Hardware Beratung

Buttermaker68

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Bitte nicht gleich steinigen wenn ein Newbie wie ich hier diese Frage zum wahrscheinlich 1000x stellt.

Ich bin auf der Suche nach einem guten, günstigen schnurlosen VoIP-Telefon, das per WLAN oder DECT-Basisstation genutzt werden kann.
Ich habe das snom m9 ausprobiert, bin damit aber (trotz aktueller Firmware) absolut unzufrieden (schlechte Sprachqualität, unverständliche Verbindungsabbrüche, usw.).
Am Provider (sipgate) liegt es nicht, denn zum Einen habe ich die Einstellungen exakt nach deren Vorgabe gemacht und zum Anderen habe ich diese Probleme mit einem anderen Gerät nicht.
Davor (und jetzt wieder) benutzte/benutze ich das TC-300 von T-Com. Allerdings als reines VoIP-Telefon ohne SIM-Karte, da der Akku für unterwegs einfach zu "schwach" (max. halber Tag) ist.
Die Sprachqualität ist auch heute noch im Vergleich zum snom m9 sehr gut. Klar kann man mit einer App (z.B. von Acrobits) auch ein iPhone oder Ähnliches nutzen, aber ich möchte für zu Hause einfach ein "unabhängiges" Gerät, das auch immer zu Hause bleibt.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüsse
Thomas
 

ichego1

Mitglied
Mitglied seit
19 Dez 2005
Beiträge
707
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,934
Beiträge
2,067,981
Mitglieder
356,993
Neuestes Mitglied
Goodmann8500