[o2] Hardware Empfehlung für freenet Funk (unlimited LTE Internet & allnet Telefonie flat)

IPflo

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2019
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich nutze seit kurzem die freenet Funk simkarte für schnellen unlimitierten LTE Internet Zugang samt allnet flat am Smartphone via teathering.
Schön ist diese Lösung nicht, daher meine Frage:
Mit welchen LTE Router / Hotspot / stick Kombination kann man nicht nur schnell im LTE + Netz (cat 6 oder höher) surfen und telefonieren?
Eine avm fritzbox 7262 ist noch vorhanden sowie ein ältere UMTS surfstick, den ich gern in Rente schicken will.

Preisvorstellungen liegen bis ca 50€ für die Komplettlösung, gern auch gebraucht bei eBay & co.

Ich freue mich auf eurer feedback
 
Dir auf diese Frage eine Antwort zu geben wäre fast schon kriminell. Lies dir bitte einmal die AGB von Freenet funk durch, welche du beim Abschluss des Vertrages anerkannt hast.
 
Lesestoff
Damit IPflo pw2812 folgen kann ;)
...wobei kriminell, naja, verstoßen wir nicht alle gegen irgendwelche AGBs ?
 
ich kann entwarnung geben, von diesen Verbrauchszahlen bin ich meilenweit entfernt, liege aktuell bei 1-2GB / Tag und nicht bei +500GB / Monat wie hier zu lesen ist:

Intensive Nutzer werden gekündigt wenn die Angebot wirklich nutzen mit über 500GB im Monat und deutlich mehr.

[Edit Novize. Beiträge zusammengeführt - siehe Forumsregeln]

[Fullquote des eigenen Eröffnungsbeitrags gelöscht]
hat jemand eine Hardware Empfehlung für mich parat ohne gleich die Grosse Kriminellen Keule auszupacken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eine Kombi mit USB-Stick fällt dann wohl flach, da es glaube keinen (preisgünstigen) Cat6-Stick gibt.. ich hatte eine zeitlang den Huawei E3372 (LTE Cat 4 bis 150MBit) an einer Fritzbox 4040 am laufen und war recht zufrieden..wobei der Stick an vielen Routern zu laufen scheint mit der entsprechenden Firmware.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Was nützt dir eine Empfehlung, wenn freenet Funk ohne "Grosse Kriminellen Keule" anhand der IMEI den Zugang nicht gewährt? :confused:
 
Vollzitat entfernt by stoney
danke für diesen konstruktiven Beitrag. Konntest du auch mit dem Huawei E3372 die Telefonie Funktion via Mobilfunk simkarte nutzen, falls ja wie, über VOLTE oder CSV?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Telefonie nicht benötigt, daher auch nicht ausprobiert, ob es funktioniert.. hatte mit der SIM eh nur einen Datenvertrag.

Edit: eine kurze Recherche hat erbracht, dass der Stick wohl kein Voice kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
... wenn freenet Funk ohne "Grosse Kriminellen Keule" anhand der IMEI den Zugang nicht gewährt?
Tut dies freenet oder ist dies (D)eine reine Vermutung? "Pferde scheu machen" gilt nicht. Auch wenn ich nicht zuvor nach günstigen >CAT6-Smartphones gesucht/mich umgeschaut habe, wäre es bei Nutzung im Tethering-Mode (=AGB-konform?) ein monitäres Klassenspiel, falls ein E3372 (CAT4) über die IMEI gesperrt würde als "Kleine-Leute-Stick" an einem Router?
LG
 
Ein User auf Mydealz hat empfohlen, das Handy zum Telefonieren zu nehmen, aber fürs Internet nicht die Hotspot-Funktion von Android zu benutzen, sondern statt dessen einen WLAN-Router TP-Link WR902ac per USB-OTG anzuschließen. Man braucht aber dann eine Steckdose.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.