Hat schon Jemand eine 2. Rechnung nach Wechsel?

Ja, ich habe als Wechsler vorgestern die zweite Rechnung bekommen. Habe allerdings wegen Berechnung von 1,99 fuer Upstream 384 eine Email hingeschickt.

Cora
 
auch wechsler

Hallo,

ich bin auch "Wechsler" und habe gleiches Problem wie Cora.

@Cora
Könntest Du bitte posten, was 1&1 antwortet?? Vielen Dank!
 
Ich habe am 03.09.06 meine letzte Rechnung erhalten und seitdem ist Funkstille bei 1&1. Anfragen per E-Mail wurden auch noch nicht beantwortet. Typisch 1&1.:mad:
 
6.10. wäre normalerweise meine Rechnung fällig gewesen - bisher nix.
 
Ich hab am am 6.9. meine erste Rechnung für 3DSLerhalten. Für den Zeitraum 4.9. bis 4.10.2006 und eine entsprechende Gutschrift für die überschneidende Zeit aus alten Vertrag.
Am 22.10. kam die zweite Rechnung über 29.99 für die Zeit vom 4.10. bis 4.11.
Alles in Ordnung, wie's scheint.
 
rosx1 schrieb:
Stand doch da: "Wegfall des kostenlosen erhöhten Upstreams"
Aus dem Inklusiv-Feature wurde ein Zusatz-Feature, was zusätzlich kostet.

Schlaumeier... Klar, was wegfällt, das kostet - sehr logisch...!



Rechnung "ab 18.9." erhalten am 22.09.

Seit 23. (= heute) DSL6000...

Gruß
Taba
 
Viele denken das fällt komplett weg und genau das tut es eben nicht.
 
Moment mal...

@rosx1:
moment mal - ich habe aber mit 3DSL ein Produkt, bei welchem es keinen erh. Upstream mehr geben soll (immer die höchstmögliche Bandbreite bis 16.000) - dort gibt es keinen erh. Upstream.
Und mich haben die ja von 2000 auf 6000 hochgeschraubt...

Oder etwa nicht??

Gruss

Seme
 
Nicht ganz, man kann es nicht dazubuchen.
Das Feature fliegt eigentlich erst raus, wenn die Bandbreite sich ändert.
Für genauere Fragen > 1&1
 
Bandbreite hat sich doch geändert

Hallo,

meine Bandbreite hat sich doch von 2000 auf 6000 geändert ( mit 3DSL...)

Gruss

Seme
 
rosx1 schrieb:
Stand doch da: "Wegfall des kostenlosen erhöhten Upstreams"
Aus dem Inklusiv-Feature wurde ein Zusatz-Feature, was zusätzlich kostet.

Da bei der 6000-er Geschwindigkeit kein Doppel-Up möglich ist, fliegt es denn raus.

Ich habe mir die Wechselbedingungen sehr genau durchgelesen, das stand da definitiv nicht. Nur der Verzicht auf kostenlose Hotline und Auslandsgespräche, was mich nicht interessierte.

Ich bin nicht der Meinung dass 1&1 da plötzlich ein kostenpflichtiges Feature ohne meine Zustimmung machen darf. Und - bei wem's mit 6000er nicht klappt ist dann der Doppel-Looser? Das verstehe ich eigentlich nicht unter technisch maximal möglicher Bandbreite....

wenig begeistert
Gringito
 
HugoH schrieb:
..... Hat denn überhaupt Jemand, der im September gewechselt ist (bis zum 20.9.), eine Rechnung im Oktober erhalten?

Ich meine aber nur Wechsler.....

01.09. gewechselt, bis heute [23.10.] noch keine 2. Rechnung erhalten! :noidea:
 
Gringito schrieb:
Ich habe mir die Wechselbedingungen sehr genau durchgelesen, das stand da definitiv nicht. Nur der Verzicht auf kostenlose Hotline und Auslandsgespräche, was mich nicht interessierte.

