie, um bei Auslandsaufenthalten nicht noch dafür zahlen zu müssen, dass mir jemand das Ohr volllabert. Ich biete also meinen Anrufern eine Erreichbarkeit an. Ob es denen - sagen wir mal - 40 Cent in der Minute wert ist, müssen sie selbst entscheiden.

So gesehen ist die Riiing Karte sehr sinnvoll. Und wie ich in meinem Eingangsposting schon erwähnte: Die Gesamtkosten von Anrufer und Angerufenem sind meist wesentlich geringer, wenn Riiing verwendet wird. Schaut Euch einmal an, was bei diversen Mobilbetreibern die Rufnachsendung ins Ausland kostet. Das ist (von vereinzelten Ausnahmen in Businesstarifen mit hohen Grundgebühren abgesehen) fast durchwegs jenseits von 50 Cent.
 
Das ist korrekt. Jedoch kann ich ein Problem nicht lösen, indem ich einfach garkeine Verbindungen mehr herstelle.

Ich habe extra hierfür ein Konto bei Coco eröffnet und muss jetzt feststellen Coco hat jetzt keine Lust mehr - sehr ärgerlich.

Ich denke sie könnten die Tarife angemessen erhöhen - jedoch erst mit der Aufladung eines neuen Guthabens.
 
Dein Fall ist natürlich blöd. Du hast ein Guthaben für einen bestimmten Zweck aufgeladen, und dieser geht nicht mehr. Das beste wäre eine Kulanzlösung, indem Du Dein Guthaben zurückbekommst.

Das ist generell ein Nachteil von Prepaidlösungen. Bei Postpaid-Verträgen gibt es zumindest bei uns in Österreich für den Fall von Tariferhöhungen ein Sonderkündigungsrecht, das bei guter Argumentation auch bei z.B. Wegfall einer Destination gewährt wird. Aber bei Prepaid gibt es kein Analogon, also die Rückzahlung des Guthabens. Einzige Abwehrmöglichkeit ist halt, nie allzuviel aufzuladen. Wieviel hast Du derzeit bei Coco?
 
Nicht viel... eben weil ich es erst mal ausprobieren wollte.

Ich habe 5 Euro überwiesen ... ich denke jetzt sind noch knapp über 4 Euro übrig. Gut, ich könnte das Guthaben auch für Mobilfunkgespräche nutzen - Coco bietet ja Gott sei dank mehr als nur Callback und Callthrough an - jedoch wäre es dann schön, wenn die richtige Rufnummer übermittelt wird.
Weißt du, ob man da etwas einstellen kann oder muss ich mich an meinen ertragspartner wenden?
Keine Nummer wäre ja auch noch erträglich, aber eine 069 (Frankfurt?) mitzusenden ist vielleicht etwas verwirrdend für die Leute die ich anrufe.

//Edit:
Gerade ging der Anruf wieder durch. Ledeglich die übertragene Nummer stimmt noch nicht. Da es sich hierbei jedoch um mein eigenes Handy handelt auf welches ein Rückruf ausgelöst wird ist mir das egal. Hoffentlich bleibts so :)
 
Das ist generell ein Nachteil von Prepaidlösungen. Bei Postpaid-Verträgen gibt es zumindest bei uns in Österreich für den Fall von Tariferhöhungen ein Sonderkündigungsrecht,
Das gibt es bei CoCo auch.
So wird bei CoCo eine 4-Wochenfrist eingeräumt, in der man problemlos und ohne Angabe von Gründen, wieder kündigen kann und den eingezahlten Betrag, soweit ich informiert bin, auch ohne Abzüge zurückbekommt (Konto innerhalb der EU vorrausgesetzt).
Aber das wollen wir natürlich nicht, sondern wir möchten die Gründe für eine Kündigung ausradieren.
Weißt du, ob man da etwas einstellen kann oder muss ich mich an meinen ertragspartner wenden?
Keine Nummer wäre ja auch noch erträglich, aber eine 069 (Frankfurt?) mitzusenden ist vielleicht etwas verwirrdend für die Leute die ich anrufe.
Ja, in diesem Fall solltest du dich an "Deinen" VP wenden. Einstellen lässt sich als 'normalsterblicher User' nichts. In der Begrüßungs-Email sollte der Name und Kontakt-Email aufgeführt sein von Ihm/Ihr.
Ich meine aber grundsätzlich auch, daß sich die Sache mit der Zeit einspielen wird, selbst mit "normalen" Call-by-Call-Anbietern solls ja in Deutschland Probleme geben Riiing zu erreichen.
Also denke ich mal, wird sich bei den Nutzern von CoCo sich bald herrumsprechen, das man ein paar mal probieren muss und ggf. auch auf Callback ausweichen muss.
Eigenartigerweiße hab ich, mit Ausnahme gestern, über Callback immer eine Verbindung bekommen, wenn ich versucht hab Riiing zu erreichen.
 
Für mich ist das leider eher unpraktikabel. Ich habe zwei Anwendungen für Coco + Riiing gedacht:

1) Callback im Ausland (ist günstiger als das Riiing-Callback)
2) Rufweiterleitung einer deutschen Ortsnetznummer über Coco auf das Riiing-Handy.

Für Anwendung 2 kann ich meinen Leuten jedoch nicht sagen probiert es so oft hintereinander bis ihr mich erreicht habt...

Und danke für deine Hilfe, ich werde mich mal an meinen VP wenden, vielleicht hilft ja die Masse an Anfragen um die frühere Stabilität von Coco zu Riing wiederherzustellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.