Hat 1und1 die Rufnummernanzeige umgestellt?

Also bei mir 4dsl wird es korrekt angezeigt
 
Es geht ja auch nicht um die ´Fritzbox des Empfängers, sondern um die Firmware der Fritzbox des Anrufenden. Stutzig gemacht hat mich nowwy #14

Er schrieb, daß Anrufe von der Fritzbox falsch und von dem Speedport richtig durchgestellt werden. Aber ich kann ja spassenshalber nochmal auf die 29.04.33 updaten. Werde wieder berichten.
 
[OT]Ihr wisst schon das die .37 aktuell ist bzw. die .33 durch die .34 abgelöst wurde, weil die 33 nen WLAN Bug hatte?[/OT]

Ich hab die .29/30 (7170) drauf und mir wurde ähnliches von einer verkorksten Rufnummernanzeige von Freunden berichtet. Beim sporadischen Selbsttest konnte ich keinen Fehler feststellen.
 
Irgendwie hab ich mich doch zu früh gefreut. Hab jetzt wieder die 29.04.29 drauf und hab jetzt folgendes Ergebnis:

Wenn ich aufs Handy oder auf einen Festnetzanschluß anrufe, kommt 49 ohne 00 und wenn ich einen anderen 1&1-VOIP-Account anrufe, kommt die Nummer mit 0 vornedran. Die 5010, welche vorhin korrekt übertragen hatte, bringt jetzt auch wieder die falsche Anzeige. Es liegt also wohl wirklich daran, über welchen VOIP-Server man kommt.

@JarryfZ:

Du scheinst da die Boxen einwenig durcheinander zu bringen, die 34er gibt es nur für die 7050 und sie hat die 33er ersetzt, weil diese nach dem update vom Strom getrennt werden musste.
 
Das hat nichts mit der Firmware zu tun. Ich habe die Version 29 auf meiner 7170, und habe seit heute das Gleiche. Hab von zuhause einen Anruf ins Büro bekommen. Der wurde gespeichert als 049 +Vorwahl (ohne 0) + Rufnummer. Als ich auf Rückruf gedrückt habe, bin ich auf dem Anrufbeantworte eines Arztes in Hamburg? (049) gelandet. Das war seither definitiv nicht so. Ich vermute, daß 1&1 oder Telefonica rumschrauben, da ich gestern schon einen anderen Effekt hatte: Wenn ich von zuhause über VOIP raustelefoniert habe, hat es ca. 30 Sekunden gedauert bis ich das Klingelzeichen beim Angerufenen gehört habe. Beim Angerufenen war es auch das erste Klingelzeichen; es war also nicht so, daß nur ich nichts gehört hätte, es hat definitiv beim Angerufenen auch erst nach 30 Sekunden geklingelt. Das war bei allen Anrufen gestern so. Die Anrufer stehen alle in meinem FB-Telefonbuch, und ich habe auch die Raute gedrückt, aber es hat trotzdem so lange gedauert.
Gruß Striker52
 
telefoniere grade mit 1und1.

die sagen sie würden den fehler nicht kennen und ich sollte mich an avm wenden.
habe den gesagt das es nicht an der fritzbox sondern ihnen liegt.
mal schauen.

wäre super wenn viele leute sich bei der hotline beschweren würden
 
Hallo,
und ich habe den Fehler per Mail an die Technik von 1&1 gemeldet. Der Fehler sei bekannt und man arbeite mit Hochdruck an der Beseitigung des Fehlers. Da meine Nummer bei einem privaten Sicherheitsdienst registriert ist, gibt es dort natürlich Ausfälle, die derzeit übermittelte Nummer wird von der dortigen Software nichtmal als gültige Nummer anerkannt. Hab das 1&1 geschrieben, die haben sich für die Unannehlichkeiten entschuldigt, können aber noch keinen Termin nennen, wann der Fehler beseitigt wird. Soviel zur Glaubwürdigkeit der Hotlines ... aber das kennen wir ja. Wollte nur meine Bemerkung hier abgeben, denn "lolax" wird bestimmt bald so eine nette Mail bekommen, wo er die Hotline von 1&1 bewerten darf.

