HandyTone 486 Was ist mit meiner alten analogen rufnummer?

xray_008

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo forum!

Erstmal hallo, ich bin neu hier!

Ich hab da mal eine newbie frage :)
Ich wollte mich, vorraussichtlich bei siptel, anmelden um VoiP zu nutzen. Um so wenig wie möglich zu verändern und kaufen zu müssen, wollte ich den router HandyTone 486 kaufen um mein altes schnurlos analog telefon weiternutzen zu können.

Was ist aber, wenn ich da Telefon daran angeschlossen habe, und jemand versucht mich auf meiner alten Rufnummer zu erreichen? geht das, oder kann man mich dann nur noch über die neue Siptel-Nummer erreichen??

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

grüße

Marcel
 
Hallo und willkommen im Forum.

Ich weiß zwar nicht, wer oder was "siptel" ist, aber der HT486 von Grandstream wird Dich nur erreichbar machen für Anrufer, die Deine neue Rufnummer wählen.

Obwohl es durchaus auch VoIP-Provider gibt, zu denen Du Deine bisherige Rufnummer "mitnehmen" kannst, dann ändert sich für Deine Anrufer gar nix, und Du bist unter der alten bekannten Nummer erreichbar. Nur eben nicht mehr analog, sonder über VoIP - aber darüber muß sich ja der Anrufer nicht den Kopf zerbrechen
 
könnte ich denn dann alternativ ein zweites telefon vor den handytone 486 direkt in die telefondose der telekom stecken, um weiterhin unter der alten rufnummer erreichbar zu sein??
 
Der HT486 hat ja mit Deiner Telefonsteckdose der Telekom nix zu tun - klar kannst Du dort ein 2. Telefon anschließen.
 
ach ja... stimmt ja :)

sorry für die blöde frage :)

vielen dank für die Infos!

Grüße Marcel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.