- Mitglied seit
- 30 Aug 2011
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
wir sind ein kleines Startup-Unternehmen, das im Ausland ein Büro aufbauen will. Wir haben bereits ein gutes Büro gefunden und überlegen nun, wie wir die Bürokommunikation - Telefonie, Internet, usw. - am besten lösen. Leider sind wir alle drei keine Technik-Experten. Andererseits würden wir, da unser Budget recht klein bemessen ist, ungerne ein Unternehmen damit beauftragen, sondern vieles lieber selbst lösen.
Wir starten am Anfang mit ca. 3-5 Personen, werden aber relativ schnell auf ca. 30 Personen wachsen. Ein Großteil der Mitarbeiter wird Vertriebsmitarbeiter "im Feld" sein; ein paar Mitarbeiter im Büro werden außerdem Kundensupport machen (ein professionelles Call Center brauchen wir jedoch nicht, sondern vieles über das Ticketing-System ZenDesk machen). Unsere Webseite und unser eigentliches Produkt ist nicht bei uns gehostet, sondern über den Server eines anderen Drittanbieters. Insofern brauchen wir nicht zwingend einen eigenen Server.
Folgende Informationen haben wir vom örtlichen Internetanbieter (zzgl. 7% MWSt):
- "Fiber Ethernet there. It’s MPLS service. Speed 1Mbps. -10Mbps"
- Internet Service Via MPLS 1 Mbps. / 1 Mbps.: ca. 400 EUR/Monat
- Internet Service Via MPLS 2 Mbps. / 2 Mbps.: ca. 500 EUR/Monat
- Internet Service Via MPLS 3 Mbps. / 3 Mbps.: ca. 570 EUR/Monat
- Internet Service Via MPLS 4 Mbps. / 4 Mbps.: ca. 620 EUR/Monat
- Internet Service Via MPLS 5 Mbps. / 5 Mbps.: ca. 670 EUR/Monat
- Internet Service Via MPLS 6 Mbps. / 6 Mbps.: ca. 720 EUR/Monat
- Internet Service Via MPLS 7 Mbps. / 7 Mbps.: ca. 760 EUR/Monat
- Internet Service Via MPLS 8 Mbps. / 8 Mbps.: ca. 810 EUR/Monat
- Internet Service Via MPLS 9 Mbps. / 9 Mbps.: ca. 860 EUR/Monat
- Internet Service Via MPLS 10 Mbps. / 10 Mbps.: ca. 900 EUR/Monat
- Cisco Router Included
Fragen:
- Was bedeutet das dort oben?
- Was wäre eine gute Lösung für unsere Bürokommunikation, insbesondere:
--- Welche Geräte brauchen wir?
--- Was kostet uns das ungefähr pro Arbeitsplatz?
--- Was müssen wir beim Aufbau beachten?
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
wir sind ein kleines Startup-Unternehmen, das im Ausland ein Büro aufbauen will. Wir haben bereits ein gutes Büro gefunden und überlegen nun, wie wir die Bürokommunikation - Telefonie, Internet, usw. - am besten lösen. Leider sind wir alle drei keine Technik-Experten. Andererseits würden wir, da unser Budget recht klein bemessen ist, ungerne ein Unternehmen damit beauftragen, sondern vieles lieber selbst lösen.
Wir starten am Anfang mit ca. 3-5 Personen, werden aber relativ schnell auf ca. 30 Personen wachsen. Ein Großteil der Mitarbeiter wird Vertriebsmitarbeiter "im Feld" sein; ein paar Mitarbeiter im Büro werden außerdem Kundensupport machen (ein professionelles Call Center brauchen wir jedoch nicht, sondern vieles über das Ticketing-System ZenDesk machen). Unsere Webseite und unser eigentliches Produkt ist nicht bei uns gehostet, sondern über den Server eines anderen Drittanbieters. Insofern brauchen wir nicht zwingend einen eigenen Server.
Folgende Informationen haben wir vom örtlichen Internetanbieter (zzgl. 7% MWSt):
- "Fiber Ethernet there. It’s MPLS service. Speed 1Mbps. -10Mbps"
- Internet Service Via MPLS 1 Mbps. / 1 Mbps.: ca. 400 EUR/Monat
- Internet Service Via MPLS 2 Mbps. / 2 Mbps.: ca. 500 EUR/Monat
- Internet Service Via MPLS 3 Mbps. / 3 Mbps.: ca. 570 EUR/Monat
- Internet Service Via MPLS 4 Mbps. / 4 Mbps.: ca. 620 EUR/Monat
- Internet Service Via MPLS 5 Mbps. / 5 Mbps.: ca. 670 EUR/Monat
- Internet Service Via MPLS 6 Mbps. / 6 Mbps.: ca. 720 EUR/Monat
- Internet Service Via MPLS 7 Mbps. / 7 Mbps.: ca. 760 EUR/Monat
- Internet Service Via MPLS 8 Mbps. / 8 Mbps.: ca. 810 EUR/Monat
- Internet Service Via MPLS 9 Mbps. / 9 Mbps.: ca. 860 EUR/Monat
- Internet Service Via MPLS 10 Mbps. / 10 Mbps.: ca. 900 EUR/Monat
- Cisco Router Included
Fragen:
- Was bedeutet das dort oben?
- Was wäre eine gute Lösung für unsere Bürokommunikation, insbesondere:
--- Welche Geräte brauchen wir?
--- Was kostet uns das ungefähr pro Arbeitsplatz?
--- Was müssen wir beim Aufbau beachten?
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!