hilfe bekomme mein elmeg ip 120 nicht zum laufen

silverhawk007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe gemeinde bin hier zum ersten mal hier habe leider nix gefunden hier was weiter hilft hoffe ihr könnt mir helfen.so fange mal an habe mein ip 120 an mein router speedport w921v angeschlossen wie in der anleitung steht mein pc kabel fürs internet am telefon so das telefon zeigt an kein ip-acount eingerichtet.okay habe die anleitung durch gelessen was mich nicht grad schlauer gemacht hat.k bin in der einstellung im pc im telefonsystem gegangen und geschaut was ich da machen kann lan einstellung gegangen und geschaut ob die ip-adresse eigetragen sind und die sind alle drin habe ip 4 und ip 6 probiert nix klappt ok im telefonie gegangen ob das was zu machen ist bin aif ip1 bearbeiten gegangen habe meine telefonnr eingetrangen kennungswort irrgendeins eingeben gespeichert und auf aktiv gestezt nix steht drin nicht angemeldet am telefon steht dann fehler in der konfrikation toll dachte ich was jetzt.provider zeigt er mir auch nicht an wo es sich automatisch machen solte laut anleitung.ok bin auf info gegangen und versucht update zu machen nein macht er nicht er bricht ab und soll später versuchen okay habe es am pc manuel gemacht und geladen hat woll geklappt versin hat er sich geändert ok gedacht versuche das ganze von vorne nix alles das gleiche.okay mein anbieter angerufen und die prüfen jetzt meine leitung weil er sagt das vieiecht fhler in der leitung sein könnte.so aber vieleicht mache ich nur fehler bin da nicht grad sehr erfahren drin und könnt mir eventuell helfen.sorry für rechtschreibfehler.
mfg silverhawk007

Hallo silverhawk007,

dein speedport unterstützt keine IP - Telefone. Wenn, dann musst du die Anmelde- und Benutzerdaten der Telekom (bzw. deinem Telefonanbieter) direkt im Telefon über das Webinterface eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo silverhawk007,

dein speedport unterstützt keine IP - Telefone. Wenn, dann musst du die Anmelde- und Benutzerdaten der Telekom (bzw. deinem Telefonanbieter) direkt im Telefon über das Webinterface eintragen.

da muss ich aber richtig stellen der speedport unterstützt ip steht sogar am karton drauf und von telekom mitarbeiter sagt auch das es nicht am speedport liegt sonst könnte ich woll kaum mein ip-speedphone 700 telefonieren und würde nicht ins internet kommen da mein anschluss ein ip anschluss ist!!!okay wie mache ich das direkt am telefon wenn ich in der einstelung gehe finde ich nix ausser netzt werk u.s.w ??

Das Speedphone 700 ist ein DECT Mobilteil und verbindet sich mit der im Speedport eingebauten DECT Basisstation. Von daher kannst du das nicht mit einem IP Telefon vergleichen.

An einer Digitalisierungsbox Premium lässt sich das IP120 automatisch konfigurieren, denn die DigiBox hat neben der Routerfunktion auch eine vollwertige TK-Anlage.
Wenn dir die Telekom das IP120 zum Speedport verkauft hat, dann frage diese doch mal nach einer Anleitung.
Oder gibt es vielleicht eine Anleitung zum manuellen konfigurieren des gigaset DE410 IP PRO? Diese könnte dann ebenfalls helfen.

Das Speedphone 700 ist ein DECT Mobilteil und verbindet sich mit der im Speedport eingebauten DECT Basisstation. Von daher kannst du das nicht mit einem IP Telefon vergleichen.

An einer Digitalisierungsbox Premium lässt sich das IP120 automatisch konfigurieren, denn die DigiBox hat neben der Routerfunktion auch eine vollwertige TK-Anlage.
Wenn dir die Telekom das IP120 zum Speedport verkauft hat, dann frage diese doch mal nach einer Anleitung.
Oder gibt es vielleicht eine Anleitung zum manuellen konfigurieren des gigaset DE410 IP PRO? Diese könnte dann ebenfalls helfen.

k das mit dem speedphone kann sein stimmt aber der router ist ip tauglich .wie gesagt steht auf dem karton und mein anschluss ist ip-entertain.wenns nicht sein würde,würde auch nix laufen^^okay zurück zum thema:rolleyes: also habe mein ip-entertain compfort auf den neuen tarif magenta geändert dazu konnte ich den elmeg ip 120 dazu mieten.der wurde nicht mit router geschickt oder sonst was ;) ud von daher solte es auch gehen sonst würden die den tefon nicht anbieten denke ich mal ;) so habs mal über telefon versucht unter einstelung logales netzwerk vtracking ja eingestellt und die telekom mitbenutzernummer eingegeben nu zeigt er mir an keine ip-adresse langsam grübel ich schon.

Unter "Netzwerk" bist du falsch. Wenn du das VLAN-Tagging geändert hast, dann hast du dich jetzt selbst vom Telefon ausgesperrt. Mit herumprobieren machst du alles noch schlimmer.

Deine Einstellungen musst du im Bereich Telefonie -> Verbindungen vornehmen.

Unter "Netzwerk" bist du falsch. Wenn du das VLAN-Tagging geändert hast, dann hast du dich jetzt selbst vom Telefon ausgesperrt. Mit herumprobieren machst du alles noch schlimmer.

Deine Einstellungen musst du im Bereich Telefonie -> Verbindungen vornehmen.

ahh okay dan hab ich mal unten am telefon reset durchgeführt.da habe ich es schon versuch telefon nummer reingeschrieben mit und ohne vorwahl probiert kennwort habe irgendeins reingeschrieben.meldung zeigt er mir am pc telefoneinstlung nicht angemeldet und am telefon selbst zeigt er an fehler in der konfrigation. vieleicht liegt am kennwort eungabe oder was anderes keine ahnung.ich warte mal ab wann die störungsdienst der tlekom heute im laufendes tages anruft.weil ja mann angeblich fehler in der leitung anzeigt vieleicht haben die ja irrgendwas gefunden mal sehn.wenn nicht habe ja 14 tätige wiederufrecht dann geht das telefon post wendend zurrück und schliesse mein isdn telefon wieder an.ausser gibs noch paar ratschläge wäre für jeden ratschlag offen :)sonst bedanke ich mich hier.

mfg
silverhawk007

so meine lieben will mal berichten habe den telefon zum laufen gebracht also lag es weder an mein router der ip fähig ist :)und weder an die telefonanlage die ich nicht habe :)der fehler lag an mir weil ich wenig ahnung hatte aber wieder was dazu gelernt man lernt die aus :) ich brauchte nur die VoIP daten von mein anbieter und meine zugangsdaten um es in der telefon anmeldung eingeben muste :)gestern fast ganzen tag gegoogelt und fündig geworden jetzt läuft alles :)ich bedanke mich für die versuchte hilfe :) wünsche alles schönen tag :)
mfg
silverhawk007

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews