Hilfe bei Neuanschluss!

Rufos110

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal an Alle!

Mein erster Beitrag in diesem Forum, obwohl ich schon länger mitlese. Jetzt aber zu meinen Fragen:

Ich ziehe demnächst um und möchte gerne von Beginn an eine funktionierende Anlage haben :p

Bei der T-Com möchte ich gerne einen T-Net Anschluss anmelden und den Rest über 1&1 (3DSL) nutzen. Als DECT Telefon habe ich ein Audioline Shadow 500 und ein älteres Gigaset comfort. Als FON von 1&1 habe ich mir die 7170 ausgesucht. Internet brauche ich nur über WLAN, Drucken über Printserver.
Soweit meine bisher geplante Hardware. Falls ihr noch Ratschläger habt einfach melden.

Folgende Fragen habe ich jetzt:
1. Kann ich bei meiner Konfiguration, mit 2 DECT Telefonen gleichzeitig telefonieren?
2. Bei dem T-Net Anschluss bekomme ich ja eine Rufnummer plus eine VOIP Rufnummer von 1&1. Kann man die es so konfigurieren, dass bei einem Anruf auf der T-Com Rufnummer bei Telefone klingeln?
3. Ist es möglich egal von welchem der DECT Telefone ich eine Telefonat beginne, dass immer meine Festnetznummer übertragen wird? Wenn ja bin ich trotzdem noch unter der Festnetznummer erreichbar oder ist dann bestezt. Ich denke bei ISDN ist die Frage leicht zu beantworten.
Bis jetzt habe ich auch ISDN aber ich denke der Analoge Anschluss reicht auch aus. Wie sind eure Erfahrungen?

Es kommen bestimmt noch mehr Fragen auf, aber die hebe ich mir für einen späteren Zeitpunkt auf;)

Danke
Rufos
 
Hallo Rufos,

hier die Antworten auf deine Fragen:

1) ja sofern die beiden DECT-Telefone jeweils eine eigene Basisstation haben, alternativ kannst du eine ISDN-Basisstation an der 7170 anmelden und dann mit 2 DECT Mobilteilen gleichzeitig telefonieren.

2) Ja das ist möglich, m.W. bekommst du sogar 4 VOIP-Rufnummern bei 1&1. Die 7170 kannst du dann so konfigurieren, dass entweder eins oder beide Telefone klingeln.

3) Ja du kannst deine Festnetzrufnummer für CLIP registrieren, so dass auch bei abgehenden VOIP-Telefonaten immer deine Festnetzrufnummer beim Angerufenen angezeigt wird.

Gruß Snuff
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.