Hardware Beratung

Buttermaker68

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Bitte nicht gleich steinigen wenn ein Newbie wie ich hier diese Frage zum wahrscheinlich 1000x stellt.

Ich bin auf der Suche nach einem guten, günstigen schnurlosen VoIP-Telefon, das per WLAN oder DECT-Basisstation genutzt werden kann.
Ich habe das snom m9 ausprobiert, bin damit aber (trotz aktueller Firmware) absolut unzufrieden (schlechte Sprachqualität, unverständliche Verbindungsabbrüche, usw.).
Am Provider (sipgate) liegt es nicht, denn zum Einen habe ich die Einstellungen exakt nach deren Vorgabe gemacht und zum Anderen habe ich diese Probleme mit einem anderen Gerät nicht.
Davor (und jetzt wieder) benutzte/benutze ich das TC-300 von T-Com. Allerdings als reines VoIP-Telefon ohne SIM-Karte, da der Akku für unterwegs einfach zu "schwach" (max. halber Tag) ist.
Die Sprachqualität ist auch heute noch im Vergleich zum snom m9 sehr gut. Klar kann man mit einer App (z.B. von Acrobits) auch ein iPhone oder Ähnliches nutzen, aber ich möchte für zu Hause einfach ein "unabhängiges" Gerät, das auch immer zu Hause bleibt.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüsse
Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.