Gruß digi1
 
Ich vermute, daß dieser Fehler nur bei 1&1 Usern auftritt, die auf Telefonica-Backbone laufen, und daß Telefonica derzeit mal wieder bastelt.
Bei mir hat sich die letzten paar Wochen an der FB nichts geändert; ich habe mit der 29er FW die stabilste FB, die ich je hatte (seit 3 Wochen nur Zwangstrennung,und das mit über 60dB Dämpfung). Wenn jetzt plötzlich die Rufnummernübermittlung "spinnt", liegt das eindeutig nicht an AVM, der FB oder der FW!
:cool: Einfach cool bleiben und abwarten; nicht immer gleich die FritzBox-Firmware verdächtigen. :cool:
Gruß Striker52
 
Striker52 schrieb:
Ich vermute, daß dieser Fehler nur bei 1&1 Usern auftritt, die auf Telefonica-Backbone laufen, und daß Telefonica derzeit mal wieder bastelt.
Hallo,
also ich laufe über den T-Com Backbone und habe trotzdem das Problem...
 
Also

bei mir taucht folgendes auf ..... alle RufNr Übermittlungen von meinen Anschluss die über folgen Konfiguration

Telefon(Analog) --> XI520(ISDN-Telefonanlage) --> Fritz.Box(T-Net Anschluss) kommen mit 49VorwahlRufNr an wobei ein Rückruf nicht mehr möglich ist

Telefon(ISDN) --> Fritz.Box(T-Net Anschluss)
kommt alles regulär durch +49VorwahlRufNr

Telefon(Analog) --> Fritz.Box(T-Net Anschluss)
kommt alles regulär durch +49VorwahlRufNr

Aber ich kann in der XI520 nirgends was einstellen was die Landesvorwahl betrifft, aber ich habe dies Problem auch erst seit letzter Woche wie alle hier :-(
 
217.82.xxx.xxx gehört doch auch noch zum T.Com Backbone oder?
Dann zählt mich auch dazu.
 
Wo sehe ich das noch mal ob es ein T.Com Backbone ist?
 
Hallo,
ich habe gar keine FritzBox am Laufen, sondern gehe über einen Asterisk-Server nach draußen. Seit einigen Tagen haben sich nun auch bei mir meine Gesprächspartner beschwert, was für eine seltsame Nummer (497251...) denn da bei mir immer stünde. Sieht eben wirklich einfach unschön aus. Der vServer steht bei HostEurope, am Backbone liegt es daher definitiv nicht. Und an der FritzBox auch nicht, da ich wie gesagt Asterisk benutze. Da ich in meiner Konfiguration auch absolut gar nichts verändert habe, muss da 1und1 etwas verändert haben.

Wo sehe ich das noch mal ob es ein T.Com Backbone ist?
Löse einfach deine IP-Adresse mittels einer DNS-Abfrage (zurück) auf.
Code:
dfroe@david:~$ host 91.19.57.130
130.57.19.91.in-addr.arpa domain name pointer p5B133982.dip0.t-ipconnect.de.
Das t-ipconnect.de deutet stark auf Telekom. :)
 
Hallo,
ein Backbone kann auch nichts mit einer VoIP-Nummernübermittlung zu tun haben. Was hier spinnt, ist der VoIP-Gateway zum Festnetz bzw. zum Handynetz.
Bei diesem Fehler ist die "unschöne" Ansicht der übermittelten Rufnummer noch das geringste Übel. Wie ich schon sagte, habe ich meine Nummer bei einem Sicherheitsdienst registriert. Diese Funktion ist damit für mich nicht zu nutzen und eine neue Nummer zu registrieren kostet wieder Geld. Ein weiteres Argument, nicht komplett auf 1&1 komplett umzusteigen.
Immerhin ist der Fehler 1&1 nun schon mehr als 2 Tage bekannt, ohne dass eine spührbare Reaktion erfolgt.

