[Gelöst] Hilfe! Analoges Amt an FB 7330 keine Verbindung, Dringend!

thghh

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

bin bei meiner Mutter (weit weg) und wollte an ihr Turbolink IAD Modem eine FB 7330 installieren. Läuft auch alles soweit aber ich bekommen den Telefonanschluss nicht hin.

An dem analogen TAE Anschluss war bisher ein Gigaset angeschlossen. Mit diesem analogen Kabel gehe ich nun in die FB FON1 RJ11 hinten rein. Festnetz ist aktiviert aber wenn ich über das C4 einen Anruf machen will blinkt ganz kurz die Festnetz Led auf und dann wird über die Internetnummer rausgewählt, die nur für bestimmte Auslandsgespräche eingerichtet ist.

Ruft man an hört man nur ein Freizeichen.

Ich weiss nicht mehr weiter und mein Akku vom Laptop ist gleich leer.

Was mache ich falsch.

Danke für spontane Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
So wie das klingt, schließt da jemand die Amtsleitung an den Anschluß für die interne Nebenstelle an.

in die FB FON1 RJ11 hinten rein.
Das ist ein Ausgang für ein Telefon.
Du mußt das Y-Kabel als Eingang nutzen.

@PeterPawn: Wolltest du dich nicht zurückziehen? Oder war das wegen 333 nur so eine Schnapsidee?

Zuletzt bearbeitet:
Super! Danke das wars

Ist das lange mit normalen Anschlüssen her. Nun geht es auch wenn es etwas viel Kabel ist :-)

Gibt es eine Kabel ohne den DSL Stecker?

@PeterPawn: Wolltest du dich nicht zurückziehen? Oder war das wegen 333 nur so eine Schnapsidee?
War eine vorbereitende Handlung - stand auch glaube ich nicht "ab sofort" da ... wenn sich (von mir unabhängige) Faktoren zeitlich verschieben, schiebe ich auch.

Solange es geht, gebe ich meinen Senf noch dazu ... "Schapsidee" kann es aber nicht gewesen sein, war komplett nüchtern.

Nochmals Danke für den Gedankenanstoß

Nun kann ich endlich auch ihren Anschluss supporten :-)

Frage:

Gibt es ein reines analoges Kabel von TAE auf den FB Anschluss? DSL brauche ich nicht, da über LAN1 am Modem angeschlossen.

Nein, da hilft nur selber basteln.
Dazu die Kontakte 1 u. 2 des TAE-Steckers mit den Kontakten 3 u. 6 des RJ45-Steckers verbinden.
Die komplette Kabelbelegung für die FritzBox findest du hier.

Joe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1