Handy ohne Auslandsroaminggebühren

Theraphosis schrieb:
Es gibt auch andere, bei denen Du nicht an der SIM-Karte rumschnippeln mußt
Danke Dir, aber mit dem Thema habe ich mich schon vor Jahren befaßt und hab da x Möglichkeiten gefunden.
 
astigoby schrieb:
hallo,

also das sieht mir alles sehr ähnlich aus wie bei www.callblue.com (wird irgendwie wohl von www.callkey.com beliefert). allerdings ist bei callblue wirklich roaming in europa bei eingehenden gesprächen kostenfrei!

ich hab mir die karte auch geholt und woltle das zusammen mit dem sipsnip callback benutzen, aber sipsnip routet noch nicht zu der vorwahl (gleiche wie die gt-sim)...

hast du dir ne gt-sim bestellt? die callblue gitb es bei ebay direkt aus canada für um die 30$ inkl. versand zzgl. einer erstaufladung von 25$


Hi Astigoby,
jupp, hab die Karte bei GT-SIM vergangenen Freitag bestellt, am Donnerstag dieser Woche soll sie da sein.
Sipsnip CB dahingehend laeuft nicht? Na da muss ich mal Sipsnip auf die Fuesse treten ;-)
Danke fuer den Tipp mit Callblue!

Ich sehe gerade: Die Tarife da sind aber entschieden hoeher :-( 46 US-cent aus Spanien nach D fest statt 26Eurocent bei GT-SIM
 
hi,

ja ich habe bereits vor einer woche an den sipsnip support gemailt und sie wollten sich drum kümmern. bisher ist noch nix passiert. da sproblem ist, das sie nicht zur isle of men routen!

die höheren gebührne sind mir völlig egal, weil ich ja eh den callback nutze, dahe rist es wichtiger das nur die eingehenden gespräche nichts kosten - da hat callblue die wohl größte abdeckung (komplett europa und viele andere länder) - und das sms günstig sind (callblue nur 15cent welteit) um den callback via sms zu initialisieren, weil per anruf geht das nicht mit den internationalen prepaidkarten. diese setzen ja immer auf eigene callbacksysteme und diese stellen den anruf nicht durch, wenn die locknummer besetzt ist. ausserdem gibt es keine rufnummernübermittlung.

wäre toll wenn du mal den heissen draht zu sipsnip glühen lässt und da nachharkst, wann die zu risle of men routen...

wo wir schon bei sipsnip callback sind, vielleicht kannst du mir ja mal verraten, wei man es beim callback durch initalisierung per web hinbekomtm, das der lcr genutzt wird?
 
Isle of Man ist noch in Arbeit, Astigoby; liegt leider immer noch am Carrier :-(

Fuer Deine 2. Frage bitte noch ein wenig Geduld!
Im Mom. steht was Anderes an.
 
ok! ich weis ich bin ungeduldig.... ;-)

noch eine frage, sag mal kann es sein, das bei callbackauslösung via sms oder web die lcr regelen keine anwendung finden? zumindest scheint es so zu sein, das der b-leg bei auslösung duch lockruf die lcr reglen angewendet werden, aber bei den ersten beiden methoden nicht. kannst du das bestätigen bzw. weist du abhilfe dazu?

gruß
 
Das hat aber alles jetzt sehr wenig mit dem Toppic hier zu tun, oder ? ;-)
 
naja, es ist ja callback fürs ausland, um die roamingkosten zu umgehen, also nicht wirklich ot

ausserdem ist das mein verzwiefelter versuch diese frage endlich geklärt zu bekommen, weil sipsnip mir diese antwort seit tagen schuldig ist und einfach nicht reagiert...

wenn du es mir sagen kannst, kannst du dich ja gerne per pn melden..
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.