[Info] Heizkörperregler AVM FRITZ!DECT 302 vorgestellt

Amazon hat die 302 auch inzwischen gelistet, leider noch zum UVP.
Ich habe am 23.03 5x DECT 302 bestellt Stück ca 59 €und paar cents,werden am 13.04 geliefert
 
Kann es sein, dass in der aktuellen FW 5.06 ein Bug ist, ggf. auch schon in der vorherigen?
Ich kann trotz gesetzter Tastensperre (Web-If), jederzeit mit "+" und "-" Taste die Temperatur ändern!
Vielleicht habe ich auch die Bedienungsanleitung nicht gelesen und dieses Verhalten ist normal!
Aber Änderungen oder Bugs dürften in der ursprünglichen BA nicht berücksichtigt werden :)
 
Ich habe es gerade ausprobiert (Tastensperre Web-If) .es erscheint rechts oben im Display ein Schloss-Symbol Beim betätigen der + oder - Taste erscheint das Symbol ganz auf dem Display. Also bei mir funktioniert es.
 
Bei mir war das Schloss auch mal da. Zwischenzeitlich ist es weg, obwohl der Haken im WebIf immer noch gesetzt ist. Gegebenenfalls durch Neustarts der Box? Alle HK sind sauber an der Fritz!Box angemeldet und verlieren Augenscheinlich auch nicht die Verbindung. Komisch
 
Vielleicht wäre es nicht verkehrt, Namen und Firmwareversion der Fritzbox zu nennen.
 
Noch besser: Gleich in die Signatur schreiben, …
Ich bin dagegen! Denn diese (umfangreichen) Signaturen machen die Suche von Beiträgen/Themen hier im Forum über externe Suchmaschinen nur schwerer (wenn die interne Suchfunktion aufgrund ihrer bekannten Einschränkungen mal wieder nicht brauchbar ist). Das nächste Problem ist wenn die Signatur im Laufe der Zeit aktualisiert wird, dann lässt sich das Problem in älteren Themen/Beiträgen ggf. nicht mehr so einfach nachvollziehen wenn dabei bzgl. der verwendeten HW und FW lediglich auf die Signatur verwiesen wird. Also HW und FW bzgl. eines bestimmten Problem gehören m.E. in den jeweiligen Beitrag und nicht in die Signatur.
 
Geschweige denn, das ich als User dauernd daran denke meine Signatur zu aktualisieren. Wenn man in mehreren Foren unterwegs ist und ständig daran denken muss, wird dies zu einem separaten Hobby :)
 
Du hast natürlich vollkommen recht mit deiner Argumentation. Doch in den "Regeln" steht nun mal :
6) Signatur

Als Inhalt haben sich hier Informationen über die eigene Ausstattung hinsichtlich verwendeter Hardware und Internet-Anbindung von Vorteil erwiesen, da diese wichtig für die Beantwortung von Fragen sind. Es können natürlich aber auch anderweitige Inhalte gewählt werden.
...wobei sich ja selbst Mod´s sich nicht an die eigenen Regeln halten (denke da nur an Batterien hier im Unterforum).
Ich selber wurde bei meinem erstem! Beitrag von nem Mod drauf hingewiesen, ich möge mir ne Sig anschaffen. Also, was nun?
 
  • Sad
Reaktionen: kleinkariert
Im Klartext: solange die 7.50 nicht raus ist kann man sich die Teile sparen??
 
Nö die gehen auch jetzt schon sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Ok, klang für mich eher wie "kannste noch warten mit dem Kauf"...
 
Ich komme kurz zurück auf die verschiedenen Batterie-Berichte, u.a. daß neue LiPo-Betterien als "Leer" gemessen wurden.

Zunächst mal weiß ich aus Erfahrung, daß nicht alle Batterien am Pluspol korrekt kontaktieren, da diese Köpfe unterschiedliche Höhe und Durchmesser haben können. Schaut Euch die Batterien und die Fassungen in den Geräten genau an - die Pluspole kontaktieren durch eine kleine Nut.
Sind die Pole zu flach oder der Durchmesser zu hoch, haben sie keine Verbindung.

Ich habe Erfahrungen mit NiZn-Akku's in meinen Thermostaten. Manchmal werden die Thermostate als "nicht verbunden" angezeigt, obwohl die Thermostate problemlos ihre Adaptierungsfahren machen, die Batterien also alles andere als "leer" sind.
Ich kann mir das nur so erklären, daß die gemessene Batteriespannung außerhalb eines "ok"-Bereichs ist (in dem Fall ist auch "darüber" nicht ok) und dann manche Funktionen (z.B. Funk) abgeschaltet bleiben.
Habe mir die 302er zugelegt und musste feststellen, dass meine neuen Energizer Ultimate Lithium Batterien als leer angezeigt werden.
Klingt für mich nach "Spannung zu hoch" und das Ergebnis liegt außerhalb des Bereichs von Alkaline-Batterien.

Gibt es denn weitere Bilder des 302, außer dem von AVM mit der Draufsicht aus den Presse-Prospekten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.