Gruß digi1
 
Damit eine solche Rufnummer zumindest in eigenen Box richtig angezeigt wird, könnte möglicherweise ein Suffix für die Rufnummer (wie hier beschrieben) weiterhelfen. Um einen solchen eingeben zu können, muss der Telefonieanbieter von "1&1" auf "anderer Anbieter" umgestellt werden.
 
n'Abend,
Damit eine solche Rufnummer zumindest in eigenen Box richtig angezeigt wird...
Ist ja recht und schön, aber ich sehe es irgendwie nicht ein, mit viel Aufwand und irgendwelchen Krückenlösungen die Fehler anderer zu umgehen. :confused:
Von einem Freund, der im Kundensupport bei 1und1 tätig ist, habe ich aber soeben erfahren, "dass dies neuerdings normal ist". Eine solche Nummer halte ich aber ganz und gar nicht für normal. Entweder nehme ich das nationale Format (07251...) oder von mir aus das internationale (+497251...). Aber 497251 entspricht absolut keinem Standard; zumindest keinem mir bekannten.
Ich werde mal versuchen, bei 1und1 etwas Druck bei diesem Krampf hier auszuüben. Ich glaube zwar, dass das denen ziemlich egal sein wird, aber zumindest versuchen kann man's ja.
 
Hallo,

ich kann mich erinnern, dass wir das schon öfter hatten. Als ich bei GMX meine erste VoIP Nummer bekam, da wurde auch 49... übermittelt - das dürfte Anfang bis Mitte 2005 der Fall gewesen sein.

Es scheint viel wahres dran zu sein, dass das Problem nicht immer auftritt oder regional unterschiedlich ist, denn ich habe gerade mal von meiner 1&1 VoIP Nummer ein paar Testanrufe durchgeführt:
- auf eine T-Com Festnetznummer
- auf eine NetCologne Festnetznummer
- auf eine GMX VoIP Nummer
- auf eine DUS.NET VoIP Nummer
- auf eine Sipgate VoIP Nummer
- auf ein 1&1 Handy
- auf ein T-Mobile Handy
Die Rufnummernübermittlung war jedes mal korrekt. Die Handys bekamen +49 + Vorwahl ohne 0 + Rufnummer, alle anderen Nummern ganz normal Vorwahl mit 0 + Rufnummer (ohne 49).

Viele Grüße

Frank
 
...also bei mir hat ein eben durch geführter Test von 1&1 VoIP auf T-Com auch wieder die richtige nationale Nummer gebracht, das war dieser Tage nicht so (49...)!! Vielleicht ist man ja bei 1&1 schon hinter das Problem gekommen. :D Testen und Abwarten also...
 
Hallo,
ich glaube, irgendwas scheint 1und1 doch zu schrauben, bzw. anscheinend haben sie das Problem erkannt: Das 49... ist nämlich mittlerweile bei mir verschwunden. Aber seltsamer Weise wurde bei einem Test-Anruf auf ein ISDN-Telefon nur meine Rufnummer angezeigt, also auch ohne die Vorwahl.
Alles sehr seltsam. Ich glaube, ich warte einfach mal ein paar Tage, bis 1und1 wieder ihre Bastelstunde beendet hat, dann sehen wir weiter. :)
 
Hallo,

dfroe schrieb:
Aber seltsamer Weise wurde bei einem Test-Anruf auf ein ISDN-Telefon nur meine Rufnummer angezeigt, also auch ohne die Vorwahl.
Das kann ich bestätigen für den Fall, dass sich Anrufer und Angerufener im gleichen Ortsnetz befinden. Zusätzlich zu den oben aufgeführten Anrufen hab ich nämlich mein Telefon im Büro angerufen (gleiches Ortsnetz): Dort stand "0" + Rufnummer im Display (die führende "0" kommt von unserer Telefonanlage, weil wir die "0" für die Amtsholung benötigen, ist also korrekt so). Eine Vorwahl gab es nicht. Da es bei den anderen Anrufen (u.a. nach Köln zu meiner Schwester) aber die Vorwahl gab, vermute ich, sie entfällt nur im gleichen Ortsnetz - was ja auch Sinn machen würde.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.