[Frage] Hat Jemand Kontakt zum HiPath-Forum?

sunnyman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
1,124
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
63
Hallo zusammen,

ein paar Namen die hier aktiv sind, kommen mir vom HiPath-Forum (hipath.userboard.org bzw. ehemals hipath-forum.net). Das Forum ist nun schon eine ganze Weile down, wie auch der Server userboard.org selbst.
Ich gehe davon aus, dass es wohl nicht mehr wieder kommen wird. Das wäre extrem schade, da dort eine ganze Menge Wissen und Erfahrung angesammelt hat und so nicht mehr zugänglich wäre.

Hat jemand Kontakt zu dem/n Betreiber/n?
Ich würde gern schauen, ob man da nicht was machen kann und entweder das Forum wieder verfügbar machen oder zumindest die Beiträge online bekommen kann.
 
  • Like
Reaktionen: tallman0815
Ich kenne das, aber ich weiß auch dass es das mal gegeben hat und wie die Adresse war :)
Es ging mir schon darum, das allgemein verfügbar zu halten bzw. bestenfalls "die Community" zusammen zu halten. Es gibt zumindest meines Wissens nach kein Forum was vor allem auch TDM-Themen behandelt.
 
Naja, über die wayback Geschichte Kontakt zum Betreiber/User suchen?
 
Hallo,

gibt es zum HiPhat-Forum eigentlich neue Erkenntnisse ?
 
Nicht so richtig. Über den Betreiber des Forums an sich habe ich keine Informationen finden können. Über den Betreiber von userboard.org nur Links auf andere Seiten / Foren in der Gegend.
 
Hallo, heute am 30.12.2021 um 12:27 ist es wieder online . Mal gucken wie lange.
 
Schon einige Wochen sogar. Aber das Anmelden geht wohl nicht mehr.
 
OK, vielen Dank für die Info. Konnte heute einen Betrag eröffnen. Wenn es aber nicht richtig läuft, wie die Suche z.B.
ist es nur noch als Nachschlagewerk zu verwenden....Mal gucken ob man einen DB-Abzug hinkriegt...
 
Das Internet vergisst so schnell nicht, dafür gibt es wayback machines.

Da ja nächstes Jahr einige andere Foren schließen werden und somit viele gesammelten Informationen verschwinden (leider nicht alle gehen in einen "read-only-mode"), in der Wayback-Machine findet man leider nicht alle Informationen (komplette Threads über alle Seiten geschweige denn überhaupt alle Threads), abgesehen von einer vernünftigen Suchfunktion. Dazu bräuchte man schon die Datenbank des ehm. Forum aber daran kommt man für gewöhnlich nicht. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.