hat vdsl was mit 1und1 zu tun?

djsam

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,

habe nun erfahren, daß in unserem Stadtteil ab November VDSL von der Telekom verfügbar sein soll. Bisher dümpeln hier alle mit 3Mbit rum
Ich bin bei 1und1 seit 10 Monaten im "R" Status.

Könnte der Ausbau des VDSL auch Einfluß auf meine Geschwindigkeit/Umstellung haben?


Gruß

Lisa
 
Nein, VDSL wird bislang nur von der T-Com direkt vertrieben.
 
das ist mir klar, ich wollte auch kein 1und1 vdsl.

Die Frage ist, ob ich durch die Ausbaumaßnahmen profitiere, daß vllt. mein Internet schneller wird etc.....
 
Nein. An deiner Leitung ändert sich überhaupt nichts. Wie solltest du davon profitieren?
 
das genau ist meine Frage, deswegen stelle ich sie, weil ich es nicht weiß. Vielleicht werden neue DSlams gebaut, neue Kabel gelegt oder irgendso etwas..Keine Ahnung.

Aber ist schon gut.
 
Nein. An deiner Leitung ändert sich überhaupt nichts. Wie solltest du davon profitieren?

Daß nur 3MBit/s möglich sind, liegt daran , daß er so weit von der Vermittlungsstelle (in der der DSLAM aufgebaut ist) entfernt wohnt.
Wenn in dem Gebiet VDSL aufgebaut wird, ändert sich die Leitung dahingehend, daß der (VDSL-)DSLAM dann nur noch wenige Meter von seinem Haus entfernt steht, nämlich in einem der Kästen am Straßenrand.
Daher kann es gut sein, daß er dann 25Mbit/s oder sogar 50MBit/s haben kann. Das aber dann von der Telekom.
 
Danke für diesen Hinweis. Lese dazu meinen ersten Beitrag. :rolleyes:
 
Ergänzend sollte noch gesagt sein, das die VDSL-Outdoor-DSLAMs nur für VDSL sind und keine Auswirkungen auf ADSL(2+) haben. Die laufen nicht über die Outdoor-DSLAMs.
 
Die laufen nicht über die Outdoor-DSLAMs.

Hallo rosx1,

ich muss Dir leider widersprechen, in unserer Gemeinde wurde vor 2 Jahren ein Vertrag zwischen der Gemeinde und der Telekom geschlossen, seither haben wir ADSL(2+) und das ganze wurde über Outdoor-DSLAMs realisiert.
 
Bitte den Beitrag genau lesen und nicht einen Auszug davon. Das ADSL(2+) auch über Outdoor-DSLAMs bereitgestellt werden ist klar. Der Beitrag bezog sich aber auf die VDSL-Outdoor-DSLAMs.
 
Hallo rosx1,

in dem Fall habe ich Deinen Beitrag falsch verstanden, aber es ist ja erst Montag morgen:).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.