Das kann ich bestreiten, da ich ja die Wechselseite auch hatte. Es stand definitiv da, sogar als erste Seite wenn man auf "3DSL auswählen" klickte. Dick rot umrahmt mir roten X-en davor.
 
rosx1 schrieb:
Das kann ich bestreiten, da ich ja die Wechselseite auch hatte. Es stand definitiv da, sogar als erste Seite wenn man auf "3DSL auswählen" klickte. Dick rot umrahmt mir roten X-en davor.

Das ist ja schön. Du solltest aber 1&1 gut genug kennen, um zu wissen, dass das was bei dir angezeigt wurde, noch lange nicht ebenso bei allen anderen zu sehen war. Ich behaupte jetzt ja auch nicht, dass du Mist erzählst...

Gringito
 
Hallo,

habe eben auch eine 2te Rechnung erhalten und auch festgestellt, dass mir ebenfalls 1,99 EUR für den 384 Upsream berechnet wurden. Diesen habe ich bei DSL 2000 kostenlos dazu gebucht und beim Wechsel zu 3DSL stand definitiv nichts darüber in der Beschreibung. Jetzt ist es so, dass ich bei meiner Bandbreite von DSL3000 sowieso einen Upstream von 384 kbits haben sollte, oder?! Also ist dieser Rechnungspunkt schlicht und ergreifend falsch wie es scheint. habe mal eine email an 1&1 geschrieben... mal schauen was zurückkommt. Ach so, wo kann ich denn im Kontrollcenter sehen, ob ich diese Option habe und entsprechend auch wieder kündigen kann. Habe nämlich nichts gefunden. Grüße

P.S.: Sollte diese Position "Upstream" nur so lange berechnet worden sein, wie es dauerte von 2000 auf 3000 zu erhöhen? Waren bei mir nach Bestellung und Tarifwechsel knappe 4 Wochen. Bedeutet doch dann aber auch, dass im nächsten Monat nichts mehr kommen dürfte, da doppelter Upstream nur bis DSL2000 funktioniert hat, seh ich das richtig? Konnte bei Vertrag.1und1.de jedenfalls keine Upstream Option kündigen, da nicht vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun auch meine "Sammelrechnung" bekommen, Zeitraum 2.10-2.11 und die Gutschrift für zuviel abgezogene DSL-Gebühr.

Zwar statt 24,99, wie abgezogen, nur 21,66, aber da sich alle Zeiträume überschneiden, kann ich das nicht so richtig aussubtrahieren.
 
Auch bei mir ist heute die "Sammelrechnung" vom 24.10. eingetroffen.

Alle noch nicht erstatteten Gebühren aus dem alten Tarif wurden anteilmäßig voll erstattet bzw. verrechnet (soweit in der 1. Rechnung vom 03.09. noch nicht geschehen).

Im Detail für alle noch Wartenden mal eine zeitliche Übersicht:

> 01.09.:
Tarifwechsel als 1&1-Bestandskunde zu 3DSL

> 03.09.:
1. Rechnung mit anteiliger Erstattung/Verrechnung der "alten" Deutschland-FLAT

> 23.10.:
Schaltungstermin für 3DSL/maximale Bandbreite (Schaltung gg. 18:50 Uhr)

> 24.10.:
2. Rechnung mit anteiliger Erstattung/Verrechnung der Gebühr für den "alten" Netzanschluss DSL 1000 und die "alte" Phone-Flat.

Es scheint, als habe man seitens 1&1 bei der Verrechnung mit den bereits gezahlten Gebühren den Überblick behalten, auch wenn's mit der 2. Rechnung elendig lange gedauert hat. :p

Gruß radi
 
Guten Abend,

ich habe auch heute meine Sammelrechnung erhalten,
sie haben sogar meinen errechneten aufgerundeten
Gutschrifts-Betrag aus meiner Reklamation übernommen.

Ich kann nicht klagen über 1 & 1, alles korrekt.

Kurt
 
Auch bei mir zweite Rechnung nach Wechsel angekommen. Wieder eine Gutschrift für Netzanschluss bekommen.

Großes LOB an 1&1.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,917
Beiträge
2,220,950
Mitglieder
371,685
Neuestes Mitglied
advostar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.